AW: Aktien welche kauft ihr aktuell
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Wozu? Läuft doch!:)
Sehr gut ! :dg:
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Schwedische Kronen wären auch überlegenswert...:)
Schwedische Krone, Schweizer Franken ... Fast 20 Industrienationen haben den Euro. Für mich ist der Euro die sicherste Währung der Welt.
Die De-Globalisierung nimmt langsam Fahrt auf. Und was ist der Yuan dann noch wert wenn wir unsere Chips, Smartphones in Europa herstellen ?
Zitat:
Zitat von
Mandarine
Schwedische Krone, Schweizer Franken ... Fast 20 Industrienationen haben den Euro. Für mich ist der Euro die sicherste Währung der Welt.
Die De-Globalisierung nimmt langsam Fahrt auf. Und was ist der Yuan dann noch wert wenn wir unsere Chips, Smartphones in Europa herstellen ?
Mit Rotgrün nimmt die Deindustrialisierung jetzt richtig Fahrt auf. Deutschlands Exporte sind extrem eingebrochen und der Teuro schmiert zu allen Währungen ab.
hab aktuell immer noch nur 2 Aktien:
amazon .. liegt 20% im Plus, evtl. hat der Splitt wirklich Auftrieb gegeben
Rheinmetal ... 9% im Minus
Deutschland verzögert den Ringtausch,
die 88 Panther 1 hat Rheinmetall hergerichtet .. aber darf sie nicht liefern :fizeig:
Zitat:
"Wir hätten 88 davon verfügbar.
https://www.n-tv.de/politik/Rheinmet...e23464825.html
Zitat:
Die Bundesregierung habe Warschau nach drei Monaten "Reflexionszeit" erste Panzerlieferungen erst ab April kommenden Jahres angeboten, schrieb der außenpolitische Sprecher der Unionsfraktion auf Twitter. Dabei sollten von insgesamt 20 Leopard-2-Panzern zunächst nur einer pro Monat geliefert werden, ab Oktober 2023 dann drei pro Monat.
https://www.n-tv.de/politik/Panzer-R...e23474898.html
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Mit Rotgrün nimmt die Deindustrialisierung jetzt richtig Fahrt auf. Deutschlands Exporte sind extrem eingebrochen und der Teuro schmiert zu allen Währungen ab.
Das werden wir nicht mehr erleben. Na und, dann werden eben ein paar Italiener, Griechen hungern. Der Euro wird es noch lange geben.
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
hab aktuell immer noch nur 2 Aktien:
amazon .. liegt 20% im Plus, evtl. hat der Splitt wirklich Auftrieb gegeben
Rheinmetal ... 9% im Minus
Deutschland verzögert den Ringtausch,
die 88 Panther 1 hat Rheinmetall hergerichtet .. aber darf sie nicht liefern :fizeig:
Ich bin sehr gut in US & Japan Aktien investiert. Ramsch "made in EU" nur als ETF. Citigroup und Intel +13%. MSCI World & Small Cap +8%, Gold +2%, Rohstoffe -9% .. Alles andere bewegt sich bei +-0. Von der Dividende finanziere ich mir einen golden Sarg. :happy:
Zitat:
Zitat von
Mandarine
Ich bin sehr gut in US & Japan Aktien investiert. Ramsch "made in EU" nur als ETF. Citigroup und Intel +13%. MSCI World & Small Cap +8%, Gold +2%, Rohstoffe -9% .. Alles andere bewegt sich bei +-0. Von der Dividende finanziere ich mir einen golden Sarg. :happy:
Schon gewusst, daß ETF kein Sondervermögen sind? Wenn Deine Bank Pleite gehen sollte, ist auch Dein ETF Vermögen neben anderen Einlagen futsch.
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Schon gewusst, daß ETF kein Sondervermögen sind? Wenn Deine Bank Pleite gehen sollte, ist auch Dein ETF Vermögen neben anderen Einlagen futsch.
Ich weiß ja nicht wie das bei euch so ist, aber hier im Westen sind ETFs Sondervermögen.
Zitat:
Für den langfristigen Anlageerfolg ist die Sicherheit der Anlage entscheidend. ETFs, die in einem Land der europäischen Union aufgelegt wurden, sind rechtlich Sondervermögen – wie konventionelle Investmentfonds auch. Das bedeutet, dass Ihr Geld vom Betriebsvermögen des ETF-Anbieters getrennt ist. Bei einer Insolvenz wird Ihr Vermögen nicht Teil der Konkursmasse.
Zitat:
Zitat von
Mandarine
Ich weiß ja nicht wie das bei euch so ist, aber hier im Westen sind ETFs Sondervermögen.
Blöd nur, daß die ETF der europäischen Union keine echten physischen ETF sondern synthetisch sind. D.h. es ist nur ein Euro-Geldbetrag, der virtuell einen ETF abbildet, also keine Aktien real zur Grundlage hat. Aber bis 100000 bist du ja eh angeblich gesichert. Soillte bei dir reichen.
amazon schießt nachbörslich 13% nach oben
https://abload.de/img/amazon7mjrk.jpg
https://www.ls-tc.de/de/aktie/amazon-com-dl-01-aktie
meine Güte
ok, die Preiserhöhung für prime weckt wohl Phantasien,
mir solls recht sein