AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert
Ich meine: wenn Janukovic seine Polizisten nicht schützen will und sie ihn den Tod schickt - ok
Aber wenn er es erlaubt, dass die Menschen sich gegenseitig umbringen hat er versagt.
Der Kerl muss weg. Sofort.
Ersetzt durch jemanden, der handeln kann.
Zitat:
Zitat von
Brathering
Ich meine: wenn Janukovic seine Polizisten nicht schützen will und sie ihn den Tod schickt - ok
Aber wenn er es erlaubt, dass die Menschen sich gegenseitig umbringen hat er versagt.
Der Kerl muss weg. Sofort.
Ersetzt durch jemanden, der handeln kann.
Er macht das schon richtig. Eine Eskalation wäre sein sofortiges Ende, z.B. ein Massaker auf diesem Platz.
Man muss die aushungern.
---
Zitat:
Zitat von
Brathering
Was für eine Scheiße:
http://www.youtube.com/watch?v=ie0rj0l85Q4
http://www.youtube.com/watch?v=wKp3MYIpMsQ
Wieso quittieren die Polizisten nicht den Dienst, wenn man ihnen verbietet Schusswaffen einzusetzen?
Wieso verbietet man ihnen Schusswaffen einzusetzen?
Das muss man einfach abknallen, hätte man längst tun sollen, nicht so viel Rücksicht auf westliche Medien nehmen.
Das sind keine "Demonstranten" sondern Mörderbanden.
10 Tote Polizisten und 10 tote "Demonstranten", beide Gruppen erschossen und erschlagen von "Demonstranten"
Und wieso lässt man Klitschko immer wieder einreisen ins Land, statt ihn zu verbannen?
Erschreckend. Mich wundert, dass es nicht bereits mehr Tote gab. Ein Fall für das Militär, wenn man mich fragt. Die Polizeikräfte sind heillos überfordert.
Die Gewalt geht weitgehend von den nationalistischen Gruppen aus: prawy sektor, trident usw. Die wollen einen gewaltsamen Putsch und sehen moskau als Okkupation, die EU allerdings dann als "Tod der europäischen Völker". Die glauben, am Ende die Macht zu erreichen, quasi im Zielsprint vorne anzukommen. Allerdings gibt es auch eine pro-EU Fraktion der Nationalisten, das sind die Swoboda. Und dann die ganze EU-hörige Masse von Klitschko und Yatzenuk geführt.
Die Gewalt geht von denen aus: http://snaua.info/ (kann man bei gurgel translator eingeben, dann wird die Seite übersetzt, wenn auch nicht fehlerfrei)
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Die Russen gehen ehrlich vor nicht so hinterfotzig wie die Amis.
Die Russen lassen Geld springen, die Amis nicht, die zündeln nur und lassen die doofe EU zahlen.
Die EU ein Intresse an der zurückdrängungen der russischen Macht, es ist nunmal der unmittelbare Konkurrend der EU und die versucht auch nur ihre intressen durchzusetzen und die Russen sind genauso hinterfurzig, sie waren genauso wenig Skrupellos wenn es darum ging eine Antirussische Regierung in der Ukraine zu Fall zu bringen.
Ich verstehe nicht, warum Putin so zurückhaltend ist. Die Amis finanzieren und Bewaffnen die Demonstranten, die Russen könnten... Aproos, und warum hat Janukowitsch eigentlich immer noch nicht das Militär eingesetzt?! Es ist doch offensichtlich, dass die Polizei überfordert ist.
Zitat:
Zitat von
willy
Erschreckend. Mich wundert, dass es nicht bereits mehr Tote gab. Ein Fall für das Militär, wenn man mich fragt. Die Polizeikräfte sind heillos überfordert.
Über tausend registrierte Verletzte, darunter werden wohl auch Menschen mit Schusswunden fallen und solche die im Koma liegen :/
Diese Anarchie wird zur Plünderung genutzt, dann kommt als Reaktion darauf "private Sicherheitstrupps".
Normale Menschen können sich nicht mehr auf die Straße trauen und die Polizisten schützen nur Regierungsgebäude...
Zitat:
Zitat von
Cruithne
Ich verstehe nicht, warum Putin so zurückhaltend ist. Die Amis finanzieren und Bewaffnen die Demonstranten, die Russen könnten... Aproos, und warum hat Janukowitsch eigentlich immer noch nicht das Militär eingesetzt?! Es ist doch offensichtlich, dass die Polizei überfordert ist.
Die Ukraine hat eine Wehrpflichtarmee, sicher befinden sich auch unter den Soldaten viele Janukowitsch Gegner.
So einfach ist das.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Er macht das schon richtig. Eine Eskalation wäre sein sofortiges Ende, z.B. ein Massaker auf diesem Platz.
Man muss die aushungern.
---
Laut TS machen sich Karawanen aus der Westukraine seit 2 Uhr nachts auf den Weg nach Kiev.
Wir beliefern sie bestimmt mit Lebensmitteln.
Mittlerweile bin ich für den Rücktritt Janukovics, wenn er keine Strategie hat das irgendwie zu verhindern.
Zitat:
Zitat von
Cruithne
Die Machtverhältnisse sind anscheinend schon gekippt. Auf den Live-Bildern sieht man nun eine verhältnismäßig kleine verbarrikadierte Polizeigruppe,
die diesen Platz niemals stürmen wird können. Ich verstehe nicht, warum nicht massiv mit Tränengas vorbereitet wird. Daneben alle Zufahrtswege
durch Militär blockieren. Die Versorgung der "Demonstranten "läuft jedenfalls.
Kiew scheint schon gekippt zu sein.
---