@hervorgehoben
NATO?
Ein merkwürdiges Argument, dass Du da in die Runde schmeißt
Druckbare Version
Verstehe... ein genialer Schachzug Deinerseits - 4 mal die Betonung auf NATO klang fast nach einer Rechtfertigung. Du meinst aber, das Berufen auf die NATO setzt die USA schachmatt? Würdest Du - nehmen wir mal an du bist der Bigboss - würdest Du in der NATO verbleiben oder Dich eher Russland, Iran, China, Syrien zuwenden?
Würdest du aus der Nato austreten, mit dem Wissen das einige in diesem Bund (auch nach Wunsch Israels hin) alles drann setzen, dich da rauszukriegen?
Langfristig werden die von gewissen Nato-Staaten mit geförderten Putsche, die Aufnahme und der gewährte Schutz dieser Putschisten, zisch in der Türkei eingeleiteten Proteste und Aufstände, Angriffe auf Wirtschaft, Börse und Währung etc., und natürlich die massive förderung von PKK Terroristen eine gewisse Antwort von der Türkei erfordern. Die muß aber nicht gleich kommen wie es einige gern hätten.
Ich Persönlich würde wie oben angedeutet erstmal in der Nato drinn bleiben. Mein strategisches zukünftiges Ziel wäre jedoch ein Allianz bzw. Bund mit anderen Turk-Staaten unter Einbeziehung Russlands, Pakistans und dem Iran. Die gewissheit kein EU-Mitglied zu werden wird einiges ändern.
Selbstverständlich, gerade dann! Wenn Du mich hingegen von der politischen Warte aus fragst: Falls die Türkei ein neues Bündnis und somit eine kolossale geopolitische Verschiebung anstrebt, dann wäre es strategisch richtig bis zum Turkey Independence Day in der NATO zu verleiben und Selbige zu täuschen. Ist sicherlich ein schmieriges und verlogenes Verhalten, dafür aber der aktuellen Situation geschuldet.
Und wie würdest Du mit Syrien umgehen?
Es geht nicht darum, was ich vom Völkerrecht halte, sondern was es tatsächlich ist. Es ist ein Witz ohne jeglichen Wert. Ein Instrument für all jene mit Macht und Einfluss, die sich davon versprechen irgendwelche Ansprüche durchzusetzen. Aber keinesfalls hat es etwas mit Rechte für Völker zu tun.
100 Tote bei US-Angriff in Syrien
http://www.dw.com/de/100-tote-bei-us...ien/a-42496291
naja legt dich nicht mit amis an sage ich da nur
Es ist ja alles ganz anders, ich habe den USA Unrecht getan als ich ihnen schändlichen Verrat an ihren Verbündeten, den Kurden vorgeworfen habe :crazy: "Der Westen" hatte einen triftigen Grund für seinen Verrat wie Human Rights Watch jetzt, nachdem Erdogan sich nicht zurückpfeifen ließ, begründete: die Kurden sollen doch tatsächlich IS- Mörder getötet haben !!! Wie die ARD TS empört über dieses Kriegsverbrechen berichtete.
Man kann von den USA doch nicht ernsthaft erwarten sich an die Seite von Kriegsverbrechern zu stellen, oder !?? :?:fuck:
Die neuen kurdischen "Kriegsverbrecher" sollten sich schnellstens mit dem alten syrischen "Kriegsverbrecher" ASSAD verständigen und unter Beteiligung von Russland, Türkei, Iran und ggf. China Autonomieverhandlungen aufnehmen. Die Interessenlage aller Beteiligten war noch nie günstiger, Erdogan würde eine Menge darum geben dem USA- Westen kräftig in die Suppe zu spucken, Russland und Iran an Einfluss gewinnen und ASSAD könnte sich mit Hilfe Chinas an den Wiederaufbau machen und die Gefahr das US-Irre den Atomknopf drücken besteht ohnehin permanent.