AW: Aktien welche kauft ihr aktuell
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
Aber nur kurz. Viele haben nämlich gekündigt bzw. werden es noch tun. Die Jahresgebühr von 89,-€ ist außerdem nur in Deutschland und USA möglich. Südeuropa z.B. zahlt für den Scheiß keine 50,-€. Ich habe ebenfalls gekündigt. Prime braucht kein Mensch!
Zitat:
Zitat von
Mandarine
Aber nur kurz. Viele haben nämlich gekündigt bzw. werden es noch tun. Die Jahresgebühr von 89,-€ ist außerdem nur in Deutschland und USA möglich. Südeuropa z.B. zahlt für den Scheiß keine 50,-€. Ich habe ebenfalls gekündigt. Prime braucht kein Mensch!
ich habe auch schon überlegt ob die 89 Euro für prime wirklich Wert sind :D
mit prime es entfallen ggf. Transportkosten aber auf die 89 Euro Transportkosten komme ich im Jahr auch nicht,
Stream nutze ich eigentlich auch nicht, ich habe nur die 2 Picard-Serien und 2 Hollywood Filme angeguckt die es speziell nur auf als stream gab
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
ich habe auch schon überlegt ob die 89 Euro für prime wirklich Wert sind :D
mit prime es entfallen ggf. Transportkosten aber auf die 89 Euro Transportkosten komme ich im Jahr auch nicht,
Stream nutze ich eigentlich auch nicht, ich habe nur die 2 Picard-Serien und 2 Hollywood Filme angeguckt die es speziell nur auf als stream gab
Es gibt ja genügend Kaufsüchtige,die der Meinung sind, ständig was in Vorrat haben zu müssen. So einer wohnt hier im Haus. Ständig kommen Pakete von Amazon. Ein Mainboard kauft man sich für alle Falle auch zweimal. Sollte das alte Board in 10 Jahren unerwartet hops gehen. :D
Zitat:
Zitat von
Mandarine
Es gibt ja genügend Kaufsüchtige,die der Meinung sind, ständig was in Vorrat haben zu müssen. So einer wohnt hier im Haus. Ständig kommen Pakete von Amazon. Ein Mainboard kauft man sich für alle Falle auch zweimal. Sollte das alte Board in 10 Jahren unerwartet hops gehen. :D
wo soll man sonst hin mit dem Geld ?
aber ein Mainboard würde ich auch nicht auf Lager kaufen :rofl:
ich kaufe nur alle 5-10 Jahre einen neuen PC, dazwischen nötigenfalls eine neue Grafikkarte ... sofern der Stecker-Sockel noch mit dem PC kompatibel ist :auro:
es wird interessant ob die prime-Preiserhöhung bei amazon eine massenhafte User-Abkehr auslösen wird ...
zumal amazon mit der prime-Erhöhung eigentlich nichts neues anbietet ... :popcorn:
ich bleib aber in amazon drinn ... evtl. setze ich ein großzügiges Stopp Loss :)
Interessante Situation derzeit, wo die FED in eine Rezession hinein die Leitzinsen erhöht. Die Euro-Bond-Future steigen seit einem Monat, was bedeutet, daß der Markt auf fallende Leitzinsen spekuliert.:D
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
wo soll man sonst hin mit dem Geld ?
Heute bin ich alt, krank, also gebe ich es regelmäßig meinen Kindern. Die Frage stellte ich mir ja auch, was soll ich noch großartig damit ? Kaufe Wertpapiere, Gold, Steaks :D .. Die Kids können Geld besser verbrennen als ich. :))
Zitat:
es wird interessant ob die prime-Preiserhöhung bei amazon eine massenhafte User-Abkehr auslösen wird ...
zumal amazon mit der prime-Erhöhung eigentlich nichts neues anbietet ... :popcorn:
ich bleib aber in amazon drinn ... evtl. setze ich ein großzügiges Stopp Loss :)
Naja, eine massenhafte Abkehr denke ich nicht. Aber auf heise.de postete ein User, dass Amazon Prime in Südeuropa gut 40% günstiger ist als in Deutschland. Solange der Bürger das Geld hat, solange wird auch weiterhin abonniert bzw. von einer Kündigung abgesehen. Ich habe gekündigt, weil ich kaum noch was kaufe. Außerdem bieten Streaming-Dienste wie Joyn & Pluto, tolle Serien und Film für lau an. Das bissl an Werbung stört uns nicht.
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Interessante Situation derzeit, wo die FED in eine Rezession hinein die Leitzinsen erhöht. Die Euro-Bond-Future steigen seit einem Monat, was bedeutet, daß der Markt auf fallende Leitzinsen spekuliert.:D
Denke ich auch. :gp:
Zitat:
Zitat von
Mandarine
...
Naja, eine massenhafte Abkehr denke ich nicht.
ich werde zu Sicherheit mal bei amazon ein Trailing Stopp Loss setzen mit 7% Spanne,
bei Rheinmetal hab ich grad ein Trailing Stopp bei 197 mit 2% Spanne gesetzt,
mal sehen ob ich rausfliege,
es gab allerdings eine Kaufempfehlung von der HSBC
https://www.finanzen.net/nachricht/a...aerke-11584479
Zitat:
Risiken für die Autosparte ließ
Rheinmetall in der vergangenen Woche etwas vorsichtiger auf die Umsatzentwicklung blicken. Am Gewinnausblick änderten die Düsseldorfer aber nichts.
Treiber ist nach wie vor das Rüstungsgeschäft angesichts der von der Bundesregierung nach dem Einmarsch Russlands in die Ukraine ausgerufenen Zeitenwende.
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
ich werde zu Sicherheit mal bei amazon ein Trailing Stopp Loss setzen mit 7% Spanne,
bei Rheinmetal hab ich grad ein Trailing Stopp bei 197 mit 2% Spanne gesetzt,
mal sehen ob ich rausfliege,
es gab allerdings eine Kaufempfehlung von der HSBC
https://www.finanzen.net/nachricht/a...aerke-11584479
Wenn Biden China angreift, könnten die USA vielleicht noch UBoote bei Thyssenkrupp bestellen. Thyssen ist gerade spottbillig.
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Wenn Biden China angreift, könnten die USA vielleicht noch UBoote bei Thyssenkrupp bestellen. Thyssen ist gerade spottbillig.
interessante Idee,
ja, Panzer, Schiffe und U-Boote brauchen Stahl :dg:
mein Rheinmetall-Stop-Loss hat mich bei 196,60 rausgeworfen,
ist auch gut so, aktuell stehn se bei 195
https://www.ls-tc.de/de/aktie/rheinmetall-aktie
amazon hingegen zieht weiter an :dg:
https://www.ls-tc.de/de/aktie/amazon-com-dl-01-aktie