AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Warum ist es so schwer zu glauben, dass aufgrund der fortgeschrittenen Jahreszeit (Sonnenstand entspricht dem von Ende Februar, es gibt kaum noch UV-Strahlung, die Viren zerstören kann, zudem haben wir seit Ende September feuchtkühles Wetter)
sich tatsächlich mehr Leute infizieren?
Du tust ja gerade so als ob das eine Selbstverständlichkeit wäre. In den USA herbstelt es jetzt auch. Trotzdem war im Hochsommer die Zahl der Infizierten und Toten angeblich viel höher.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Entscheidender ist wahrscheinlich auch, dass sich die Leute zum Anfang des Jahres und zum Ende hin vermehrt in Wohnungen usw. aufhalten und enger zusammenhocken.
Corona kann man glauben oder nicht, aber die steigenden Zahlen an sich zu diesen Jahreszeiten sind kein Widerspruch.
Wenn es nach einigen Wirrologen geht, stecken die Leute ja auch dank Lockdown bald wieder vermehrt in ihren Wohnungen und halten sich nicht draußen an frischer Luft auf. Was nebenbei auch noch gut für das Immunsystem wäre... aber was weiß ich schon...
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
trotz guter Auftragslage und voller Bücher . So sieht es aus !
.. so sieht es nicht aus , von wegen gute Auftragslage und volle Bücher , wo soll dieses denn sein ?? .. gut OK Baugewerbe , die arbeiten auch oft im Freien und sind von Corona nicht betroffen ..
Zitat:
Zitat von
Pillefiz
Wenn UV-Strahlen das Virus zerstören könnte, gäbe es z.B. in Brasilien kein Corona.
Auf den Keller-Partys der brasilianischen Party-Wutbürger ist kein UV-Licht durchgedrungen. Und außerdem war da noch der Coronaleugner Balsonaro, der alles verschlimmerte.
https://memegenerator.net/img/instan...0/71830804.jpg
Zitat:
Zitat von
bolle
kannst du lesen? Dort steht baba wanga, die blinde wahrsagerin........! Man, macht euch doch ein wenig schlau, bevor ihr in irgendeine diskussion einsteigt!
entschuldigung das ich dumme kuh nicht so weltbelesen bin wie du !
Das kann man auch anders rüberbringen ; besonders als mod , du döspaddel !
Ich wollte heute einen Termin für Grippeimpfung machen.........frühestens 12.11.20, nix da! Zur Zeit alles vergriffen.
Und rufen sie vorher an ob der Impfstoff auch wirklich gekommen ist........:auro:
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Gut, dann frag ich mal in ganz Deutschland nach, wer schonmal ne Sommergrippe hatte. Hat in den letzten Jahren übrigens zugenommen die Sommergrippe, weil die Leute zu doof sind, ihre Klimaanlage zu bedienen...nicht nur im Auto.
Meine Rotznase zeigt allerdings typische Coronasymptome...jedes Jahr. Mir scheckt nichts und ich kann nichts riechen. Fieber hab ich auch hin und wieder. Husten auch.
Hatte ich nun all die Jahre immer Corona oder ne Grippe in leichter Form?!
nochmal: eine Erkältung ist keine Grippe!
Und eine Grippe ist leicht von einer Erkältung zu unterscheiden, wenn du eine richtige Grippe hast liegst du mindestend ne Woche mit Fieber komplett flach und fühlst dich danach noch ne weitere Woche müde und abgeschlagen. Bis man wieder einigermassen fit ist kann es auch länger dauern und wenn du Grippe hast garantiere ich dir, dann weist du es auch.
Eine Grippe wird speziell nur durch den Grippevirus übertragen, der eben mit dem aktuellen Coronavirus verwand ist. Eine Erkältung nicht, sie kann durch vielerlei Infektionsursachen entstehen, verschiedene Viren und Bakterien die dahingehend mitwirken.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
entschuldigung das ich dumme kuh nicht so weltbelesen bin wie du !
Das kann man auch anders rüberbringen ; besonders als mod , du döspaddel !
Hätte ich in blau schreiben sollen?
Zitat:
Zitat von
Bolle
Ich wollte heute einen Termin für Grippeimpfung machen.........frühestens 12.11.20, nix da! Zur Zeit alles vergriffen.
Und rufen sie vorher an ob der Impfstoff auch wirklich gekommen ist........:auro:
Bei uns kann man das bei der Betriebsärztin machen - muss man nicht extra zunm Doktor rennen, habe meine Impfung schon hinter mir.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Und die " Neuinfektionen " gehen schon wieder zurück
Was sind schon 50 ( nicht tödliche ) Infektionen bei 100000 Menschen, oder 5 bei 10000, oder 1 bei 2000 Menschen.