AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Einer hat mich in der PA darauf aufmerksam gemacht, dass es gar keine Viren gibt.OHA!
Meine Antwort:
Gut, nachdem wir das geklärt haben, Du Überflieger, können wir ja diskutieren,
warum vermutlich die T Zellen Antwort innerhalb der Coronafamilie mit den netten Nachbarn 229E/NL63/OC43/HKU1, die es nach Deiner sinnlosen Meinung ja gar nicht gibt, eine verbesserte Immunantwort gegen Sars/Cov2 bedeutet.
Weißt was, Du lächerlicher Amateur: geh mir einfach vom Bein.
Von NICHTS eine Ahnung, Aluhut auf und die Klappe offen wie ein T Rex.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Ich sehe da aber keinen Unterschied ob die Leute nun bedingungslos den MSM alles glauben oder ob sie bedingungslos den sog. alternativen Medien alles glauben und beispielsweise die Zahl von einer Millionen Demonstranten wie eine Monstranz vor sich hertragen.
Das Problem sind nicht tendenziöse Journalisten und ihre Arbeit sondern das Problem sind dumme Menschen.
Journalismus ist immer tendenziös. Kann gar nicht anders sein weil Journalisten Menschen sind. Die Kunst ist einfach das zu trennen und zu sehen als Konsument.
Die Dummheit der Menschen hat sich nicht geändert, aber die Ausbildung der Journalisten. Ich habe im Deutschunterricht noch den Unterschied zwischen Bericht, Reportage und Meinungsseite gelernt.
Hermann Schreiber oder Hans Joachim Friedrichs würden sich im Grabe umdrehen, wenn sie all die mit wertenden Attributen gespickten Berichte der heutigen Nachwuchs"journalisten" lesen müssten.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Vorab ist es keine Pandemie. Pocken und Pandemie, dann wäre ich auch einverstanden.
Hä? Was verstehst du denn unter einer Pandemie?
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Du hast von der "Funktion Mensch" Null Ahnung. Aber Null.
Und deine Ärzte und OP-Schwestern tragen nicht rund um die Uhr Maske. Geh mal vor die Tür Bub.
Niemand trägt rund um die Uhr Maske. Die trägt man in Geschäften und im ÖPNV. Bub. Jeder, der nicht auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen ist, trägt die Maske vielleicht eine halbe Stunde pro Tag. Ich bin auf den ÖPNV angewiesen und ich trage die Maske etwa 2 Stunden pro Tag. Das ist weniger als Ärzte und OP-Schwestern Maske tragen müssen. Also erzähl doch keinen vom Pferd.
Zitat:
Zitat von
Skorpion968
Nein. Eine Maske ist kein Gips. Äpfel und Birnen.
Wie gesagt, wenn Masketragen solche Auswirkungen hätte, müssten Ärzte und OP-Schwestern ständig krank sein. Denn die müssen jeden Arbeitstag Masken tragen.
Mit den Masken muß man es machen wie Steinmeier. Nur tragen, wenn es wirklich notwendig ist und danach einer Mitarbeiterin in die Hand drücken. Beim nächsten Kameratermin läßt man sich ne neue geben.
Zitat:
Zitat von
Skorpion968
Niemand trägt rund um die Uhr Maske. Die trägt man in Geschäften und im ÖPNV. Bub. Jeder, der nicht auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen ist, trägt die Maske vielleicht eine halbe Stunde pro Tag. Ich bin auf den ÖPNV angewiesen und ich trage die Maske etwa 2 Stunden pro Tag. Das ist weniger als Ärzte und OP-Schwestern Maske tragen müssen. Also erzähl doch keinen vom Pferd.
Es ging auch nicht um die Maske, sondern wie sich das Immunsystem selbst zerstört wenn es nicht gefordert wird. Aber schön wie du versuchst die Problematik umzudeuten.
Zitat:
Zitat von
Finch
Das ist übertrieben. Ich sehe den Handlungsalleingang der Exekutive auch kritisch. Aber die Behauptung, das Parlament habe anlässlich der Corona-Pandemie erst die Möglichkeit eines exekutiven Eingriffs in die Freizügigkeit usw. geschaffen, ist einfach nicht richtig. Das Infektionsschutzgesetz enthält seit seiner Schaffung eine Ermächtigung zur Anordnung der häuslichen Quarantäne durch die zuständige Behörde. Auch viele andere Ermächtigungsgrundlagen sind - oh Wunder - nicht neu. Seit Monaten wird so getan, als seien massenhaft Eingriffsgrundlagen geschaffen worden. Nein, die gibt es schon lange. Und das aus zweckmäßigen Gründen.
Natürlich, Systemling Finch findet mal wieder alles prima, was die nägelkauende Megäre zusammen mit Söder und Konsorten uns verordnen.
Es geht nicht um häusliche Quarantäne, sondern u.a. ums Beherbergungsverbot, um Einreiseverbote von Deutschen in bestimmte Bundesländer, und um die Möglichkeiten der Polizei, nach Anzeige eines denunziatorischen Nachbarn in unangemessener Weise in eine Wohnung einzudringen, um dort die Einhaltung von Kontaktobergrenzen zu überprüfen und gegebenenfalls zu erzwingen.
Aber es gibt Gott sei Dank noch Gerichte, die diesem gesetzeswidrigen Treiben einen Riegel vorschieben.
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Natürlich, Systemling Finch findet mal wieder alles prima, was die nägelkauende Megäre zusammen mit Söder und Konsorten uns verordnen.
Es geht nicht um häusliche Quarantäne, sondern u.a. ums Beherbergungsverbot, um Einreiseverbote von Deutschen in bestimmte Bundesländer, und um die Möglichkeiten der Polizei, nach Anzeige eines denunziatorischen Nachbarn in unangemessener Weise in eine Wohnung einzudringen, um dort die Einhaltung von Kontaktobergrenzen zu überprüfen und gegebenenfalls zu erzwingen.
Aber es gibt Gott sei Dank noch Gerichte, die diesem gesetzeswidrigen Treiben einen Riegel vorschieben.
Er hat nicht ganz unrecht. Diese Gesetze/Vorschriften gibt es ja. Allerdings gibt es weit und breit keinen Grund die anzuwenden. Die testen jetzt einfach aus wie weit sie gehen können. Und wenn ich schon den Söder höre ... ich meine, Gott bewahre uns vor einer wirklichen Katastrophe.
Zitat:
Zitat von
NEOM
Mich würde wirklich interessieren, woher der Anstieg nun kommt. Lassen sich derzeit einfach viel mehr Menschen "testen" als noch Anfang des Jahres oder haben wir wirklich mehr Ausbrüche weil sich Menschen nicht an die Regeln halten..
Die Menschen halten sich nach meiner Beobachtung zu 99% an die Regeln. In der U-Bahn heute war niemand, der keine Maske trug.
Zitat:
Zitat von
Seligman
Die gehirngewaschene Mehrheit.....Die gar nicht richtig Zeit findet sich eigenständig zu informieren. Und schon gar keine Lust hat beim Fernsehen am Abend mitzudenken.
Richtig. Und dann das heimatliche Käseblatt lesen und alles bedenkenlos glauben.