AW: Cannabislegalisierung
Zitat:
Zitat von
herberger
Ich bin auch ohne Drogen ein ganz toller Mensch.
Es zwingt dich ja niemand, Drogen zu nehmen. Anderen die Möglichkeit zu nehmen, Drogen nehmen zu dürfen ist aber eine Beschränkung deren Freiheit.
Zitat:
Zitat von
Affenpriester
Muskat z.B. ist allerdings reichlich eklig.
Wenn du nicht richtig kochen kannst: Ja. Aber in Kartoffelpürree gehört: https://www.youtube.com/watch?v=RvYtGopF370
Zitat:
Zitat von
Affenpriester
Wenn Du den Geschmack des Muskat nicht magst, kannst Du es mit Rotwein runterspülen. Oder meinst Du die Wirkung? Ja, die ist nicht so dolle.
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Eben. Und daher sollte man auch jedem das RECHT geben, das tun zu können. Aber Gesetze zur Einschränkung verhindern das. Schrieb ich ja früher. Bevormundung. Wieso dann nicht ALLE Bevormunden?
Von mir aus kannst du dich in deinem Zimmer verbrennen, wenn es dir Spass macht, aber zieh andere nicht mit in den Abgrund, um es mal überspitzt darzustellen.
Rauch, sauf, kiffe, solange Du andere damit nicht belästigst, denn auch dein Gegenüber hat Rechte, nämlich nicht von deinen Süchten belästigt zu werden.
Zitat:
Zitat von
Affenpriester
mein Lieblingsgewürz.
Muskat darfst du nicht nach Ägypten einführen ,dann gehts ins Prison.
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Von mir aus kannst du dich in deinem Zimmer verbrennen, wenn es dir Spass macht, aber zieh andere nicht mit in den Abgrund, um es mal überspitzt darzustellen.
Rauch, sauf, kiffe, solange Du andere damit nicht belästigst, denn auch dein Gegenüber hat Rechte, nämlich nicht von deinen Süchten belästigt zu werden.
Und genau darum geht es. Dazu muss mir die Freiheit gewährt werden, es tun zu dürfen. Rauchen wird sehr weit eingeschränkt, das ging mir schon auf den Zeiger (obwohl ich nicht rauche!). Weil man das Recht der Entscheidung z.B. den Wirten entzieht. Kann doch jeder selbst entscheiden ob man dort verkehrt oder nicht.
Die Freiheiten der Kiffer sind auch beschnitten.
Bis es dann dazu kommt, dass man außer zu hause nicht mehr Alkohol zu sich nehmen darf, nichts mehr essen weil es fettig ist (knusprig braune Pommes darf man auch nicht mehr essen) usw. usf. Ist doch meine Sache, ich bewerfe damit ja niemanden.
Zitat:
Zitat von
Testosteronum
Nein, ich habe Dir doch kürzlich erklärt, warum ich Dich für eine Frau gehalten habe.
Wenn das generell deine Masche ist, bekommst du keine.
Zitat:
Aber was forderst Du jetzt? Soll der Staat den Alkohol verbieten?
Nein, Alkohol ist u.a. ein nützliches Desinfektionsmittel.
Zitat:
Es ist ganz leicht, Alkohol selbst zuhause herzustellen.
Ich weiß, dass Du es weißt.
Zitat:
Und selbst wenn der Staat es schaffen würde, den Alkohol und andere Substanzen komplett zu verbieten, würden die Leute andere Möglichkeiten finden.
Wenn man z.B. weiss, wie man mit rezeptfreien Medikamenten auf Sendung gehen kann, geht man in eine Apotheke und holt sich das Zeug.
Oder man geht in den Wald und holt sich dort bestimmte Pflanzen oder Pilze, die eine Rauschwirkung haben.
Selbst mit einfachen Gewürzen, die Du wahrscheinlich in der Küche hast, kann man auf Sendung gehen.
Du kennst dich aus mit Ersatzdrogen, Respekt.
Zitat:
Zitat von
Testosteronum
Wenn Du den Geschmack des Muskat nicht magst, kannst Du es mit Rotwein runterspülen. Oder meinst Du die Wirkung? Ja, die ist nicht so dolle.
Die Wirkung ... natürlich die Wirkung.
Zitat:
Zitat von
ladydewinter
mein Lieblingsgewürz.
Muskat darfst du nicht nach Ägypten einführen ,dann gehts ins Prison.
Gibt's das dort auch nicht als Gewuerz zu kaufen?
Zitat:
Zitat von
Affenpriester
Die Wirkung ... natürlich die Wirkung.
Ja, wie ist das so? Kannst das etwas genauer beschreiben?
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Wenn das generell deine Masche ist, bekommst du keine.
Mal im Ernst, Du verhälst Dich echt wie eine Frau. Sogar dem Kollegen Seligmann ist das schon aufgefallen.
Dann darfst Du Dich nicht wundern, wenn Du für eine Frau gehalten wirst.