AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Und deshalb versuchst du hier deren Lügenmärchen unter die Leute zu bringen? Sehr konsequent :)
Siehe das bitte mal anders; so, wie hier völlig kritiklos die russische Propaganda aus den gleichgeschalteten Staatsmedien Moskaus 1:1 wiedergegeben wird, fühle ich mich "genötigt", nur rein aus paritätischer Gerechtigkeit, es mit westlichen "Erfolgsmeldungen" gleichzutun.
Meistens liegt dann irgendwo in der Mitte die Wahrheit...
Grundsätzlich traue ich aber den Meldungen des MI6 mehr als denen des SBU oder FSB.
Zitat:
Zitat von
amendment
Ganz im Gegenteil: Wenn der heutige, neo-sowjetische Imperialismus unsere Grenzen niederreißen will, bekommt es Moskau mit knapp 500 Millionen Europäern zu tun!
Die BRD in 2 Tagen, LA FRANCE wird etwas länger dauern. Der Rest kapituliert. Die Engländer machen sich dann in die Hosen, da die USA für das vergreiste und unwichtige Europa nicht den eigenen Untergang mittels Atomkrieg riskieren werden, und die Inseläffchen ohne den großen Bruder nichts gebacken bekommen.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ohje, was muss ich denn da lesen:
US-Hilfen für Ukraine beendet
Die US-Hilfen für die Ukraine sind der Regierung in Washington zufolge ausgelaufen.
„Die von uns geleistete Hilfe ist nun zum Erliegen gekommen“, sagt John Kirby, Sprecher der US-Regierung für die nationale Sicherheit. Hintergrund ist ein Streit im Kongress über weitere finanzielle Unterstützung für die Regierung in Kiew.
https://www.bild.de/politik/ausland/...1b0e7f3cb6e398
Wer soll den Spass denn nun finanzieren?
Schau in den Spiegel und denke an all die anderen Steuerzahler in D , den kleinen Bürger , dann weist du es !
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Das sollte man auf Freiwilligkeit basieren lassen. @amendment würde sicher sein ganzes Hab und Gut spenden.
Woher sollte er Hab und Gut haben ?
Ach ja , er hat ja nen Lotus Thron , aber ob er den ohne Gegenwehr einfach so abgibt ?
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Biden könnte das ändern, wenn er die Grenze von Mexiko zu Texas dicht macht. Dann stimmen die Republikaner zu, dass er 61 Milliarden für die Ukraine bekommt. Aber dann wählen ihn linke Heulsusen und Wokies nicht mehr. Deswegen macht er es nicht. Und deswegen kriegt die Ukraine nichts mehr! :D
Tja und was lernt man daraus ?
Wenn es um den eigenen Vorteil geht , sind Menschenrechte egal , da läßt man den " Freund aus der Ukraine " fallen wie ne heisse Kartoffel , man könnte sich ja an ihr die Finger verbrennen !
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ich denke nicht, dass Biden eine Chance auf Wiederwahl hat. Im Prinzip könnte sich der senile Tattergreis doch jetzt mal so richtig ausspinnen auf seine letzten Tage. Er bekommt doch die Folgen eh nicht mehr mit.
Biden hat sich in meinen Augen ziemlich rar gemacht , man sieht ihn kaum noch in den Medien !
Ist er so mit dem Wahlkampf beschäftigt ?
Aber Wahlkampfauftritte von ihm werden auch nicht gezeigt !
Zitat:
Zitat von
DUNCAN
Die BRD in 2 Tagen, LA FRANCE wird etwas länger dauern. Der Rest kapituliert. Die Engländer machen sich dann in die Hosen, da die USA für das vergreiste und unwichtige Europa nicht den eigenen Untergang mittels Atomkrieg riskieren werden, und die Inseläffchen ohne den großen Bruder nichts gebacken bekommen.
Das halte ich für eine grobe Fehleinschätzung, denn:
1. Europa ließe sich mal schnell so eben nicht besiegen!
2. Europa - und das ist viel entscheidender! - ließe sich keinesfalls auf Dauer besetzen; welche riesige Besatzungsmacht sollte das sein? Mehrere Millionen Besatzer? Dauerhaft?
