-
AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?
Neues Tablet. Samsung S7. 550€
-
Waldmeister Limonade.
Es war ein Hamsterkauf.
Man findet sie ja nicht mehr so oft heutzutage.
-
Zitat:
Zitat von
twoxego
Waldmeister Limonade.
Es war ein Hamsterkauf.
Man findet sie ja nicht mehr so oft heutzutage.
Waldmeister-Eiskugeln findet Du in jedem Eiscafé.:cool:
-
Es ist nicht die Zeit für Eis.
Zeit für Limonade ist dagegen immer.
Ps.;
Unter den vielen Dingen, mit denen ich im Laufe der Zeit handelte, war auch Eis, italienisches.
Ich behaupte, die Sorten zu kennen.
-
soeben für einen Deutschland-Aufkleber ... fürs Auto
bei amazon :)
den letzten hatte ich 2015 gekauft, der hat 6 Jahre bei Wind und Wetter gehalten :hzu:
https://abload.de/img/a1fwj2a.jpg
-
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
soeben für einen Deutschland-Aufkleber ... fürs Auto
bei amazon :)
den letzten hatte ich 2015 gekauft, der hat 6 Jahre bei Wind und Wetter gehalten :hzu:
https://abload.de/img/a1fwj2a.jpg
Warum werden die noch immer ohne Hammer & Sichel ausgegeben?
-
4 kugeln nusseis in freier wildbahn.
-
heute???
für nix, die kaufbuden haben zu, es ist sonn- und muttertag.
ja wo sammer denn, hä?
-
Milch und Kekse an einer Tankstelle.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Neues Tablet. Samsung S7. 550€
Ich war auch ein treuer Samsung-Kunde. Bis ich Apple entdeckt habe. Wer einmal im Ökosystem von Apple gefangen ist, der wird nicht mehr rauskommen.
-
7 € incl. Versand für Schraubensicherung Mittel- und hochfest.
Den Baumarkt tu ich mir nicht noch einmal freiwillig an mit dem ganzen Covidiotismus.
-
Heimatliebe
Von hier für Dich
Aus Bremerhavener Manufaktur
Mattjesfilet
Nordischer Art
Mit feinstem Nordseehering
Nach traditionellem, norddeutschen Rezept
Aromatisch und mildsalzig
Kaufland 50% billiger 1,14€
Dazu Harry Brot anno 1688 rustikal,
Zwiebeln
-
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Also ich hab jetzt damit mal gesaugt (auch Teppich). Saugt wunderbar auch Haushalt. Waren 170€ Kaufpreis - 20€ = 150€. Kann man nicht meckern. Wie es dann auf der Baustelle aussieht werde ich berichten. Vor allem beim Gipsstaub.
Weil du nichts zu Starmix oder Fein geschrieben hast und Bolle hatte den Nilfisk vorgeschlagen.
Verstehe. Ich hab den Einstiegs dustex von fein und würde ihn nicht mehr nehmen. Die Räder sind zu klein und deshalb für draussen nicht sehr praktisch. Zwar hat er Staubklasse l und lässt sich mit m Filter bestücken, hat aber keine Automat siche filterabklopfung, was Scheisse ist. Die Filter zu reinigen durch manuelles klopfen ist auch schlecht, weil man den Filter zwangsläufig beschädigt und munter Staub wieder rausgeblasen wird, was er natürlich auch nicht checkt. Filter sind auch nicht gerade günstig.
Ich würde mir heute einen mit Staubklasse m holn. Ist zwar auf den ersten Blick schon krass500 aufwärts für einen Sauger auszugeben, aber alleine die beschichteten filter halten sehr lange mit automatischer Abklopffunktion. Dazu müssen die M warnen, wenn der Staub Nicht mehr ganz eingesaugt wird. Zudem ist eine Regulierung der Saugstaerke praktisch, v.a. bei Schleifarbeiten.
Der Gas von Bosch scheint von der Preisleistung ganz OK zu sein, fein auch. Starmix wäre es halt Made in Germany, höchste Leistung der Klasse. Aber gleich Mal 200 noch drauf.
