AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Da steigt mein Blutdruck in ungeahnte Höhen .
Ich bin gut eingestellt. Ich werd immer ganz leise, bevor ich laut werde. Passiert sehr selten, aber dann isses wirklich sogar mir selbst unangenehm.
Zitat:
Zitat von
Skorpion968
Ja, meine Eltern sind Mitte 70. Die können noch locker 5-10 Jahre leben, wenn sie nicht von der Infektionswelle erfasst werden. Warum sollte ich da loslassen? Außerdem gehts ja auch nicht nur um meine Eltern. Es geht um viele Eltern, die in dem Alter sind und zur Risikogruppe gehören.
Dass das bei eurer Hochzeitsfeier gut ausgegangen ist, bedeutet nicht, dass das immer gut ausgeht. Hier in der Nähe, in Hamm, war eine Hochzeitsfeier ein Superspreader und hat letztlich dazu geführt, dass Hamm zum Risikogebiet wurde. Ähnlich war es damals ja auch in Heinzberg nach dieser Karnevalsparty.
Außerdem waren Ende August noch ganz andere Wetterbedingungen. Um den 20. August herum gab es ja sogar noch mal für eine Woche eine Hitzewelle mit Temperaturen um die 35 Grad.
Was ist Risikogebiet. Aus guter Quelle ( Krankenschwester ) erfuhr ich von Betten die reserviert werden für nichts, aber OPs verschoben werden.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Bullshit. Trag mal 6 Wochen einen Gips. Da sind deine Gelenke und Muskeln nur noch Schrott. Gleiches gilt für das Immunsystem.
Nein. Eine Maske ist kein Gips. Äpfel und Birnen.
Wie gesagt, wenn Masketragen solche Auswirkungen hätte, müssten Ärzte und OP-Schwestern ständig krank sein. Denn die müssen jeden Arbeitstag Masken tragen.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Was ist ne spannende Theorie? Dass das Immunsystem Futter braucht um aktiv zu bleiben?!
Ihr Sagrotankinder habt doch alle einen an der Waffel. Unsere Kinder waren immer draussen, haben im Dreck gespielt, tote Viecher angefasst, sich die Knie aufgekloppt und mit dreckigen Fingern gegessen...wenn wirs nicht sahen und sehen.
Die Jungs waren fast nie krank und die Lütte heute....die ist auch son Schmuddelkind mit Zopf und Kleid. Krank war die noch nie ernsthaft.
Die futtert das Gemüse direkt vom Strauch und strotzt vor Gesundheit.
Sowas kennt ihr Stadtkinder nicht und deswegen habt ihr sone Angst davor.
Vielleicht etwas neben dem Thema , aber die Landkinder passen gerade so gut .
Landkind : Drei Kilometer , prima da kann ich zu Fuss gehen .
Stadtkind : Was , 500 Meter , fährt hier kein Bus ?
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ich bin gut eingestellt. Ich werd immer ganz leise, bevor ich laut werde. Passiert sehr selten, aber dann isses wirklich sogar mir selbst unangenehm.
Hm , so wie ich .
Wenn ich laut poltere , ist gar nichts los .
Aber wenn ich leise werde , sollte man mir aus dem Weg gehen .
Und meine Augefarbe verändert sich dann auch , von einem grünbraun in ein strahlend helles Grün .
Spätestens dann sollte man sehen das man aus meinem Umfeld kommt !
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
So wie Laschet mit seinen "Lockerungsorgien" punkten konnte? :D
Söders Hardlinerkurs kommt ganz offensichtlich besser an, ob es einem nun gefällt oder nicht.
Söder färbt um auf Grünkurs, Richtung Kanzlerschaft.
Zitat:
Zitat von
Skorpion968
Ja, meine Eltern sind Mitte 70. Die können noch locker 5-10 Jahre leben, wenn sie nicht von der Infektionswelle erfasst werden. Warum sollte ich da loslassen? Außerdem gehts ja auch nicht nur um meine Eltern. Es geht um viele Eltern, die in dem Alter sind und zur Risikogruppe gehören.
Dass das bei eurer Hochzeitsfeier gut ausgegangen ist, bedeutet nicht, dass das immer gut ausgeht. Hier in der Nähe, in Hamm, war eine Hochzeitsfeier ein Superspreader und hat letztlich dazu geführt, dass Hamm zum Risikogebiet wurde. Ähnlich war es damals ja auch in Heinzberg nach dieser Karnevalsparty.
Außerdem waren Ende August noch ganz andere Wetterbedingungen. Um den 20. August herum gab es ja sogar noch mal für eine Woche eine Hitzewelle mit Temperaturen um die 35 Grad.
Meine Eltern haben alles geregelt und mit warmen Händen ihr Erbe verteilt. Meine Schwiegereltern ebenso. Wäre hart, wenn sie gingen, aber dann ist das so. Die würden an ner Grippe ebenso sterben. Vielleicht.
Corona ist mir zu konjunktiv.
Und das Wetter. Ja klar, Ende August war toll nach all der Kälte und dem Regen...perfekt für ne Grippewelle.
Zitat:
Zitat von
Skorpion968
Du sprichst von Einzelfällen. 1:100000 - lass die Kirche im Dorf mit Deinem Hysteriegeschwafel. Nur weil die Eltern in den 70er sind heißt das nicht, dass sie zur "Risikogruppe" zählen. Wenn sie soweit fit sind und das Immunsystem intakt, dann besteht ebenso wenig gefahr, wie bei Jüngeren. Wer allerdings schon 5 Krankheiten mit sich rumschleppt und 10 Pillen schlucken muss, der so oder so immer ein Riskiopatient. Da kann von heute auf morgen auch ohne Corona jederzeit das Licht ausgehen.
Es ist einfach zum schreien dämlich, Corona als irgendwas Besonderes zu betrachten. Die Chance an irgendwas anderem einzugehen ist zigtausendfach höher.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Glaubst du wirklich, mit noch mehr Corona-Leugnerei und libertärem Bürgerrechtsgeschwafel würde die AfD mehr Stimmen bekommen?
Anders als beim Flüchtlingsthema steht bei Corona die Mehrheit der Bevölkerung nunmal tatsächlich hinter den Massnahmen.
Viren können Menschen nicht so gut einschätzen wie Migranten.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Hm , so wie ich .
Wenn ich laut poltere , ist gar nichts los .
Aber wenn ich leise werde , sollte man mir aus dem Weg gehen .
Und meine Augefarbe verändert sich dann auch , von einem grünbraun in ein strahlend helles Grün .
Spätestens dann sollte man sehen das man aus meinem Umfeld kommt !
Krass! Meine Augen sind ansich immer hellgrau. Wenn ich sauer werde, gehen die ins Blaue.