3. Europa würde sich selbst dann permanent im Widerstand befinden; sabotieren, inflitrieren, Besatzer "neutralisieren" usw.
4. Mit Russland würde das Gleiche passieren wie mit uns im Zweiten Weltkrieg: Die Amis würden kommen. Millionen von GIs.
All das ist für Russland "mehrere Nummern zu groß". Umgekehrt natürlich gilt das Gleiche: Niemand kann und niemand will Russland erobern oder besetzen!
Zitat:
Zitat von
amendment
Siehe das bitte mal anders; so, wie hier völlig kritiklos die russische Propaganda aus den gleichgeschalteten Staatsmedien Moskaus 1:1 wiedergegeben wird, fühle ich mich "genötigt", nur rein aus paritätischer Gerechtigkeit, es mit westlichen "Erfolgsmeldungen" gleichzutun.
Zur Erinnerung: Du hast mit diesen Kiever Propagandamärchen auf die Einschätzung des Kommandeur der EU-Ausbildungs- und Trainingsmission für die Ukraine, geantwortet. Also jemand, der es im Gegensatz zu uns wissen muss und mitnichten unter Verdacht steht, russische Propaganda zu verbreiten. Wenn der nun das Urteil abgibt, dass in der Ukraine kaum noch kampffähige Soldaten zur Verfügung stehen, dann glaube ich dem das mal.
Und du siehst dich jetzt "genötigt", auf diese Einschätzung mit plumper Kiever Lügenpropaganda zu antworten, wohl wissen, dass du Unwahrheiten verbreitest.
Großes Kino und mega-seriös. :top:
Zitat:
Zitat von
amendment
Das halte ich für eine grobe Fehleinschätzung, denn:
1. Europa ließe sich mal schnell so eben nicht besiegen!
2. Europa - und das ist viel entscheidender! - ließe sich keinesfalls auf Dauer besetzen; welche riesige Besatzungsmacht sollte das sein? Mehrere Millionen Besatzer? Dauerhaft?
3. Europa würde sich selbst dann permanent im Widerstand befinden; sabotieren, inflitrieren, Besatzer "neutralisieren" usw.
4. Mit Russland würde das Gleiche passieren wie mit uns im Zweiten Weltkrieg: Die Amis würden kommen. Millionen von GIs.
All das ist für Russland "mehrere Nummern zu groß". Umgekehrt natürlich gilt das Gleiche: Niemand kann und niemand will Russland erobern oder besetzen!
Man kann das anders sehen. In der Ukraine wird gerade schon durch Russland die Glaubwürdigkeit und die Bereitschaft des Westens für sich einzustehen auf die Probe gestellt.
Wenn die Ukraine fällt, aus welchen Gründen auch immer, dann zeigt das, dass westliche Sicherheitsversprechen nichts wert sind und er nicht bereit ist, seine Werte auch zu verteidigen.
Das bedeutet in Konsequenz, dass, sollte die Ukraine Gefahr laufen zu verlieren, vor allem die Osteuropäer sehr nervös werden aller Wahrscheinlichkeit nach. Die werden darauf drängen, dass vom Westen angemessen reagiert wird.
Also lange Rede kurzer Sinn, Russland hat den Westen in der Ukraine letztlich sozusagen zu einem Offenbarungseid genötigt. Das wird sich noch zeigen, wie sich die Sache entwickelt.
Sollte aber die Ukraine fallen, bedeutet das, dass der Westen eigentlich schon gezeigt hat, dass er nicht in der Lage oder willens ist, dass Europa eigentlich sturmreif ist. Das muss man dann auch nicht mehr militärisch erobern. Das zerbricht dann am massiven Glaubwwürdigkeitsverlust, zerreisst von innen an den Spannungen mit den Osteuropäern, die als einzige dann wohl noch Widerstand leisten würden. Wir würden hier einfach von Parteien übernommen die moskauhörig sind.