-
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
DeWalt Akku-Bohrmaschinenkombo, so um die $200.
Dewalt gibt's hier in der BayWa und ab und zu im Fachhandel. Wie ist es bei euch dort, ist dewalt Marktführer im Premiumsegment, oder eher Milwaukee? Zweite etablieren sich bei uns langsam, mit vergleichsweise sehr starken Akkumaschinen und grossem Ökosystem v.a. bei 12 v.
Gängig bei uns ist v.a. Bosch, Metabo und Makita. 12 v system von Bosch ist wirklich nett, va in der lboxx. Wobei die Koffer von dewalt qualitativ ja nochmal überlegen sind. Das tstak System von dewalt macht mich schon schwach. Ich überlege schon länger alles ausserhalb der Lboxxen in tstak unterzubringen.
-
Zitat:
Zitat von
Heinrich_Kraemer
Dewalt gibt's hier in der BayWa und ab und zu im Fachhandel. Wie ist es bei euch dort, ist dewalt Marktführer im Premiumsegment, oder eher Milwaukee? Zweite etablieren sich bei uns langsam, mit vergleichsweise sehr starken Akkumaschinen und grossem Ökosystem v.a. bei 12 v.
Gängig bei uns ist v.a. Bosch, Metabo und Makita. 12 v system von Bosch ist wirklich nett.
nach meiner erfahrung hat hilti die besten bohrmaschinen. bosch geht auch, ich hab beide, erstere geschenkt bekommen bzw. geerbt, hab ich nur einmal gebraucht zum bohren, weil ein stahldingens drunter war. mit der anderne schlagbohrmaschine hab ich noch alles an die wand bekommen.
mit den techn. geräten ist es so eine sache, man bezahlt mindestens für das erste lehrgeld, weil man sich was aufschwatzen läßt oder aus anderen gründen daneben greift.
ergänze zum thema: bei dm 0,99 euro für flüssige schmierseife - werde ein neues spülmittelrezept austesten (schmierseife, wasser und natron gemischt, aufgekocht usw.).
-
There ist no other brand than HILTI!
-
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
hast du mal was über dortige arbeitsbedingungen gehört? von kaufering könnte ich dir da was erzählen, was einem den hut brennen läßt - geschehen u.a. genau in dem jahr, in dem diese firma eine auszeichnung für gutes betriebsklima bekam.
der, der sie mir vererbt hat, ist mit mitte 50 gestorben an magenkrebs, nachdem er diese firma 10 jahre lang ertragen hat - unsägliche geschichten hat der erzählt, wirklich unsäglich.
-
Zitat:
Zitat von
dscheipi
nach meiner erfahrung hat hilti die besten bohrmaschinen. bosch geht auch, ich hab beide, erstere geschenkt bekommen bzw. geerbt, hab ich nur einmal gebraucht zum bohren, weil ein stahldingens drunter war. mit der anderne schlagbohrmaschine hab ich noch alles an die wand bekommen.
mit den techn. geräten ist es so eine sache, man bezahlt mindestens für das erste lehrgeld, weil man sich was aufschwatzen läßt oder aus anderen gründen daneben greift.
Hilti dürfte schon die besten Bohrhämmer haben, v.a. wenns um Stahlbeton geht. Schwabi kennt sich da aus. Privat hab ich nicht eben Mal 1000 Euro für einen Hilti Bohrhammer. Würde ich mir vom Meister wenn dann leihen.
Ansonsten schwöre ich bei Bohrmaschinen, Bohrhämmer n auf Metabo. Noch Made in Germany mit eigener Gießerei.
-
Zitat:
Zitat von
Heinrich_Kraemer
Hilti dürfte schon die besten Bohrhämmer haben, v.a. wenns um Stahlbeton geht. Schwabi kennt sich da aus. Privat hab ich nicht eben Mal 1000 Euro für einen Hilti Bohrhammer. Würde ich mir vom Meister wenn dann leihen.
