AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Ganz so pessimistisch würde ich das nicht sehen, es tut sich schon einiges an Widerstand im wutbürgerlichen Lager bis in die Ärzteschaft und Akademikerkreise hinein. Das HPF sollte man nihct für pars pro toto nehmen. Selbst die eher schlaffe AfD klagt gegen Maskenpflicht im BT, jetzt, wo es sie unmittelbar betrifft. Und auch wenn auti & panther sich in ihrer dümmlich-überheblichen Art über die Querdenker lustig machen; dort ist durchaus streitlustiges anwaltliches Potential vorhanden. Also erst mal abwarten, wie weit das Ganze getrieben wird und wie das ausgeht.
Bis dato ging ich davon aus, dass die Deutschen die schlimmsten Bücklinge sind, aber in DE scheint es mehr Abweichler zu geben als in anderen westlichen Staaten. Dank aggressiver Manipulation der deutschen Presse nimmt man das womöglich nicht wahr.
Zitat:
Zitat von
solg
Ich glaube erst mal an das Gesetz der Serie. Und was ich in den letzten Jahren so sehe, ist dass der Staat die Zügel anzieht.
Und wenn ich sehe, wie vor essentiellsten Themen schon immer gekuscht wurde (nicht selten sogar ohne große Not bzw. aus vorauseilendem Gehorsam) und es trotz 2015 weitergegangen ist wie bisher, sogar mit dem selben Regierungschef, dann bräuchte ich schon eine gefährliche Überdosis Optimismus, um da, sei es auch nur zum Selbstzweck, sowas wie Licht am Ende des Tunnels zu entdecken.
Das möchte bitte vor allem als nüchterne Feststellung verstanden wissen. Ich hadere längst nicht mehr.
Wer wollte dir da widersprechen. Aber unsere bescheidene Lebenserfahrung lehrt doch auch, daß selbst das größte Übel die Vollkommenheit nicht erreicht, so sehr es sich auch anstrengt. In gewisser Weise sucht es sogar die Herausforderung und seinen Meister, wie der Verbrecher, der im Innersten endlich gefaßt und abgeurteilt wreden will.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Habe ich wie üblich falsch verstanden & bitte um Entschuldung.
Ja, ja, ja und ja.
Ich habe es 3 mal versucht.
Einmal mit der Putin Kautschukmaske, in der Apotheke. Hat funktioniert.
Einmal mit einem Stringtanga meiner aktuellen Muschimaus, in der Stamm-Kneipe. Böse eskaliert
Einmal im Taxi, Maske nur über den Mund. Eskaliert
Da musst Du Dich durchsetzen. Apotheker sind oft intelligente Menschen. Die kapieren schnell.
Stammkneipe beinhaltet sowas wie "Erziehung vor Verdun".
Taxi? Soll er dich gleich mal zur Polizei fahren.
Anzeige erstatten gegen den Taxifahrer wegen Diskriminierung.
https://www.antidiskriminierung.org/...-maskenpflicht
Da kommt selbst der Bund in Schwulitäten und bietet "Alternativen".
https://www.antidiskriminierungsstel...utzmasken.html
Auf Nachfrage mehr.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Bis dato ging ich davon aus, dass die Deutschen die schlimmsten Bücklinge sind, aber in DE scheint es mehr Abweichler zu geben als in anderen westlichen Staaten. Dank aggressiver Manipulation der deutschen Presse nimmt man das womöglich nicht wahr.
Liegt daran dass die käufliche Politkaste das Vertrauen der Bürger nachhaltig zerstört hat. Bei allem was unsere Regierenden vorschlagen, muss man sich mittlerweile zwangsläufig fragen was die eigentlich vorhaben. Zum Guten für Deutschland mit Sicherheit nicht.
Zitat:
Zitat von
Isegrins
Da musst Du Dich durchsetzen.
"Eskalieren" bedeutet in meinem Kosmos meist - sich durchsetzen.
Zitat:
Zitat von
Isegrins
Danke für das Angebot. Vielleicht komme ich mal darauf zurück.
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Wer wollte dir da widersprechen. Aber unsere bescheidene Lebenserfahrung lehrt doch auch, daß selbst das größte Übel die Vollkommenheit nicht erreicht, so sehr es sich auch anstrengt. In gewisser Weise sucht es sogar die Herausforderung und seinen Meister, wie der Verbrecher, der im Innersten endlich gefaßt und abgeurteilt wreden will.
Das scheint eine Art Gesetz zu sein dass ständige Siege zur Überheblichkeit führen ... ein Serienmörder immer fahrlässiger wird, trotz Perfektionierung der Tat, und plötzlich Briefe an die Polizei schreibt, usw.. Auch aus der gestiegenen Eitelkeit heraus und auch der Staat wird immer dreister und gibt sich nicht einmal mehr Mühe dabei, das Volk zu verarschen. Man tut es ganz unverhohlen. Mit jedem Erfolg hält man sich für noch unbesiegbarer und man fordert automatisch das eigene Schicksal heraus. Interessanter Aspekt jedenfalls.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Liegt daran dass die käufliche Politkaste das Vertrauen der Bürger nachhaltig zerstört hat.
Ich schliesse daraus auch, dass der deutsche Kern noch existiert. Dass es noch eine stillschweigende aber gewichtige Masse Menschen mit Verstand gibt, die man dummerweise nur nicht wahrnimmt. Entweder weil unsere Presseorgane alles dafür tun, oder weil die Angesprochenen schon selbst in Resignation-Modus geschaltet haben und sich stillschweigend um das Wohl der Nachfahren kümmern - oder auch nicht. Mir fällt da das letzte Video von Helge Schneider ein - ein Mann den ich nie kapiert habe, jetzt irgendwie schon.
https://www.youtube.com/watch?v=8bfStDys4bM
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Bei allem was unsere Regierenden vorschlagen, muss man sich mittlerweile zwangsläufig fragen was die eigentlich vorhaben. Zum Guten für Deutschland mit Sicherheit nicht.
Keine Frage.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
"Eskalieren" bedeutet in meinem Kosmos meist - sich durchsetzen.
Danke für das Angebot. Vielleicht komme ich mal darauf zurück.
Kannst mir ja zwischendurch auch was bieten.
Bin immer neugierig, wenn Selbstdenker sich äußern.
Übrigens, spielst Du Schach?
Zitat:
Zitat von
Isegrins
Kannst mir ja zwischendurch auch was bieten.
Bin immer neugierig, wenn Selbstdenker sich äußern.
Übrigens, spielst Du Schach?
Stadtbezirk-Vizemeister Junioren(nach eine durchgezechten Nacht). Die Hälfte der Teilnehmer bestand damals schon aus Ausländer, keine große Kunst also. Gelernt habe ich in Parks wo die Alten auf Schachbrettern am Boden mit übergroßen Figuren um Geld spielten. Aber seit Jahren keine Figur angerührt. Hab nur noch so ein schmuckes Holzteil mit geschnitzten Figuren im Regal zu stehen um zufällig aufkreuzende Mädels zu beeindrucken.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Stadtbezirk-Vizemeister Junioren(nach eine durchgezechten Nacht). Die Hälfte der Teilnehmer bestand damals schon aus Ausländer, keine große Kunst also. Gelernt habe ich in Parks wo die Alten auf Schachbrettern am Boden mit übergroßen Figuren um Geld spielten. Aber seit Jahren keine Figur angerührt. Hab nur noch so ein schmuckes Holzteil mit geschnitzten Figuren im Regal zu stehen um zufällig aufkreuzende Mädels zu beeindrucken.
O.K.
Schon Mal zwischen E1 und E8 rochiert?