AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
Dass du Muttis Dümmster und nicht dazu in der Lage bist, selbst kurze Texte so zu lesen, dass du den Sinn erfassen kannst, ist ja nun keine Überraschung. Ebenso nicht deine Hörigkeit in Sachen Corona-Schutzmaßnahmen. Aber ich will versuchen, es auch dir zu erklären.
Das Immunsystem wird dann trainiert, wenn es fremden Erregerklimata ausgesetzt wird. Das kann nur dann passieren, wenn du mit anderen Menschen, die nicht zu deinem täglichen Umgang gehören, in gewisser Nähe interagierst. Dabei sollst du aber jetzt eine Maske tragen, die dieses Training erschwert bis unmöglich macht, weil sie dich ja - vermutlich, angeblich, wahrscheinlich, was immer - vor fremden Erregern schützt. Resultat ist nach einer gewissen Zeit dieses Verhaltens ein schwächeres Immunsystem, als du es eingangs hattest.
Alternativ kann man auch annehmen, dass die Maskenpflicht diesen Effekt nicht hat, allerdings nur dann, wenn man deren Schutzwirkung negiert. Und dann wäre es ja sinnlose Gängelei, mit der Unterhose vor der Fresse durch die Gegend zu rennen, wenn sie nicht mal vor Corona schützen kann.
CoViD-19 wird nicht verschwinden, das haben Viren so an sich. Und es mutiert in einem Tempo, dass eine Impfung am Ende vermutlich nicht viel bringen wird. Inzwischen gibt es die ersten mehrfach erkrankten Corona-Opfer, von denen sogar schon welche verstorben sind, denen hat die Immunisierung gegen den ursprünglichen Stamm, mit dem sie sich zuerst infiziert hatten, gar nichts genutzt, den Effekt hätte dann auch eine Impfung - gar keinen. Wie sich die Hysteriker auch drehen und wenden, am Ende bleibt nur, Corona seinen Job machen zu lassen, die zu erledigen, die so einer Infektion wegen ihres Alters, ihrer Vorerkrankungen, ihrer generellen Konstitution oder auch ihres Lebenswandels nicht gewachsen sind. Übrig bleibt eine Population, für die Corona keine Gefahr mehr darstellt, die über einen Schnupfen hinaus geht. Und so wird es am Ende kommen, nur werden die "Schutzmaßnahmen" dann weit mehr Schaden angerichtet haben, als es ein paar zehntausend Corona-Tote würden.
Hysterisch sind doch wohl eher Leute wie du, weil sie wegen den Corona-Massnahmen ihr gewohntes BRD-Leben nicht leben können.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Hysterisch sind doch wohl eher Leute wie du, weil sie wegen den Corona-Massnahmen ihr gewohntes BRD-Leben nicht leben können.
Ich kann dir versichern, ich bin vollkommen gelassen. Und ich begrüße jede Maßnahme, die irgend etwas bringt. Nur trifft das eben auf den Löwenanteil des alarmistischen Panik-Gehabes unserer Polit-Kasper nicht zu.
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
Ich kann dir versichern, ich bin vollkommen gelassen. Und ich begrüße jede Maßnahme, die irgend etwas bringt. Nur trifft das eben auf den Löwenanteil des alarmistischen Panik-Gehabes unserer Polit-Kasper nicht zu.
:gp: die Panikler können sich schon bald mit dem Zeug vollpumpen lassen
https://www.gmx.net/magazine/news/co...162b2-35176890
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
Also wenn ich mir hier und in den einschlägigen Wutbürger-Foren die Beiträge der "Querdenker" so durchlese, wirkt das auf mich alles andere als "gelassen".
Die einen haben Angst von Bill Gates gechippt zu werden, die anderen befürchten, wegen der Maske am eigenen CO2 zu ersticken (obwohl es sonst immer heisst "CO2 ist Leben" :D)
Mal ist die Maske nutzlos, weil die Viren eh durchkommen, dann ist sie wieder schädlich, weil sie die Viren doch abhält und deshalb das Immunsystem nichts zu tun bekommt.
Zitat:
Zitat von
marion
Laut Ärzteblatt wollen sich 45% von 1350 Befragten nicht impfen lassen https://www.aerzteblatt.de/nachricht...pfbereitschaft
Ich bin davon überzeugt das auch der Panik Modus des Merkel Regimes das nicht ändern wird.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Wenn du Risikogruppen, z.B. Alte, Leute mit Fieber und Leute mit Kontakt zu Infizierten, testest, ist die Wahrscheinlichkeit aber viel höher.