Ansonsten schwöre ich bei Bohrmaschinen, Bohrhämmer n auf Metabo. Noch Made in Germany mit eigener Gießerei.
ich hätte auch keine hilti, wenn sie mir alex nicht vererbt hätte bzw. mirseine eltern nicht geschenkt hätten nach seinem tod, weil die die nicht gebraucht haben. hab das ding genau einmal angeworfen,weil da eben stahl drunter war. hätt ich die nicht gehabt, hätt ich das regal halt einige centimeter versetzt hingebohrt,ging mir ja früher auch so (bis 19 x umgezogen).
-
Bitte Strangtitel umändern auf "Für wen oder was habt Ihr heute Geld ausgegeben?" :hi:
-
Zitat:
Zitat von
dscheipi
ich hätte auch keine hilti, wenn sie mir alex nicht vererbt hätte bzw. mirseine eltern nicht geschenkt hätten nach seinem tod, weil die die nicht gebraucht haben. hab das ding genau einmal angeworfen,weil da eben stahl drunter war. hätt ich die nicht gehabt, hätt ich das regal halt einige centimeter versetzt hingebohrt,ging mir ja früher auch so (bis 19 x umgezogen).
Gibt doch einen Strang über Werkzeuge etc.
Da stehen gute Tipps und Erfahrungswerte drin,falls du etwas suchst.
Selbst habe ich drei Hiltis,nebst deren Bohrer.Geht in B 4 Beton rein wie Butter.Gibt nichts Vergleichbares.
-
Zitat:
Zitat von
Sitting Bull
Gibt doch einen Strang über Werkzeuge etc.
Da stehen gute Tipps und Erfahrungswerte drin,falls du etwas suchst.
Selbst habe ich drei Hiltis,nebst deren Bohrer.Geht in B 4 Beton rein wie Butter.Gibt nichts Vergleichbares.
danke für den tipp :)
-
Zitat:
Zitat von
Heinrich_Kraemer
Gängig bei uns ist v.a. Bosch, Metabo und Makita. 12 v system von Bosch ist wirklich nett, va in der lboxx. Wobei die Koffer von dewalt qualitativ ja nochmal überlegen sind. Das tstak System von dewalt macht mich schon schwach. Ich überlege schon länger alles ausserhalb der Lboxxen in tstak unterzubringen.
DeWalt und Milwaukee sind hier bei der Akkubohrern eher so obere Mittelklasse. Bosch und Hilti gibt es in der USA auch, auch in einem ähnlichen Preissegment, nur ist halt Zubehör nicht so leicht vor Ort verfügbar, genauso wie Ersatzakkus.
-
20m C-Schlauch mit Storz-Kupplungen
-
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Da gibt es noch FEIN, FLEX und Makita. Allerdings gibt es bei Hilti die richtigen Bummerl.
Zum Tresorraum knacken und so.
-
Zitat:
Zitat von
Don
Da gibt es noch FEIN, FLEX und Makita. Allerdings gibt es bei Hilti die richtigen Bummerl.
Zum Tresorraum knacken und so.
Makita, Ryobi stimmt.
-
Für einen Kühlschrank neben meiner Hängematte. Ich brauche im Sommer kalte Getränke.
-
Morgen wird bei einem Kumpel gegrillt!
Für mich: 6 x Krombacher 0,33
Für ihn: 6 x Corona Extra 0,355
Für seine Perle: Nichts!
Im Netto knappe 10 €uro
-
Zitat:
Zitat von
WilliN
Morgen wird bei einem Kumpel gegrillt!
Für mich: 6 x Krombacher 0,33
Für ihn: 6 x Corona Extra 0,355
Für seine Perle: Nichts!
Im Netto knappe 10 €uro
Das waren noch Zeiten. Als man zusammen saß und Fleisch gegrillt hat. Heute gibts für die Freundin nichts, und die Kumpels grillen das Bier um was im Magen zu haben. Schöne neue Welt!
-
für 1 KG Spargel € 15,-:cool:
-
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Das waren noch Zeiten. Als man zusammen saß und Fleisch gegrillt hat. Heute gibts für die Freundin nichts, und die Kumpels grillen das Bier um was im Magen zu haben. Schöne neue Welt!
