AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ach was, das geht doch schon lange vorher pleite... bzw. ist es schon pleite. Visionen und Ideologien gibt es nunmal nicht zum Nulltarif. Die muss man sich schon leisten können. Nur sind die grüne und die rote Ideologie in Kombination so teuer, dass sie sich niemand leisten kann.
Durch Zufall bin ich auf den Hinweis gekommen, dass für jeden gefallenen UA-Soldaten 400.000 Euro Hinterbliebenenrente gezahlt werden soll. Bei - aktuell - rund 350.000 Toten macht das 140.000.000.000 Euro, Tendenz steigend. Für ein Land, das wirtschaftlich am Boden liegt und schon jetzt seine Rentner und Rentnerinnen nichts auszahlen kann. Mir kann keiner erzählen, dass das gut ausgeht.
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Schlimmer als die EUdSSR und das Kartell-Buntland kann das auch nicht sein.
Aber genau das ist es doch, was wir hier in Ansätzen haben. Die ganze Narrative vom bösen weißen Mann, der ganze Antifaschismus, der Selbsthass bis zur Selbstabschaffung, die Narrative vom Wohlstandsverzicht, vom Ausbeuterwesten usw. usf.
Das sind doch Narrative die Russland bedient und in die Welt hinausbläst.
Der Präsident eines der mächtigsten Staaten der Welt, der hat dieselbe Rhetorik wie die linksextremen NGOs, wie die Antifanten usw. usw.
Russland erzählt exakt dasselbe, was hier die Begleitmusik für unseren Untergang ist.
Wer hat denn ein Interesse daran, wenn wir Wohlstandsverzicht üben und Massenmigration zulassen? Doch die Menschen in den Regionen der Welt, für die Russland nach eigener Aussage "Speerspitze" im Kampf für eine gerechtere Welt ist.
Russland hat es in den letzten Jahren verstanden die Oppositionen im Westen (links wie rechts gleichermaßen) vor seinen Karren zu spannen. Die Rechten, die erzählen mittlerweile genau dasselbe wie Linke traditionell immer schon.
Das wirklich einzige was da anders ist, dass ist der ganze Globohomokram. Aber auch da gilt, was nicht ist, das kann ja noch werden. Dugin hält z.B. die Kabbalah für eine ganz große Sache. Die Kabbalah kann man auch als Basis für eben den Transhumanismus sehen, der den Mensch immer weiter emanzipiert.
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Durch Zufall bin ich auf den Hinweis gekommen, dass für jeden gefallenen UA-Soldaten 400.000 Euro Hinterbliebenenrente gezahlt werden soll. Bei - aktuell - rund 350.000 Toten macht das 140.000.000.000 Euro, Tendenz steigend. Für ein Land, das wirtschaftlich am Boden liegt und schon jetzt seine Rentner und Rentnerinnen nichts auszahlen kann. Mir kann keiner erzählen, dass das gut ausgeht.
Ach, du weißt doch: Die BRD ist ein reiches Land. Wir können sicher helfen. Dafür müssen wir nicht mehr tun, als noch deutlich mehr bei uns wegzustreichen und kaputtzusparen und im Gegensatz noch einmal kräftig die Steuern und Abgaben anzuheben...
Zitat:
Zitat von
amendment
Dank deines Idols Putin erfolgt die politische Entwicklung hin zu einem Großeuropa schneller, als man es sich noch vor dem Ukrainekrieg erhoffte...
Du verwechselt da was. Putin ist nicht mein Idol. Er ist genauso ein Verbrecher wie deine Ursula Gertrud von der Leyen, Joe Biden, Boris Johnson, Jens Stoltenberg, usw, usf.
Der Schauspieler Wolodymyr Oleksandrowytsch Selenskyj als willige Marionette des Westens und schlimmster Feind der ukrainischen Bevölkerung, der sein Volk zum Abschlachten freigibt, ist aber hierbei das verkommenste Subjekt.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Die Frage ist, ob es wirklich schnell genug passiert und ob wirklich alle aufgewacht sind.
Wenn die Ukraine fällt, dann kann das alles wie bei einem Dominoeffekt plötzlich recht schnell gehen und wir wachen in einem Europa von Russlands Gnaden auf.
Diese Möglichkeit besteht durchaus! Zauderer, Bedenkenträger und politische Bremser wie Olaf Scholz u. a. müssen endlich abgelöst werden!
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Ich erzähle dir, dass es "gut ausgeht". Die Ukraine wird nicht fallen, kommt auch in die EU. Ich würde Putin das Angebot machen, dass es dabei bleibt. Er es auch vertraglich zugesichert bekommt, dass die Ukraine nicht in die NATO aufgenommen wird - wenn er die territoriale Unversehrtheit der Ukraine vor 2014 wiederherstellt.
Falls nicht, wird die Ukraine in die NATO aufgenommen und als weitere Beitrittskandidaten stünden Georgien und Weißrussland auf der Liste. Diesen Ländern müsste man lukrative Angebote machen....
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Du verwechselt da was. Putin ist nicht mein Idol. Er ist genauso ein Verbrecher wie deine Ursula Gertrud von der Leyen, Joe Biden, Boris Johnson, Jens Stoltenberg, usw, usf.
Der Schauspieler Wolodymyr Oleksandrowytsch Selenskyj als willige Marionette des Westens und schlimmster Feind der ukrainischen Bevölkerung, der sein Volk zum Abschlachten freigibt, ist aber hierbei das verkommenste Subjekt.
Nur zum Vergleich: Welcher Spitzenpolitiker ist deiner Meinung nach kein Verbrecher?
Zitat:
Zitat von
goldi
Der "Wannsee"- Sellner kannte den Gonzalo schon seit vielen Jahren persönlich.
Er hat ihn bei Beginn des Krieges aufgefordert die Ukraine zu verlassen.
Der Gonzalo schlug aber die Warnung in den Wind.
Quelle: Telegramkanal von Sellner
https://t.me/martinsellnerIB/19288
das ist wirklich eine NATO Schweinerei erneut.
Die Ukrainer, haben für sowas echte Mord Kommandos, wo der Chef ein Albaner ist
hier alle Quellen, aber nur auf Englisch
https://swentr.site/russia/590587-go...aine-zelensky/
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich erzähle dir, dass es "gut ausgeht". Die Ukraine wird nicht fallen, kommt auch in die EU. Ich würde Putin das Angebot machen, dass es dabei bleibt. Er es auch vertraglich zugesichert bekommt, dass die Ukraine nicht in die NATO aufgenommen wird - wenn er die territoriale Unversehrtheit der Ukraine vor 2014 wiederherstellt.
Falls nicht, wird die Ukraine in die NATO aufgenommen und als weitere Beitrittskandidaten stünden Georgien und Weißrussland auf der Liste. Diesen Ländern müsste man lukrative Angebote machen....
Jaaa, geht gut aus ..... :crazy:
"Slowaken sind reicher
Deutsche sind so arm wie der Euro-Durchschnitt vor zehn Jahren"
https://www.focus.de/finanzen/slowak...259573231.html
Bald haben wir Estland erreicht.
Russland dürfte so ziemlich einer der wenigen Staaten sein, mit einer der längsten Geheimdiensthistorie. Einen politischen Geheimdienst gab es in Russland schon vor 200 Jahren.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ochrana
Zitat:
Sie ging aus der Dritten Abteilung der eigenen Kanzlei seiner Kaiserlichen Majestät hervor, die 1826 von Zar Nikolaus I. nach dem Dekabristenaufstand eingerichtet worden war.