AW: Coronavirus - Covid-19

Zitat:

Zitat von 
Systemhandbuch

Du hast glaube ich kein Ahnung, was ich mit Mittelstand meine. Die Feierbranche mit Sicherheit nicht.

Wenn du dann nach allg. Def. gehst und z.B. die Selbstständigen mit einer handvoll Mitarbeiter weglässt, wird es sogar noch unverständlicher. Denn kleinere und mittlere Unternehmen melden einfach Kurzarbeit an. Den Spass bezahlt nicht der Unternehmer, also der Mittelstand, sondern letztlich der Arbeitnehner selber.
Abgesehen davon sind diese Unternehmen aber auch nicht speziell durch einen Lockdown betroffen sondern allg.

Zitat:

Zitat von 
Seligman

Niemand will einen Lockdaun!  sagen se immer....      :?   kenn ich doch von irgendwoher.   fragt sich :Wer ist dieser Niemand?

Der Gleiche, wie der "se" in Deinem Satz.;)

Zitat:

Zitat von 
Panther

In Prag errichtet das tschechische Militär gerade eine Notambulanz und hat die BRD für die Übernahme an Patienten angefragt.
Ich kann mich nicht dran erinnern, das es so etwas in den letzten 75 Jahren in Mitteleuropa gab.
Aber hier gibt es einen Haufen Spinner und Idioten , die SARS 2 als normale Grippe verharmlosen.

Die lesen eben alle zuviel Zionistenpresse.

Zitat:

Zitat von 
SprecherZwo

Deutschland zahlt sowieso. Wenn die BRD keinen Lockdown macht und alle anderen schon, zahlen wir sogar noch mehr, weil dann alle sagen werden, Deutschland wäre besser durch die Krise gekommen und müsse nun "solidarisch" sein.

Ja, ist halt ein Problem des "unconditional surrender". Wer verliert zahlt.

Zitat:

Zitat von 
Dr Mittendrin

kann sein, bei Hungerrenten. Im Kamerun geht man mit 60 und bekommt 33 % vom Lohn.

Alter, was interessiert mich Kamerun.:auro:
"Laut der OECD bekommt ein Arbeitnehmer, der 2018 in den Arbeitsmarkt eingetreten ist, im Rentenalter in Deutschland 51.9 Prozent seines letzten Gehaltes, in Italien ganze 91.8 Prozent."

Zitat:

Zitat von 
Panther

In Prag errichtet das tschechische Militär gerade eine Notambulanz und hat die BRD für die Übernahme an Patienten angefragt.
Ich kann mich nicht dran erinnern, das es so etwas in den letzten 75 Jahren in Mitteleuropa gab.
Aber hier gibt es einen Haufen Spinner und Idioten , die SARS 2 als normale Grippe verharmlosen.

Früher hat man einen grippalen Infekt zuhause mit
Wick MediNait ausgestanden. Seit der RockyHorrorCoronaPropagandaShow lässt man sich beim
kleinsten Anzeichen einer Erkältung in die Notaufnahmen bringen :D

Zitat:

Zitat von 
Panther

Da sind wir unterschiedlicher Meinung. Das virus gibt es schon sehr lange, Übersterblichkeit gibt es nicht. die Pandemie ist für die meisten Staaten willkommenes Mittel, sich finanziell zu sanieren. Die Druckmaschinen laufen auf Hochtouren. Die Pandemie hat gezeigt, wie fragil das gesamte Weltfinanzsystem eigentlich ist. Die meisten Menschen haben keine Angst vor dem Virus, sondern vor den Sanktionen, die bei Regelverstößen drohen und vor dem ,was diese Sache an negativen  Veränderungen für die einzelnen Länder bringt.
Wenn ich schon Ratten im Haus habe, dann mache ich zunächst mal die Tür zu und sehe , wie ich die Ratten wieder los werde. In Europa macht man die Türen auf und begrüßt die Seuche mit Sozialleistungen für alle, um dann fest zu stellen, dass wir" Tafeln "brauchen, um die zu versorgen, die diese Solidargemeinschaft aufgebaut haben. Das nur so am Rande, weil wir ja trotz Pandemie minderjährige unbegleitete Flüchtlinge(also die 11-jährigen mit dem Rauschebart)einfliegen lassen, vom Familiennachzug mal ganz zu schweigen
Ich glaube , es ist sehr wichtig, mal über den Tellerrand unserer gleich geschalteten Medien hinaus zu sehen......

AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat:

Zitat von 
Finch

Dann solltest Du Dir die Definition der Pandemie noch einmal ansehen. Entscheidend ist nicht, ob ein Virus besonders gefährlich ist oder dergleichen, sondern lediglich seine globale Ausbreitung. Die Pest war daher wohl keine Pandemie. Corona ist eine.

Zitat:

Die letzte Grippe-Pandemie erfasste 2009 den Planeten - als Schweinegrippe. Sie verlief aber relativ milde.
Eng verwandt mit dem derzeit grassierenden neuartigen Coronavirus (SARS-CoV-2) ist das SARS-Virus (Sars-CoV). Es löste 2002/2003 eine Pandemie aus: Weltweit infizierten sich rund 8.000 Menschen mit dem damals neuartigen Erreger. 774 Menschen starben an der vom Erreger verursachten "schweren akuten respiratorischen Syndrom" (SARS).

Sorry link gelöscht. So eindeutig sehe ich es nicht. Warum trugen wir 2018 keine Maske ?
www.netdoktor.de

Zitat:

Zitat von 
Systemhandbuch

Alter, was interessiert mich Kamerun.:auro:
"Laut der OECD bekommt ein Arbeitnehmer, der 2018 in den Arbeitsmarkt eingetreten ist, im Rentenalter in Deutschland 51.9 Prozent seines letzten Gehaltes, in Italien ganze 91.8 Prozent."

Traurig ja.

Zitat:

Zitat von 
Sörensen

Früher hat man einen grippalen Infekt zuhause mit
Wick MediNait ausgestanden. Seit der RockyHorrorCoronaPropagandaShow lässt man sich beim
kleinsten Anzeichen einer Erkältung in die Notaufnahmen bringen :D

Ok, ich gehöre da noch der Generation Wadenwickel mit Essig, gekochten Kartoffeln auf der Brust und Milch mit Honig (schrecklich) zum Trinken an. MediNait ist aber auch lägger, man lernt ja gerne dazu.:D