AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Du bist und bleibst ein geistig und zeitlich zurückgebliebener Volltrottel
Ich tippe bei ihm auf gefährlicher Hasbara.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Du kleiner Steuerdepp hast zu zahlen, um es dir nochmal zu sagen.
Wer sich die Ressourcen dort aufteilt, da hast du nicht mitzureden, geschweige denn daran zu verdienen.
Du stehst nicht im Grundbuch und wirst keine Anteile erhalten, Depp.
---
Ich lass euch dann mal wieder alleine. Dann könnt ihr euch weiter gegenseitig beleidigen wenn es euch so einen Spaß macht. ;)
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Ich lass euch dann mal wieder alleine. Dann könnt ihr euch weiter gegenseitig beleidigen wenn es euch so einen Spaß macht. ;)
Du säst Wind und erntest Sturm...
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
... :gp: ...
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Hahaha. Du hast in deinem ganzen Leben wahrscheinlich keinen einzigen Text analysieren bzw. interpretieren müssen. Ob eine Interpretation letztlich richtig oder falsch ist, bestimmt einzig der Autor! Und? Liegt so eine Verifikation Tucholskys vor? Nein.
Das ist wie mit dem verbalen Rumgepolter eines Medwedews: Ist es nun inhaltlich wahr? Ist es als Übertreibung zu sehen? Ist es Teil eines "Good guy, bad guy"-Spiels zwischen ihm und Putin aufzufassen? Ist er der kläffende, angstbeißerische Köter und Putin sein Herrchen?
Es gäbe da so viele Interpretationen...
Ich zaubere dir flugs eine ganz andere Interpretation dieses Tucholsky-Gedichts aus dem Ärmel als jene, die du als DDR-Apparatschik und Sozialismus-Gläubiger auswendig lernen musstest...
Betrugs Beschaffung der Bundeswehr. sowas wurde nie geschickt, weil Minenräumer nur auf dem Papier bestehen, wie in einem Mafia Land
https://www.youtube.com/watch?v=yvOpjwluZXc
Das Minenräumsystem Keiler ist eine Entwicklung der Firmen MaK GmbH in Kiel, Thyssen Henschel Wehrtechnik (beide gehören seit 1992 und 1999 zu Rheinmetall Landsysteme), MTU Friedrichshafen und der Renk AG. Als Basis wählte man die Wanne des M48 Patton A2C[1]. Zwischen 1996 und 1998 lieferte die Firma MaK als Generalunternehmer 24 Fahrzeuge mit einem Gesamtwert von 114 Millionen Deutsche Mark an die Panzerpionierkompanien der Bundeswehr. Im Zeitraum 2016 bis 2018 wurden die verbliebenen Keiler modernisiert. Die modernisierte Variante unterscheidet sich äußerlich durch Antriebsrad und Kette.[2]
Zitat:
Im Zeitraum 2016 bis 2018 wurden die verbliebenen Keiler modernisiert.
https://de.wikipedia.org/wiki/Keiler_(Panzer)
Zitat:
Die Wirksamkeit (98 %) des Minenräumpanzers zeigte sich bei dem UN-Einsatz in Somalia und bei SFOR. Durch sein Funktionsprinzip, das in Kauf nimmt, dass Minen nicht ausgelöst, sondern nur zur Seite geschleudert werden, ist er ein rein militärisches Gerät und nicht zum Räumen von Flächen im Rahmen humanitärer Einsätze geeignet:haha:
So langsam kommt doch zum Vorschein, was die eigentlich wollen und was ich von Anfang an sage:
Zitat:
ie kanadische Finanzministerin Chrystia Freeland brachte die pragmatische Wende in Davos auf den Punkt. Kriege seien teuer und der Westen würde bereits unter einer hohen Schuldenlast ächzen. Die Kosten für die grüne Transformation und die steigenden Lebenshaltungskosten für die Bürger würden es schwer vermittelbar machen, wenn Russland nicht für die Kosten des Krieges mit aufkommt.
Man will Russlands Vermögen, so einfach. Um damit die Gehirnfürze der versammelten Drecksäcke in Davos zu verwirklichen.
kommt das hoffe ich, dass
a. Die grossen Staatsfonds auch den letzten Penny aus dem Westen abziehen
b. Der Westen mal eine auf den Sack bekommt.
Die Verfahren mit ausländischen Geldern wie verfickte Grossgrundbesitzer.
https://www.welt.de/wirtschaft/plus2...imistisch.html
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Na NEIN ! Wie kommst Du denn darauf ????
Weil trotz den Wunschdenkens (und der daraus resultierenden Aktivitäten), die Sowjetunion zusammenzuhalten,
diese doch zerfallen ist! Und , durch den Natobeitritt der baltischen Staaten, kann sie in der alten Form auch nicht
wiederhergestellt werden!
