AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Der HR legt alle seine Radioprogramme zusammen für eine zweitstündige Sondersendung "Antworten zu Corona". Vielleicht habt ihr Lust mitzuhören, während ihr hier chattet?
https://www.hr1.de/index.html
Zitat:
Zitat von
radelroll
sag das mal einem 65 Jährigen, der wegen diesem Virus + Vorerkrankung im Spital liegt und die Kasse "entscheidet" ob die Beatmungskosten gewinnbringend sind.
Wer jetzt gerade mit Virus und Vorerkrankung als 65 Jähriger im Spital liegt, liegt dort nicht weil gerade alle Schulen dichtgemacht und Veranstaltungen gecancelt werden.
Zitat:
Zitat von
Mütterchen
Wobei man ganz ehrlich sagen muss: zumindest bis jetzt hat das Virus noch nicht wirklich viel angestellt, was hier gerade geschieht, ist menschengemacht.
Viele reagieren mit Gelassenheit, Einige mit Panik und so Manche bauen eine riesenhafte Räuberpistole aus dem Corona-Virus.
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Bald kann man stattdessen Euroscheine nehmen.
clevere Leute wechseln die grad in Hartgeld, der Silberpreis legt grad ne Talfahrt sondergleichen hin ( den Tiefstand von letztes Jahr 08 mit 12,98€ hatte ich verpasst, war vielleicht gar net so schlecht ;) )
Zitat:
Zitat von
Buchenholz
Ich stehe infolge der aktuell getrofffenen Maßnahmen aktuell ohne Arbeit und ohne einen Cent Lohnersatz da.
Ich weiß nicht, ob es erste Anzeichen einer eigenen Infektion sind, aber ich kriege langsam Brechreiz, wenn ich nur das Wort Corona höre.
Man sollte die Infektionswelle, durch begrenzte geeignete Maßnahmen etwas verlangsamt, durchziehen lassen, eine für ein lumpiges Kalenderjahr etwas erhöhte Sterblichkeitsrate, primär bei alten und bereits geschwächten Menschen akzeptieren und danach sind alle immun und gut ist.
So eine beschissene Hysterie.
Die Hysterie ist sicherlich übertrieben. Ich denke aber trotzdem, dass das Virus zu Beginn etwas unterschätzt wurde.
Egal. Es tut mir wirklich leid, wie Dich das betrifft. Ich wollte hier gar nicht jammern, und ich weiß, dass andere von dem ganzen Mist viel härter betroffen sind.
Sorry, wenn das von mir als first-world-problem rüberkam. Sollte nicht von oben herab wirken.
Zitat:
Zitat von
Pelle
Erste Plünderungen in Österreich.
hast du eine Quelle?
Hier mal eine gute Nachricht!
Zitat:
...Auch beim TV-Moderator Johannes B. Kerner wurde der Coronavirus nachgewiesen. Er sagt: "Mir geht es sehr gut, ich habe praktisch keine Symptome." Mehr haben hier die Kollegen von DWDL mal aufgeschrieben. ...
https://rp-online.de/nrw/panorama/co...r_aid-49194351
Wieso wird bei ihm eigentlich der Test gemacht wenn er symptomfrei ist?
Zitat:
Zitat von
Mütterchen
Irgendwie schade.
Auch Edelmetalle sind nicht mehr sicher. Jedenfalls, wenn man damit den großen Reibach machen will.
https://www.youtube.com/watch?v=IOEfN87idIA
Zitat:
Zitat von
Mütterchen
Er kann es sich leisten. Eine Bekannte berichtete, dass ihr Labor 3 Personen einer Familie getestet hat. 650 Euro zum Fenster rausgeworfen. Waren alle 3 nicht krank.