AW: Aktien welche kauft ihr aktuell
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
amazon ist weiter am rutschen, aktuell
94 Euro ... von
121 im Oktober,
https://www.ls-tc.de/de/aktie/amazon-com-dl-01-aktie
auch ohne Ukraine-Krieg würde ich bei amazon einen Kursrutsch zum Jahresende hin erwarten,
iwie passiert das bei amazon um diese Jahreszeit öfters,
ich bleibe draussen,
der ganze Markt hat heute verloren. S&P -2,4%,
Zitat:
das Bezos aus amazon abgesprungen ist ... hat bei mir auch ein bisschen Vertrauen in amazon gekostet,
ich bestelle da aber dennoch in alt bewährte Sachen so lange das Preis/Leistungs-Verhältnis noch passt
Und ich habe immer noch mein Amazon Geschenkguthaben nicht aufgebraucht. Anderswo ist es billiger.
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
ich tippe darauf das die Aktien-Märkte komplett einbrechen
sobald Putin die erste Atombombe im Gebiet nördlich des Dnepr zündet
um die Ukros am Vormarsch auf die Krim zu stoppen,
aktuell evakuiert/deportiert er diese Gegend,
ich bin aktuell komplett draussen
Das wollen wir mal nicht hoffen. Das wäre nämlich das Ende Russlands. China & weitere.. bekämen ihre Territorien zurück, und die Ukraine den Rest. Selbstverständlich immer unter US Kontrolle. Und das dabei 4 Milliarden Menschen hops gehen, nimmt man gern in Kauf.
Es geht weiter aufwärts. Zugpferde im Moment: Japan Tobacco und Tokio Marine!:happy:
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Es geht weiter aufwärts. Zugpferde im Moment: Japan Tobacco und Tokio Marine!:happy:
Hast Du da keine Sorgen, daß der Yen noch weiter abschmiert und sowohl Kurs als auch Dividende mikrig werden? Ich bin gerade noch am suchen, wo ich aktuell investieren kann. Deutschland und England sind schon wieder arg teuer geworden. USA sind mir eh zu teuer. Und Hongkong hab ich schon recht viel. :?
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Hast Du da keine Sorgen, daß der Yen noch weiter abschmiert und sowohl Kurs als auch Dividende mikrig werden? Ich bin gerade noch am suchen, wo ich aktuell investieren kann. Deutschland und England sind schon wieder arg teuer geworden. USA sind mir eh zu teuer. Und Hongkong hab ich schon recht viel. :?
Ich hab eine Vorliebe für Japaner. Machen bei mir ca. die Hälfte des Depots aus. Hitachi und Honda sind auch dabei; Honda wegen der Robotik!:happy:
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Ich hab eine Vorliebe für Japaner. Machen bei mir ca. die Hälfte des Depots aus. Hitachi und Honda sind auch dabei; Honda wegen der Robotik!:happy:
Das ist heftig. Ich habe dieses Jahr mein Depot zu 75% auf BAT und Allianz umgeschichtet. Also auch Klumpenrisiko bzw. bislang noch Klumpenchance. Irgendwo muss ich halt Gewinn machen, wenn sie schon meine schönen Gazproms sanktionieren.:D
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Das ist heftig. Ich habe dieses Jahr mein Depot zu 75% auf BAT und Allianz umgeschichtet. Also auch Klumpenrisiko bzw. bislang noch Klumpenchance. Irgendwo muss ich halt Gewinn machen, wenn sie schon meine schönen Gazproms sanktionieren.:D
Ich lass das einfach laufen. Weiß eh nicht, wohin sonst mit der Kohle!:)
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Ich lass das einfach laufen. Weiß eh nicht, wohin sonst mit der Kohle!:)
Mein Problem ist halt, daß meine Gazproms nächstes Jahr mit Null ausgebucht werden könnten und daher brauche ich möglichst hohe Dividenden für den Verlustausgleich.
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Mein Problem ist halt, daß meine Gazproms nächstes Jahr mit Null ausgebucht werden könnten und daher brauche ich möglichst hohe Dividenden für den Verlustausgleich.
Abwarten. Da ist jetzt Alles möglich!:)
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Abwarten. Da ist jetzt Alles möglich!:)
In meiner Übersicht hab ich die schon seit ca. 6 Monaten bei 0 gesetzt. Hat meine Bank auch gemacht. Die fette Gazprom-Dividende kam bei mir ja auch nicht an.