Der Test ist wie gesagt nur bei Infizierten sehr gut, bei Millionen Testungen quer Beet überwiegt jedoch die Fehlerrate.
Niemand mit gesundem Menschenverstand würde einem Test glauben, dessen Aussagekraft annähernd so hoch wie die Fehlerrate ist.
BRD'linge glauben dies aber.
---
Es ging ja darum zu ermitteln wie hoch die Anzahl an infizierter Personen in der Bevölkerung ist, und diese Zahl näherungsweise so gut wie möglich zu bestimmen dazu reicht es nicht wenn man nur Verdachtsfälle testet. Und die so über die jeweiligen Verfahrenen ehobenen Daten dürften aussagefähig genug sei,n die abweichung unter +- 10% eine Spezifität von 99,8% vorausgesetzt.
AW: Coronavirus - Covid-19
Zitat:
Zitat von
Panther
Deutschland will Covid-Patienten aus Tschechien aufnehmen
Stand: 16. Oktober 2020, 14:26 Uhr
Quelle: MDR . de
Die Corona-Pandemie in Tschechien droht außer Kontrolle zu geraten. Die Zahl der Infizierten ist, auf die Einwohnerzahl bezogen, mehr als zehn Mal so hoch wie in Deutschland.
Das tschechische Militär baut in Prag bereits ein Feldkrankenhaus, um die Kranken versorgen zu können. In dieser Situation hat auch Deutschland Hilfe angeboten und sich bereit erklärt, tschechische Covid-Patienten aufzunehmen.
https://archive.is/awKX5#selection-1797.0-1907.388
Marc Bernhard
https://www.youtube.com/watch?v=dHo2BzhiGJ0
Deutschland will Covid-Patienten aus Tschechien aufnehmen...
Werden diese dann zu den deutschen Corona-Erkrankten hinzugezählt ? :hmm:
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
Sehen wir es positiv: Ich habe endlich mal Zeit gefunden und meine Garagen aufgeräumt, die vorhandenen Projekte und Ersatzteile gesichtet... jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, womit ich anfangen soll. Lockdown? Am Arsch!
Leid tun mir höchstens noch die Familien, deren Kinder dann wieder in den 60qm Mietsbuden vor sich hin brüten müssen. Das ist diesen kinderlosen Lockdown-Schreihälsen natürlich egal. Könnte es mir grundsätzlich auch sein, meine Kinder können auf 1500 qm Grundstück ausgiebig spielen und toben. Aber es ist mir nunmal nicht egal...
AW: Coronavirus - Covid-19
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Deutschland will Covid-Patienten aus Tschechien aufnehmen...
Werden diese dann zu den deutschen Corona-Erkrankten hinzugezählt ? :hmm:
Was denn sonst? Hier werden die neu angekommenen Corona-Bereicherer ja auch hereingezählt.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Also wenn ich mir hier und in den einschlägigen Wutbürger-Foren die Beiträge der "Querdenker" so durchlese, wirkt das auf mich alles andere als "gelassen".
Die einen haben Angst von Bill Gates gechippt zu werden, die anderen befürchten, wegen der Maske am eigenen CO2 zu ersticken (obwohl es sonst immer heisst "CO2 ist Leben" :D)
Mal ist die Maske nutzlos, weil die Viren eh durchkommen, dann ist sie wieder schädlich, weil sie die Viren doch abhält und deshalb das Immunsystem nichts zu tun bekommt.
Ich habe keine Angst vor Gates, Soros oder der „internationalen Pharma-Lobby“. Und ich denke schon, dass die Masken vor bestimmten Arten der Infektion schützen, vorausgesetzt, sie werden richtig getragen. Nur glaube ich nicht, dass sich das Problem damit lösen lässt, denn das Virus mutiert dermaßen flott, dass wir vermutlich nie einen sicheren Impfstoff bekommen werden. Das bedeutet aber wiederum, dass wir die Masken wohl noch lange werden tragen sollen, und dann wird sich früher oder später Schaden an der Leistungsfähigkeit des Immunsystems einstellen.
Ach ja, und ich denke außerdem, dass bei dem Versuch, Schaden durch Corona zu verhindern, mehr Schaden angerichtet wird, als selbst die schlimmste Corona-Epidemie es könnte.