AW: Die Fernseh-Ecke: Gemeinsam glotzen und dabei plaudern

Zitat:

Zitat von 
Agram

Danke fürs Info. Hier haben wir auch RTL, und dort strallen sie immer irgendwelchen Tatortserien.

hast du satelitenfernsehen?
kauf dir eine anlage, gehe auf astra, dann bekommst du bei dir mehr deutsches fernsehen rein, als dir lieb ist. :))
wir haben beides, einmal deutsch und einmal kroatien.
ist nicht schlecht, vor allem wegen der nachrichten, die klingen im hr-tv öfters doch mal anders als im brd-tv.
grüßle s.

Zitat:

Zitat von 
sibilla

kauf dir eine anlage, gehe auf astra, dann bekommst du bei dir mehr deutsches fernsehen rein, als dir lieb ist. :))
ist nicht schlecht, vor allem wegen der nachrichten, die klingen im hr-tv öfters doch mal anders als im brd-tv.
grüßle s.

Meine Eltern haten von Jahren Satelitenfernsehen aus Deutschland (denn als Kind habe icht immer Anime auf RTL2 gekugt und so deutsch gelernt), aber jetzt nicht mehr.
Aber, hier meine ich dem kroatischen RTL. Der Hauptzentrale aus Deutschland haben in 2005., die ehemalige HRT3 gekauft und nun haben wir einem kroatischen RTL.
Natürlich, dieser RTL aus Kroatien ist das Kopie von das aus Deutschland. Dort zeigen sie diese Tatort Serien und Shows wie Big Brother und Galileo. Es ist auch der einzige Sender in Kroatien der die offensichtlich Gutmenschenpropaganda strallt und dabei versuchen sie nicht mal zu verstechen um wenigsten neutraler zu klingen. 
So der Moderator der RTL-Tagesschau ist ein Serbe der seine Nachname geändert um mehr kroatisch zu klingen. Der Moderator kommentiert immer seine Meinung über tägliche Geschächnisse, wobei bei anderen Sender es ist nicht der Fall. Die Moderatoren in anderen Sender sagen nur Fakten und machen keine moralische Kommentare über Nachrichten. Sender wie HRT oder Nova TV haben auch eine pro-EU und neoliberale Ansicht doch sie versuchen es gut zu verstechen.

Zitat:

Zitat von 
sibilla

grüßle s.

Du bist so süss...
Nur für dich würde ich dir die besten Cevabs machen, die du je gegessen hast. Mit Zwiebeln und Dipp, Kroatischem Käse und geräuchertem Schweineschinken, direkt roh von der Keule mit Grossmutters Messer in dünnen Scheiben runtergeschnitten, dazu Fladenbrot, frische Paprika, Gurke, Feige, Schipack, alles was die Früchte des Balkans so fallen lassen..und Palatschinken mit Pflaumenmus eine kräftige Tasse Turkska Kafa und anschliessend die Sonne auf den Bauch scheinen lassen. Ach, das Leben kann so schön sein....

Zitat:

Zitat von 
Nettaktivist

Du bist so süss...
Nur für dich würde ich dir die besten Cevabs machen, die du je gegessen hast. Mit Zwiebeln und Dipp, Kroatischem Käse und geräuchertem Schweineschinken, direkt roh von der Keule mit Grossmutters Messer in dünnen Scheiben runtergeschnitten, dazu Fladenbrot, frische Paprika, Gurke, Feige, Schipack, alles was die Früchte des Balkans so fallen lassen..und Palatschinken mit Pflaumenmus eine kräftige Tasse Turkska Kafa und anschliessend die Sonne auf den Bauch scheinen lassen. Ach, das Leben kann so schön sein....

:D:haha:
du bist klasse, ich nehme dein angebot an, nur den kaffee brauchts ned, der ist mir zu süß, da nehme ich doch dann lieber ein ozujsko oder karlovacko oder lieber noch ein gemist aus den weinbergen der verwandtschaft, hehehe.
und meinen käse mache ich auch selber, wenn die geißen wieder milch geben.
momentan sind alle trächtig und geizig, die milchstube ist geschlossen.;)
grüßle s.

