AW: Coronavirus - Covid-19
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Dass die Sperrstunde aufgehoben wurde finde ich prima, jetzt werden sich noch mehr Partypeople anstecken und der Lockdown kommt früher.:dg:
Schön. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit für eine wirkliche besinnliche Weihnachtszeit dieses Jahr.
Außerdem sind davon besonders die BRD Drecklöcher aka Großstädte und deren Bewohner davon betroffen.
Laßt uns beten und hoffen darauf.
Zitat:
Zitat von
Chronos
Was soll diese idiotische Verdrehung?
Es ist mir doch egal, dass bei der Mainzer Biontech ein türkisches Ehepaar, die beide anscheinend Medizin studiert haben, beteiligt ist.
Bei CureVac in Tübingen, die ebenfalls mit der Entwicklung eines Impfstoffes fertig sind und sich in der klinischen Erprobung (Phase 3) befinden, arbeiten meines Wissens keine Türken. Und nu?
Ich werde ganz sicher nicht mit dir über das grundsätzliche Thema dieses Virus diskutieren.
Fakt ist jedoch, dass bestimmte Personengruppen daran ziemlich heftig erkranken können. Und gegen diese Infektionen hat man in mehreren Ländern Impfstoffe entwickelt. Und das ist auch grundsätzlich richtig.
Dass doch Leute an dieser Krankheit, die es angeblich nicht gibt, erkranken, kann man in einigen unserer Nachbarländer sehen.
In Holland sind die Intensivstationen überlastet und die Atemgeräte reichen nicht aus, und ähnlich läuft es im Moment auch in Frankreich.
Und in der Anfangsphase hat man sogar Patienten aus dem Elsass in Krankenhäuser auf der badischen Seite verlagert, weil in elsässischen Krankenhäusern ebenfalls die Beatmungsgeräte ausgegangen waren.
Und das alles wegen einer Krankheit, die es gar nicht gibt?
Hier schreiben ja 2 Ärzte. Letzte Woche erzählte mir eine Krankenschwester, sie haben zig leere Betten und warten auf Coronapatienten die nicht kommen, verschieben auch Operationen. Ist das nicht seltsam ?
Ich verstehe nicht, was ihr mit dem Mittelstand habt. Mal von den Branchen abgesehen die so oder so wegen der Situation leiden, ist von einem Lockdown überwiegend die Gastronomie betroffen. Also die Spass - und Feierbranche. Und die ist ohnehin kaum noch in deutscher Hand.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Die Eliten wollen Lockdown, runter mit BIP und massig Tote.
Ja, sehe ich auch so, denn das trifft ja im Prinzip nur Deutschland. Der Mittelstand in Deutschland muss endlich Pleite gehen, dass der europäische Sozialismus durchgesetzt werden kann.
Zitat:
Zitat von
Systemhandbuch
Ja, sehe ich auch so, denn das trifft ja im Prinzip nur Deutschland. Der Mittelstand in Deutschland muss endlich Pleite gehen, dass der europäische Sozialismus durchgesetzt werden kann.
Die Schwellenländer leiden viel mehr als wir. Bei uns werden einfach Schulden gemacht. Noch sind wir kreditwürdig.
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Ach, und da hat dich das Maskentragen nicht gestört. Warum trägst du dann nicht eine FFP3 Maske beim Einkaufen? Meine letzte Frage hast du nicht beantwortet.
Wenn ich eine Mit Ventil trage schützt dich aber meine Maske nicht vor Cordola. Was hast denn noch für Fragen?
Ich hoffe es gibt bald einen Impfstoff!
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Die Eliten wollen Lockdown, runter mit BIP und massig Tote.
Warum haben sie dann nicht den ganzen Sommer Lockdown gemacht, wenn sie das wirklich wollten, hätten sie das doch machen können.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Ich verstehe nicht, was ihr mit dem Mittelstand habt. Mal von den Branchen abgesehen die so oder so wegen der Situation leiden, ist von einem Lockdown überwiegend die Gastronomie betroffen. Also die Spass - und Feierbranche. Und die ist ohnehin kaum noch in deutscher Hand.
Du hast glaube ich kein Ahnung, was ich mit Mittelstand meine. Die Feierbranche mit Sicherheit nicht.
Zitat:
Zitat von
irgendeiner
Hallöchen. Welche Diktatur wurde denn hier gerade "abgewendet"? Wie leben bereits mitten drin. Die Einschränkungen , die wir jetzt schon haben, sind gesetzeswidrig .Das Restliche verfügbare Militärchen wurde schon zu "Behördlicher Hilfe" angefordert, siehe Rumpelstielzchen Laschet in seinem Kalifat. DDR 2.0 lässt grüßen....
In Prag errichtet das tschechische Militär gerade eine Notambulanz und hat die BRD für die Übernahme an Patienten angefragt.
Ich kann mich nicht dran erinnern, das es so etwas in den letzten 75 Jahren in Mitteleuropa gab.
Aber hier gibt es einen Haufen Spinner und Idioten , die SARS 2 als normale Grippe verharmlosen.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Warum haben sie dann nicht den ganzen Sommer Lockdown gemacht, wenn sie das wirklich wollten, hätten sie das doch machen können.
Der gewesene Lockdown kostet uns min 500 MRD Staatsgelder. Abwarten ob denen nicht nochmal was einfällt.
Vermute die BRD soll auf B Rating und mehr Zins abdrücken.