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Danke für den Bericht.
Erinnert mich an eine Doku über die USA, wo US-LNG-Firmen auf den als heilig geltenden Böden und Gegenden der Ur-Einwohner, LNG-Gas fracken und das Grundwasser und die Gegend mit Methan-Gas verseuchen. Die Kinder alle krank mit Leukämie oder anderen Krebs. Die Human-Natives versuchen sich dagegen zu wehren, haben aber gleich eine Armada von Rechtsanwälten der LNG-Firmen am Hals.
Von Furzgas kriegt man keine Leukämie. Du linker Idiot glaubst wirklich jedes Horrormärchen, das man dir auftischt.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Wer soll das viele Geld eigentlich zurückzahlen, wenn die Ukraine verliert und die Russen gewinnen?
Meinst Du das ernst?
:haha::fizeig::haha::fizeig::haha::fizeig::haha::f izeig::haha::fizeig::haha::fizeig::haha::fizeig::h aha::fizeig:
Du bist wirklich spaßig! Kloppi hat sowas von recht, zahlen "dürfen" wir alle, profitieren werden nur wenige. Dito USA.
Die Ukraine ist schon jetzt der berühmte nackte Mann dem man schlecht in die Tasche fassen kann.
Selbst wenn sie gewinnen sollte, danach sieht es nicht aus, muss vieles neu aufgebaut werden.
Nochmal zur Verdichtung, wenn das Quatsch ist, was nicht stimmt, gebt mir Tiernamen.
Aber mit Argumenten.
Zitat:
Zitat von
Zack1
Wenn man wen hassen sollte dann in erster Linie die die diese slawischen Völker aufeinander gehetzt haben.
Die Ukrainer sind, wie fast alle Völker in ihrer Gesamtheit eher naiv. Gelockt hat man sie mit der Westen! .... EU!!!!! :ja:.
Sprich Geld und Gold wenn ihr "den Westen" ran und rein lasst!
Bekommen haben sie Krieg weil "der Westen" nicht nur die Ukraine möchte, sondern auch Russland. Besser dessen große Rohstoffreserven. Die Ukraine, ihre Böden, tw. Frauen, sind nur die Vorspeise und gleichzeitig Werkzeug.
Die Dummdeutschen haben in ihrer großen Mehrheit noch nicht mitbekommen das sie nur Vasallen sind die fremden Interessen dienen. Denn dieser Krieg nützt Deutschland nichts. Im Gegenteil.
Ich zähle es nochmal auf weil einige hier ein schlechtes Gedächtnis haben und "man" sich lieber über 10 Hektar Feld bei Luhansk streitet und wer wie viel Verluste hat. Aaaalso..........warum der Krieg für Deutschland schlecht ist.
1. Wir geben der Ukraine Geld und Waffen. Bis Ende 2024 sollen es rd. 30 Milliarden Euro sein.
Muss ich noch erwähnen das man die 30 Milliarden NICHT in Deutschland, z. B. für die Infrastruktur ausgibt? Nöee, ne?
2. Wir füttern Ukrainer, mitsamt Negerukrainer & Zigeuner mit U. Pässen in Deutschland durch.
Ohne Vermögensprüfung, ohne Nachweise, "natürlich" auch Westukrainer. Kosten rd. 5,5 Milliarden € / Jahr.
Die Mieten werden dadurch nicht billiger.
3. Statt in Russland landet unser Geld für Gas (oft) in den USA. Mehr Geld für weniger Gas.
Auch damit haut sich Deutschland selbst in die Fresse weil Erzeugnisse teurer werden und damit schlechter verkäuflich.
Nein, unsere Käufer sind keine Apple Idioten die fast jeden Preis für meist gut designte China Ware hinlegen.
Mit dem Geld, ab 24 jedes Jahr über 13 Milliarden könnte man z. B. massenhaft Böden in der Ukraine aufkaufen
und Groß Güter nach deutschen Standards etablieren. Land wird nicht mehr, aber Bevölkerung, eine sichere Bank!
"Nebeneffekt": Hunderttausende Ukrainer & Russen könnten noch leben.
Den Irak Krieg 2003 haben wir zum Teil mitbezahlt. Ich meine mit 24 Milliarden €.
Hast Du / ihr euch nie drüber gewundert warum die Kosten so oft veschwiegen werden, warum es keine vernünftige
Kostenaufschlüsselung zum Beispiel bei den Flüchtlianten seitens der Regierung gibt?
Immer daran denken, es geht um Geld, nicht um dritte Toiletten für Leute die sich noch nicht entschieden haben.