AW: 29.08.2020 - 2. "Tag der Freiheit"
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Unsere Auftragsbücher sind voll. Ich arbeite aber auch nicht in der Spassbranche.
Was du Arbeit nennst, wäre in der Spassbranche Urlaub. Als ich noch berufstätig war, hatte ich keine Zeit für Foren.
AW: Tag der Freiheit in Berlin!
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Ist eigentlich egal wer Kanzler wird. Der Nachfolger hat es auf jeden Fall nicht leicht. Jede einzelne Verwerfung die dann eintrifft, wird man ihm in die Schuhe schieben.
Das stimmt. Ich wollte damit auch nur andeuten, dass das wieder ein polit-mediales Kaspertheater ist was diese Kanzlernachfolge angeht und wer da nun das Rennen macht.
Zitat:
Zitat von
hamburger
Irgendwie hast du etwas mit den Ohren...entweder reinigen oder zum Arzt
Dumme Person, was soll das?
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Unsere Auftragsbücher sind voll.
Ich arbeite aber auch nicht in der Spassbranche.
Wie schön, dass du nur dich selbst siehst. Allerdings auch verdammt kurzsichtig. Wenn ganze Wirtschaftszweige kaputt gehen (und nicht nur die "Spaßbranche"), dann kann das andere Bereiche auch irgendwann treffen. Das wird es definitiv
Zitat:
Zitat von
cornjung
Was du Arbeit nennst, wäre in der Spassbranche Urlaub. Als ich noch berufstätig war, hatte ich keine Zeit für Foren.
Als du noch berufstätig warst, gabs ja noch gar kein Internet :D
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Warum muss es denn eine große Volkswirtschaft sein die du vergleichen willst. Ich bin Hobby Ökonom habe Volkswirtschaft nicht studiert..
wenn ich aber deine naiven Einlassungen hier lesen muss zweifle ich echt an Kenntnissen in Volkswirtschaft.
dir sollte klar sein dass unser Staat in unsinnigster Weise Geld verbrennt da brauchen wir nur mal die Migration ansprechen es kommen eben nicht Leute die in Steuer und Sozialsysteme einzahlen sondern nur Kosten.
Es ist verrückt, aber Verschwendung von Steuergeldern gehört nicht zum Lehrplan der Volkswirtschaft. Ein Bankkaufmann lernt ja auch nicht, wie man effektiv eine Bank ausraubt.
Ich hatte mal eine polnische Untermieterin, die machte in Frankfurt ihren Doktor in Volkswirtschaft. Sie bekam sogar ein Stipendium, weil sie beim Abi Jahrgangsbeste war. Das war im Jahr 2000. Da hatte ich ihr genau das gleiche gesagt: Dass Deutschland ein hohes Haushaltsdefizit hatte, und damals noch ziemlich viel vom Haushalt an Zinsen abdrücken musste. Da sagte sie mir lapidar ins Gesicht: "Das stimmt doch gar nicht. Deutschland ist doch ein reiches Land. Wozu soll das Schulden haben?" Die hatte das wirklich Ernst gemeint. :wand:Für mich sind solche Entgleisungen typisch für das heute vermittelte Bulimiewissen.
Die BRD Bullerei und vor allem Geisel seine Berliner Prügeltruppe hat sich am 29.08.2020 jedenfalls viele neue Feinde gemacht.
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Darf es sein, dass sich jemand am Leid, bzw. am Niedergang anderer bereichern darf ?!
Da tröpfelt das Nasenwasser....:pfeif:
Auf fallende Kurse wetten mit Futures war früher für die Kirche mal gleichbedeutend mit Glücksspiel, und das ist Sünde. Das wird auch öfters mal zeitweise verboten, wenn es zu pervers wird, aber normalerweise sieht man damit, wie verkommen die Gesellschaft schon ist.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Es ist verrückt, aber Verschwendung von Steuergeldern gehört nicht zum Lehrplan der Volkswirtschaft. Ein Bankkaufmann lernt ja auch nicht, wie man effektiv eine Bank ausraubt.
Ich hatte mal eine polnische Untermieterin, die machte in Frankfurt ihren Doktor in Volkswirtschaft. Sie bekam sogar ein Stipendium, weil sie beim Abi Jahrgangsbeste war. Das war im Jahr 2000. Da hatte ich ihr genau das gleiche gesagt: Dass Deutschland ein hohes Haushaltsdefizit hatte, und damals noch ziemlich viel vom Haushalt an Zinsen abdrücken musste. Da sagte sie mir lapidar ins Gesicht: "Das stimmt doch gar nicht. Deutschland ist doch ein reiches Land. Wozu soll das Schulden haben?" Die hatte das wirklich Ernst gemeint. :wand:Für mich sind solche Entgleisungen typisch für das heute vermittelte Bulimiewissen.
Teilzitat:
Ein Bankkaufmann lernt ja auch nicht, wie man effektiv eine Bank ausraubt.
Er lernt es nicht, er weiß wie es geht. Und manche haben das sogar mehr oder weniger erfolgreich gemacht.
Die
Cleveren nicht mit Pistole und Maske, sondern einfach mit der Mouse und ein paar Clicks,
ganz Schlauen haben einfach eine gegründet.
Zitat:
Zitat von
erselber
Teilzitat:
Ein Bankkaufmann lernt ja auch nicht, wie man effektiv eine Bank ausraubt.
Er lernt es nicht, er weiß wie es geht. Und manche haben das sogar mehr oder weniger erfolgreich gemacht. Die Cleveren nicht mit Pistole und Maske, sondern einfach mit der Mouse und ein paar Clicks.
Es geht hier aber um Fachidioten, die wissen müssten, wie was geht, sich aber darauf berufen, dass sie es nie gelernt haben, insbesondere Frauen. Selber denken Fehlanzeige, stattdessen nur auswendig lernen, und dann keine Ahnung haben, wenn andere Fälle drankommen, die an der Uni nicht im multiple-choice-Test genannt wurden.