AW: Sammelstrang: Asylbewerber
Klare Mehrheit der Österreicher für Schusswaffeneinsatz an der Grenze
Zitat:
Das Ergebnis einer aktuellen Umfrage ist eindeutig: 55 Prozent der Österreicher halten einen Einsatz von Waffen zum Schutz der Grenzen für gerechtfertigt. Die "Unique Research"- Erhebung im Auftrag von "profil" zeigt damit auch, dass die neuen Maßnahmen der Bundesregierung (mehr Grenzzäune und Heereseinsatz an der grünen Grenze) offenbar für richtig gehalten werden.
"Den meisten Österreichern ist ja noch gut in Erinnerung, dass unser Bundesheer 21 Jahre lang mit scharf geladenen Sturmgewehren den wichtigen Assistenzeinsatz im Burgenland gut abgewickelt hat", sehen hochrangige Offiziere im Verteidigungsministerium auch "keinerlei Problem" für einen bewaffneten Schutz der Südgrenze.
Wiederholt wurde gegen eine Grenzsicherung mit Waffengewalt Stimmung gemacht: Die Bundesregierung erteile damit "einen Schießbefehl" wie einst die DDR- Diktatur für den Todesstreifen zu Westdeutschland, meinten Kritiker.
http://www.krone.at/Oesterreich/Klar..._-Story-495931
Die Österreicher betrachten diese Selbstverständlichkeit offenbar deutlich realistischer als die Deutschen.
Zitat:
Zitat von
Don
Hübsch, Dein Haus.
Nettes Schild.
Haben sie schon Farbe an Deine Wände geschmiert, die Demokraten?
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Hübsch, Dein Haus.
Nettes Schild.
Haben sie schon Farbe an Deine Wände geschmiert, die Demokraten?
Ist nicht meins.
Putze wäre zu teuer.
Zitat:
Zitat von
Don
Ist nicht meins.
Putze wäre zu teuer.
Wird sich bald ändern. Die darf dann auch schwarz arbeiten.
Zitat:
Zitat von
Chorea
Man kann nicht erkennen auf ihren Facebook. es sieht fake aus.
Zitat:
Zitat von
thabadguy
Ich lehne mich jetzt mal sehr weit aus dem Fenster und behaupte, das die syrische Intelligenz entweder nach wie vor in Damaskus ist oder in die USA, Kanada oder Australien geflohen ist und wir in Europa und besonders in Deutschland zu 95% die untersten Ebenen der syrischen Bevölkerung angezogen haben wegen Rundum-Sorglos-Versorgung.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ich lehne mich jetzt mal sehr weit aus dem Fenster und behaupte, das die syrische Intelligenz entweder nach wie vor in Damaskus ist oder in die USA, Kanada oder Australien geflohen ist und wir in Europa und besonders in Deutschland zu 95% die untersten Ebenen der syrischen Bevölkerung angezogen haben wegen Rundum-Sorglos-Versorgung.
Das ist anzunehmen. Trifft aber praktisch auf alle Länder zu, aus denen viele Menschen auswandern. Der Bodensatz geht nach Deutschland, die Leistungs- und Risikobereiten gehen meistens in die USA und gründen dort erfolgreiche Unternehmen.
Zitat:
Hunderttausende von Migranten strömen ins Land. Unter ihnen gebe es junge und fähige Menschen, die zum gemeinsamen Wohlstand beitragen könnten, ist dieser Tage oft zu lesen. Sie würden eine demografische Talfahrt beenden und vielleicht begabten Nachwuchs mitbringen. Wie Sergej Brin, der als Fünfjähriger mit seinen jüdischen Eltern in die USA auswanderte und später Google gründete. Oder Steve Jobs, ein adoptiertes Kind syrischer Einwanderer.
Die Eltern von Sergej Brin würden vermutlich nicht auf die Idee kommen, nach Deutschland auszuwandern. Aus der Sowjetunion gingen religiöse, aber auch weniger gebildete Juden nach Israel, Risikofreudige gingen indes nach Amerika. Die aber, die die kapitalistische Ellbogengesellschaft fürchteten, bevorzugten die Bundesrepublik. Es hieß schon damals, dass Deutschland ein Sozialparadies sei, wo Juden aufgrund des ihnen zugefügten historischen Unrechts eine Willkommenskultur erwarte.
http://www.welt.de/debatte/kommentar...lschen-an.html
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Klingt absolut logisch. Die Oberschicht wird sich kaum den Strapazen der Todesmärsche aussetzen und sich zusammen mit dem Pöbel in irgendwelchen Turnhallen einquartieren.