AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Trantor
ein Schwerstkranker als auch ein Greis sind für ein Gesetz nicht klar genug definiert - ist ein 80 Jähriger ein Greis meine Oma ist über 100 geworden und wäre sie nicht gestürzt würde sie vermutlich heute nich leben. Mit 80 war sie fitter und produktiver als so mancher 60 Jähriger - also was nu?
Lass die selbst entscheiden, ob sie sich schützen wollen und akzeptiere, dass Alte sterben. Das war schon immer so.
Durch Hygiene-Faschismus wirst du den Tod nicht abschaffen.
---
Zitat:
Zitat von
Trantor
das sind durchaus relevante Punkte, letztendlich ist es aber den Menschen selbst überlassen ob sie eine Maske tragen wollen sofern sie sich ausserhalb des Geländes bzw im Freien bewegen, also das mit der frischen Luft kann so nicht sein bzw wenn doch dann ist es sicherlich nicht zulässig, aber ich bezweifel das.
In geschlossenen Räumen mit anderen Personen ist es eben immer die Frage der Gefährdung der anderen - ich würde meine Eltern nicht ins Altenheim abschieben - ins Pflegeheim ja wenn es dann eh zu ende geht, aber Altenheime empfinde ich als Versäumnis der Kinder.
Was ist mit den Alten, die ungewollt kinderlos geblieben sind ? :hmm:
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Hat die WHO nicht gesagt, du verbreitest Fake News.
Laß es Dir vortanzen
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Blöderweise bin ich vollkommen gesund. Kratzen im Hals hab ich allenfalls, wenn ich zuviel rauche, weil die Schicht langweilig ist und nix zu tun. Prime Day bei Amazon? Ich hatte heute Nacht nicht mal zwei Hände Pakete von denen in den Fingern.
Die streiken grad.
Ach ja , der Prime Day .
Der hat es sogar geschafft auf Yahoo die monatelange Sondermeldung über Corona als erste Nachricht zu verdrängen !
Statt Gelben Corona Streifen nun ein blauer für Amazons Prime Day !
Zitat:
Zitat von
Pommes
Der erklärt doch da eindeutig das die WHO die Vorgaben für die Dimensionierung des Wirkstoffes viel zu hoch angesetzt hat, in den toxischen Bereich und das eben genau das in den Ländern mit hoher Fallzahlen zu vielen Toten geführt habe.
Das habe ich nicht mitbekommen. Welcher Wirkstoff?
Mit Google findet sich nichts dass die WHO Vorgaben für die Dimensionierung eines Wirkstoffes gemacht hat.
Zitat:
Zitat von
Bestmann
Ich habe mir vor Monaten die "Ersten"Erkrankungen Verstorbener an der Virus Epidemie an geschaut 27 Verstorbene ,alle mit
sehr schlimmen vor Erkrankungen (Lungen Krebs ETZ )
Also ein fast normales Ableben der Alten bis sehr Alten !
Gruß .....
Bei vielen handelsüblichen Grippen war das wesentlich dramatischer. Zuletzt 2017 / 18
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Was ist mit den Alten, die ungewollt kinderlos geblieben sind ? :hmm:
die haben Pech gehabt.....
allerdings haben auch die Pech die Kinder haben und die sich einen Dreck scheren, ausserdem haben auch die Pech gehabt die vorher vom LKW überollt wurden und gar nicht ins Altenheim kamen.....
...es ging in meiner Aussage ja mehr um eine prinzipielle ethische Einstellung von mir....
Zitat:
Zitat von
Pommes
Ich hoffe ja du läßt dich dagegen impfen!
Das mache ich nicht. Ich habe mich auch noch nie gegen Grippe impfen lassen und habe noch nie Grippe gehabt.
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. wäre toll und der wirtschaftliche Untergang … und die AfD wird daraus profitieren ..
Das wird wohl nicht passieren .
CDU / CSU im Sinkflug , sie verlieren Prozente .
Da wird gegengelenkt werden , aber bestimmt nicht mit noch härteren Maßnahmen .
Allerdings , nichts ist unmöglich bei Merkel !
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ein Staat kann nicht 99% bestrafen, um das Leben von ein paar Schwerstkranken und Greisen um einige Tage zu verlängern.
Hier steht Kosten/Nutzen in keinem Verhältnis mehr.---
Bei den weltweiten Massnahmen im Kampf gegen die Pandemie geht es nicht um Strafe sondern um das Wohl der Völker.