AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Also 0,073% an 82 Mio. Einwohnern.
(0,073% / (99,9% * 0,073% + 0,3% * 99,99%)) * 99,9% ~ 20%
Die Wahrscheinlichkeit bei einem Massentest liegt also bei gerade mal 20%, dass der Test korrekt ist.
Also nur jeder Fünfte wäre dann korrekt in Quarantäne.
---
na gut ok die Prävalenz ist halt noch extrem niedrig, man muss dazu aber sagen, das ja nicht alle 82 mio getestet wurden dh die reale Zahl der Infizierten auch viel höher liegen kann da manche ja auch keine oder kaum Beschwerden zeigen.
Bei einer Prävalenz von 1% oder gar 2% ändert sich der Wert schon drastisch - und ohne weitere Coronamassnahmen und langfristig sowieso, werden wir in diese Bereiche locker vorstossen und darüber hinaus.
auch wenn der Wert bei niedriger Prävalenz sehr ungenau ist haben wir dennoch keien andere Möglichkeit eine Gesamtdurchseuchung anders festzustellen (wenn du da Vorschläge hast lass hören) , ausserdem werden ja wie bereits geschrieben noch die entsprchenden Bluttetst hinsichtlich der Antikörper vom RKI gemaucht um den Wert zu bestätigen bzw genauer festzustellen.
Zitat:
Zitat von
Trantor
na gut ok die Prävalenz ist halt noch extrem niedrig, man muss dazu aber sagen, das ja nicht alle 82 mio getestet wurden dh die reale Zahl der Infizierten auch viel höher liegen kann da manche ja auch keine oder kaum Beschwerden zeigen.
Bei einer Prävalenz von 1% oder gar 2% ändert sich der Wert schon drastisch - und ohne weitere Coronamassnahmen und langfristig sowieso, werden wir in diese Bereiche locker vorstossen und darüber hinaus.
auch wenn der Wert bei niedriger Prävalenz sehr ungenau ist haben wir dennoch keien andere Möglichkeit eine Gesamtdurchseuchung anders festzustellen (wenn du da Vorschläge hast lass hören) , ausserdem werden ja wie bereits geschrieben noch die entsprchenden Bluttetst hinsichtlich der Antikörper vom RKI gemaucht um den Wert zu bestätigen bzw genauer festzustellen.
Mehr als ein Münzwurf wird es nicht.
Im Sommer gab es nur ein paar Tausend laufende Fälle.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Mehr als ein Münzwurf wird es nicht.
Im Sommer gab es nur ein paar Tausend laufende Fälle.
---
Es ist die genaueste Zahl die wir haben - egal wie ungenau sie auch sein mag - das ist halt der Punkt - und doch es ist besser als ein Münzwurf und besser als zu sagen "ich habe keine Ahnung" - auch lässt sich sofern die Erhebungsmassnahmen vergleichbar sind eine Trendentwicklung ablesen.
Zitat:
Zitat von
Finch
Verstehe ich nicht. Die Definition ist doch präzise.
Dann wäre es doch 2018 erst recht eine gewesen.
Zitat:
Zitat von
Pommes
Zur Schädlichkeit der Maske gibt's ne Doktorarbeit von 2005 und CO2 ist eben dann nicht mehr gut wenn es den Sauerstoff aus dem Blut verdrängt und last not least haben die Impfgegner immerhin einen Trumpf in der Hand, nämlich den das noch niemand ein krank machendes Virus durch die vier Kochschen Postulate identifiziert hat.
In den verschiedenen Internetplattformen kommen die Wissenschaftler zu Wort die eben nicht von Bill Gates geschmiert worden sind und auch Ärzte die sich an ihren Eid gebunden fühlen sind kritisch und damit muß man sich befassen wenn man sich eine Meinung bilden will.
Wer den Öffentlich-Rechtlichen und deren Gehirnwäsche unterliegt, hat nicht den Hauch einer Chance der Wahrheit auf die Spur zu kommen.
Leider kein Grün über.
Zitat:
Zitat von
Trantor
Es ist die genaueste Zahl die wir haben - egal wie ungenau sie auch sein mag - das ist halt der Punkt - und doch es ist besser als ein Münzwurf und besser als zu sagen "ich habe keine Ahnung" - auch lässt sich sofern die erhebungsmassnahmen vergleichbar sind eine Trendentwicklung ablesen.
Was ist genau? Es gibt keine Sensitivität von 99,9% beim PCR-Test.
Ich habe noch Idealwerte angenommen, und es kommt trotztem ein beschissenes Ergebnis raus.
---
AW: Coronavirus - Covid-19
Zitat:
Zitat von
CryptoFan
Weisst Du noch wie genau man den Stamm da entdeckt hat?
Das besagt, wenn es 100% stimmt, ja eigentlich dass diese Herkunft-über-Yunnan-Fledermaus-auf-Schuppentier-auf-Mensch-Zoonose-in-Wuhan-ab-Okt-2019-Theorie extrem wacklig ist.
Such mal im Netz nach
Corona Abwasser Proben Spanien Italien .
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Was ist genau? Es gibt keine Sensitivität von 99,9% beim PCR-Test.
Ich habe noch Idealwerte angenommen, und es kommt trotztem ein beschissenes Ergebnis raus.
---
ich schrieb nicht "genau" isV absolut, ich schrieb genauer als, bzw "das genaueste was wir haben", also genauer als alles andere - eine relative Angabe.
Egal ich denke wir habens soweit geklärt ich gebe dir auch in Teilen Recht - die Frage ist halt will man eine Gesamtdurchseuchung fetstellen, dann hat man keine andere Wahl als Massentests und Antikörpertestst durchzuführen auch wenn das Ergebnis zum jetzigen Zeitpunkt und Prävalenz noch unbefriedigend sein mag.
Zitat:
Zitat von
Trantor
ich schrieb nicht "genau" isV absolut, ich schrieb genauer als, bzw "das genaueste was wir haben", also genauer als alles andere - eine relative Angabe.
Egal ich denke wir habens soweit geklärt ich gebe dir auch in Teilen Recht - die Frage ist halt will man eine Gesamtdurchseuchung fetstellen, dann hat man keine andere Wahl als Massentests und Antikörpertestst durchzuführen auch wenn das Ergebnis zum jetzigen Zeitpunkt und Prävalenz noch unbefriedigend sein mag.
Ich war vor einigen Monaten auch noch der Auffassung, man müsste Massentests machen, um die Durchseuchung festzustellen.
Allerdings steht gegen Massentests wie gesagt, dass die Ergebnisse statistisch verfälscht sind.
Tests sollten also immer nur bei Risikogruppen und konkreten Verdachtsfällen durchgeführt werden.
Dazu muss der Arzt auch den gesamten Patienten beurteilen.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ich war vor einigen Monaten auch noch der Auffassung, man müsste Massentests machen, um die Durchseuchung festzustellen.
Allerdings steht gegen Massentests wie gesagt, dass die Ergebnisse statistisch verfälscht sind.
Tests sollten also immer nur bei Risikogruppen und konkreten Verdachtsfällen durchgeführt werden.
Dazu muss der Arzt auch den gesamten Patienten beurteilen.
---
Ich hatte 2017 2018 eine Grippe, 2 Tage arbeitsunfähig, da schleppt man sich zur Toilette wie ein überfahrener Hund, man stellt sich dazu eine Vorerkrankung vor. Und dann ? ..