.. das kannst du sicherlich erklären ...
Druckbare Version
Die Breitseite Donalds gegen die EU- und BRD-Neofaschisten freut mich natuerlich ungemein.
Ihm hatte ich das gar nicht mehr zugetraut.
Es zeigt aber, dass er es mit MAGA absolut ernst meint.
Fuer mich bedeutet dieser Schritt auch, dass Trump die NATO aufloesen und alle US-Basen aus Europa abziehen wird.
Es gibt ja in der EU Militaerruestungsfirmen bzw. Produktionsstaetten der USA. Auch diese Produktionsstaetten muessen m.E. in die USA zurueckgefuehrt werden, d.h., der gesamte Produktionsprozess von US-Waffen sollte in Zukunft rein in den USA erfolgen, damit man nicht abhaengig von diesen WEF-EU-Globalisten wird.
Die NATO ist eigentlich eine WEF-Armee. Der Klaus Schwab und seine Bande gehoeren entmachtet !
Die WEF-Neofaschisten duerfen keinen Zugriff auf die Logistikketten des US amerikanischen Militaersektors bekommen, weil sie alle als Feinde der MAGA USA einzustufen sind.
Die MAGA-USA sollten die EU als Feind betrachten.
Das wird jetzt fuer mich auch bestaetigt, weil Bruessel aus Rache die Zoelle gegen US-Waren erhoehen will.
Es muesste genau umgekehrt sein und die EU muesste es wie Israel machen und die Zoelle auf US-Importe auf Null schrauben !
Mit Elon Musk, zeigen diese Leute, wie laecherlich dumm und korrupt die EU Banden sind. Mein Sonderbeifall und der gesamte Balkan steht hinter Donald Trump, hat von den Deppen Horden der EU genug, die nur zum erpressen, Geld stehlen in den Balkan kommen und immer die Duemmsten werden EU Missionsleiter, oder gar EU Botschafter
Die Reaktionen der hiesigen Mainstreampresse zeigen ja, dass sie mit der neuen Situation nicht umgehen koennen.
Das war natuerlich jetzt ein Anschlag auf das Bretton Woods System und auf die alte Ordnung der WEF-Globalisten.
Dem WEF und der EU droht faktisch der totale Verlust des Marktzugangs in den USA, was sich verheerend auf die EU und die BRD auswirken kann ?
Es ist jetzt der Hebel, mit dem man die EU zerstoeren und auch auseinanderreissen kann.
Das muss der WEF schon als Kriegserklaerung begreifen, weil Trump jetzt einen richtigen Handelskrieg zum Schaden der EU und des WEF fuehren kann.
Zollerhoehungen des WEF ( EU ) wird Donald mit weiteren Gegenzoellen beantworten. Am Ende koennten die US-Zoelle auf BRD- und EU-Waren bei 100 % liegen, was bedeutet, dass die EU und die BRD gar keinen Zugang mehr auf den US-Markt bekommen werden.
Die einzige Loesung waere dann die Verlagerung von BRD-Produktionsstaetten in die USA, was hier aber Millionen Arbeitsplaetze kosten wuerde.
Mit einem Wort, Trump hat jetzt das Werkzeug in der Hand, um die EU und die BRD zu vernichten !
Das ist auch gut so, weil die linkswoken Neofaschisten in der EU und BRD entmachtet werden muessen.
Eigentlich ist es eine Kriegserklaerung der MAGA-USA an die linkswoken Neofaschisten im WEF und der EU !
Wahrscheinlich wird die EU auch bald auseinanderfallen ? Dann gilt nur: Rette sich, wer kann !
Einzelne Laender in der EU wollen ja von diesen linkswoken Neofaschisten im WEF und in Bruessel nicht mit in den Abgrund gezogen werden ?
Dann bliebe nur die israelische Loesung, also man wird zu einem eigenstaendigen Nationalstaat und macht dann die Deals direkt mit den US Amerikanern. Bruessel hat dann nichts mehr zu sagen und kann sich auch nicht mehr einmischen.
Einzelne Nationalstaaten in der ehemaligen EU werden dann dem Beispiel Israels folgen. Dichte und sichere Grenzen, massive Abschiebungen und Zoelle auf US-Waren auf Null schrauben.
Dafuer braucht es dann schon auch die AfD !
Die Gegenmassnahmen der EU mit den Zollerhoehungen auf US-Waren wird nur dazu fuehren, dass Firmen in der EU immer mehr Marktanteile in den USA verlieren werden. Trump wird ja darauf Gegendruck aufbauen...
Der einzige Ausweg waere Ausstieg aus der EU und Produktionsverlagerungen in die USA. So oder so wird es der EU m.E. das Genick brechen, zumal ja hier der Deindustralisierungsprozess forciert werden wird.
Die EU wird zur 2 oder 3. Welt werden !
Die Musik soll ja in Zukunft in den MAGA-USA und nicht in der linkswoken Gender-Gaga-EU spielen !
Das mit den anvisierten Preissenkungen der Chinesen ist schon das, was Donald da so anstreben soll.
Die Gewinnmargen werden dann bei chinesischen Firmen in den USA sinken muessen, wenn sie weiter Marktzugang haben wollen.
Preiserhoehungen der Chinesen sollen auf den US-Buerger nicht abgewaelzt werden. Wenn sie also weiter im Markt bleiben wollen, muessen sie was beim Preis machen..., sodass weiter die chinesischen Produkte in den USA gekauft werden. Das kann man dann auch auf Produkte anderer Laender uebertragen.
Am Ende kann es in den USA sogar die Inflation senken.
So habe ich jedenfalls die Zielrichtungen des MAGA-Lagers verstanden.
Auch das Ansiedeln von Firmen und Produktionsstaetten in den USA kann die Kosten langfristig senken und das waere dann sogar zum Vorteil der Konsumenten.
Es geht ja darum, den einfachen Menschen und dem Mittelstand in den USA bzw. der Mittelschicht ein wuerdiges Leben im Wohlstand zu verschaffen.
Es geht auch um Industralisierung und neue Arbeitsplaetze, damit die Menschen in den USA sich ein tolles Leben aufbauen koennen.
So habe ich jedenfalls die MAGA-Politik verstanden.