Zitat:

Zitat von 
Agram

Meine Eltern haten von Jahren Satelitenfernsehen aus Deutschland (denn als Kind habe icht immer Anime auf RTL2 gekugt und so deutsch gelernt), aber jetzt nicht mehr.
Aber, hier meine ich dem kroatischen RTL. Der Hauptzentrale aus Deutschland haben in 2005., die ehemalige HRT3 gekauft und nun haben wir einem 
kroatischen RTL.
Natürlich, dieser RTL aus Kroatien ist das Kopie von das aus Deutschland. Dort zeigen sie diese Tatort Serien und Shows wie Big Brother und Galileo. Es ist auch der einzige Sender in Kroatien der die offensichtlich Gutmenschenpropaganda strallt und dabei versuchen sie nicht mal zu verstechen um wenigsten neutraler zu klingen. 
So der Moderator der RTL-Tagesschau ist ein Serbe der seine Nachname geändert um mehr kroatisch zu klingen. Der Moderator kommentiert immer seine Meinung über tägliche Geschächnisse, wobei bei anderen Sender es ist nicht der Fall. Die Moderatoren in anderen Sender sagen nur Fakten und machen keine moralische Kommentare über Nachrichten. Sender wie HRT oder Nova TV haben auch eine pro-EU und neoliberale Ansicht doch sie versuchen es gut zu verstechen.

ich kenne das kroatische rtl sehr gut, meine zweite hälfte schaut das öfter.
wir haben halt satschüsseln aus deutschland mitgebracht und schauen nebenher viele dokus, tiersendungen und dgl.
dein deutsch könntest du ja weiterhin verbessern und so teuer sind die anlagen heute ja nicht mehr.:))
grüßle s.

Zitat:

Zitat von 
Agram

Aber, hier meine ich dem kroatischen RTL. Der Hauptzentrale aus Deutschland haben in 2005., die ehemalige HRT3 gekauft und nun haben wir einem 
kroatischen RTL.

Das ist ja das übel. Die, die versuchen hier klar zu kommen, also die hierhin gekommen sind mit einer klaren Vorstellung, nämlich welches Land, welche Kultur und was will ich ereichen...Diejenigen werden vollkommen an die Wand gefahren! Diejenigen, die damals als Gastarbeiter zu uns kamen, werden von unserer Politik mit den neuen Analfabethen total verarscht. Was mussten sie damals alles auf sich nehmen um bei uns zu sein. Sicher war es nicht immer angenehm mit manchen Zeitgenossen, denke dabei immer an die kleinen Italiener, die nix dafür konnten, aber bei jeder Gelegenheit ein Messerchen springen liessen, Aber das waren damals häufige Störfälle und keine ständigen Einzelfälle. Ich kenn eine, die kann besser Deutsch wie eine Mülltütenbehangene Kopfwindel mit deutschem Pass, seit 25 Jahren verheiratet mit einem deutschen Mann, die bekommt keinen deutschen Pass. Sie soll Kostenpflichtig einen Deutschkurs ablegen, obwohl sie besser deutsch kann, als manche Berlinirrin in ihrer Kanakksprack. Das kann mir keiner erklären, keiner! Geht arbeiten (Einzelhandel) hat noch nicht einen cent Sozialhilfe geschluckt und wird so diskriminiert? Aber jeder Libanese, der eigentlich Türkischer Kurde ist und wegen Raubdelikten in der Heimat gesucht wird, bekommt hier alles, Pass, Auto, politische Asyl, Haus, Kindergeld für Kinder die er gar nicht hat, in Heimat weisst und jedes Jahr zwei neue, brauch Geld der Kollege ist klar, u.s.w. Ist kein Neid sondern die Dummheit die ich anprangere. Nicht die Dummheit der Bürger, sondern die Dummheit der Behördenzombies. Bewegen nicht den Arsch und suhlen sich im Heiligenschein des Gutmenschen, dabei gehen sie aggresiven Bettlern auf den Leim. Und damit keiner was merkt wie unfähig sie sind, hängen sie noch mehr Watt in ihren Heiligenschein und hängen ihn noch ein bisschen höher....
siehe Peter.

Grade Totenfernsehen mit Maischberger. Der Blinzelpirat in neuen Kleidern kommt nun als Özdemich Grinsemann mit Inhaltslosem gesabber daher, die Zukunft unter Schulz muss rosig sein..

Zitat:

Zitat von 
Nettaktivist

Grade Totenfernsehen mit Maischberger. Der Blinzelpirat in neuen Kleidern kommt nun als Özdemich Grinsemann mit Inhaltslosem gesabber daher, die Zukunft unter Schulz muss rosig sein..

Am besten ist der "Polizei-Kritiker"...ein linker Penner vor dem Herrn!

Zitat:

Zitat von 
Kreuzbube

Am besten ist der "Polizei-Kritiker"...ein linker Penner vor dem Herrn!

Nochg besser die nicht telegene Schweinebacke von Gerichtshofsrichter...

Zitat:

Zitat von 
Nettaktivist

Nochg besser die nicht telegene Schweinebacke von Gerichtshofsrichter...

Interessant aber, daß diese Dinge jetzt zur Sprache kommen. War doch gestern noch Autobahn!:))