Seine Freundin hat uns verboten, andere einzuladen. Deshalb nichts.
Aber, bleibt unter uns, wir haben einen Plan: Wir überfeiern die Ausgangssperre.
Statt bis 21.00 Uhr machen wir bis 06.00 Uhr. Die Hexe wird ignoriert, ggf. in den Keller gesperrt.
2 weitere Experten der Grillkunst schleichen sich kurz vor Sonnenuntergang mit einer Kiste Jupiler von hinten in den Garten.
Nix neue Welt - wir sind total oldschool...
-
Zitat:
Zitat von
WilliN
Seine Freundin hat uns verboten, andere einzuladen. Deshalb nichts.
Aber, bleibt unter uns, wir haben einen Plan: Wir überfeiern die Ausgangssperre.
Statt bis 21.00 Uhr machen wir bis 06.00 Uhr. Die Hexe wird ignoriert, ggf. in den Keller gesperrt.
2 weitere Experten der Grillkunst schleichen sich kurz vor Sonnenuntergang mit einer Kiste Jupiler von hinten in den Garten.
Nix neue Welt - wir sind total oldschool...
Krombacher, Corona und Jupiler... Ich hoffe die Nachbarn verpfeifen euch und die Bullen machen diesem Schrecken dann eine Ende. Corona ist mir scheißegal, aber ich könnte es nicht mit meinem Gewissen vereinabren, dass Menschen so einen Dreck trinken.
-
Zitat:
Zitat von
Reichs_Adler
Krombacher, Corona und Jupiler... Ich hoffe die Nachbarn verpfeifen euch und die Bullen machen diesem Schrecken dann eine Ende. Corona ist mir scheißegal, aber ich könnte es nicht mit meinem Gewissen vereinabren, dass Menschen so einen Dreck trinken.
https://www.politikforen.net/showthr...5#post10668845
-
Zitat:
Zitat von
Flüchtling
Warum werden die noch immer ohne Hammer & Sichel ausgegeben?
neee :D
ich wollte damit für etwas Vielfalt hier in unserer Gegend sorgen,
damit man sieht das es hier nicht nur Musels sondern auch noch Deutsche gibt :D
ich hab ihn grad ans Heck geklebt, der Kleber braucht 24 h um richtig fest zu werden, ich hoffe es regnet nicht
https://abload.de/img/up20210516bfkkz.jpg
-
Gewettet, verloren, 20 € und das gegen ein Kind.
-
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
neee :D
ich wollte damit für etwas Vielfalt hier in unserer Gegend sorgen,
damit man sieht das es hier nicht nur Musels sondern auch noch Deutsche gibt :D
ich hab ihn grad ans Heck geklebt, der Kleber braucht 24 h um richtig fest zu werden, ich hoffe es regnet nicht
https://abload.de/img/up20210516bfkkz.jpg
Gute Rechtschutz und Versicherung?
-
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Gute Rechtschutz und Versicherung?
falls da jemand einen Kratzer drann macht sehe ich das als politisch motivierte Tat
und einen Fall für den Verfassungsschutz :)
-
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
falls da jemand einen Kratzer drann macht sehe ich das als politisch motivierte Tat
und einen Fall für den Verfassungsschutz :)
Das siehst du falsch, da du der Provokateur warst. Das gilt nur bei ausländischen Flaggen am Auto.
-
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Das siehst du falsch, da du der Provokateur warst. Das gilt nur bei ausländischen Flaggen am Auto.
lol, wenn sich die Musel/Linken provoziert fühlen dann habe ich mein Ziel erreicht, aber das wäre ein Thema für einen anderen Strang
mit den Thema: Ist es in Deutschland provokant die deutsche Flagge zu zeigen :D
-
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
lol, wenn sich die Musel/Linken provoziert fühlen dann habe ich mein Ziel erreicht, aber das wäre ein Thema für einen anderen Strang
mit den Thema: Ist es in Deutschland provokant die deutsche Flagge zu zeigen :D
Kommt drauf an, welche "Deutsche Flagge" du meinst.