Völlig richtig! Die Spekulanten nutzen ganz einfach Fehlbewertungen aus.
Druckbare Version
Deutsschland als der Hauptzahler.Zitat:
Plan der EU-Kommission
Sechs "AAA"-Staaten sollen jetzt Griechenland retten
http://www.welt.de/multimedia/archiv...e_1468457m.jpg Staatsanleihen von sechs Euro-Staaten mit sehr guter Bonität sollen Griechenland retten. Auch Deutschland gehört zum Krisenbündnis. mehr...
Wir danken dass wir wieder ganz vorne marschieren. :eek:
Mutti hat gesagt: Keine Eurobonds.
Oder sind das jetzt andere Bonds?
Die BRD wird zahlen, wie immer.
Dazu ist sie schliesslich da.
Oh, ein Frankreich-Rettungsfonds! :D
"„Ich schlage (...) vor, dass alle Euro-Staaten die eine Bestbewertung haben – die „AAA“-Staaten Frankreich, Deutschland, Luxemburg, Österreich, die Niederlande und Finnland – ihre Anleihemärkte zusammenlegen“, sagte die stellvertretende Kommission-Chefin Viviane Reding"
Solange die AAA-Länder nicht zu ZZZ-Ländern verkommen, werden die schmarotzenden Pleite-Staaten nicht locker lassen. Wer Jahrzehnte lang nicht wusste, warum Deutschland in der EU ist, der weiss es spätestens jetzt.
Triple A klingt eigentlich ganz gut.
Ein Grund mehr für den sofortigen Austritt aus der EU, und dem aufstellen einer schlagkräftigen Wehrmacht.
Der Franzosengartenzwerg hat bestimmt schon flecken in der Hose, der Hund der dreckige.
Ich glaube nicht, daß die Finnen und die Holländer da mitspielen. Bei unseren Politikern bin ich mir dagegen sicher, daß die meisten Vertreter dieser Kaste nicht schnell genug die Transferunion mit ewigen Zahlungsverpflichtungen wollen.
Hoffen wir mal, daß Frankreich schnell genug einen Downgrade erhält, der Rest würde ja zusammenpassen.
Deutschland, Luxemburg, Österreich, die Niederlande und Finnland als Team wäre eine echte Herausforderung für "die Märkte". ;)