Ich sehe Frau Merkel als Sozialistin und in der Tradition des Nationalsozialismus.
In der BRD sind wieder totalitaere diktatorische Tendenzen zu erkennen. Es gibt wieder eine Einschraenkung der Meinungsfreiheit, Zensur und Luegenmedien sowie einen Pakt Merkels mit dem Islamofaschismus. Merkel hat sich mit judenfeindlichen Elementen verbruedert und heisst diese in Millionenstaerke willkommen ( islamisch-arabische Invasion / Einschleusen von IS-Terroristen ).
Man muss wohl die Bewegung des Nationalsozialismus bzw. die Geschichte der Nationalsozialistischen Deutschen Arbeiterpartei ( = NSDAP ) differenziert in mehreren geschichtlichen Phasen betrachten ( Zeit bis 33, Machtergreifung, Zeit 33 bis 39, Kriegszeit und Ende ).
Historisch gesehen, gibt es wohl gerade in der Anfangsphase und auch zwischen 33 und 39 Entwicklungen innerhalb der NSDAP, die durchaus als links bzw. als sozialistisch zu betrachten sind. Als Beispiel seien die Vergesellschaftung der Produktionsmittel oder die Schaffung des 1.Mais als Feiertag genannt. Daneben die Schaffung einer totalitaer regierten und ueberwachten Gesellschaft, das Einheitsvolk als Masse und die Frueherziehung der Kinder in staatlicher Obhut.
Der Nationalsozialismus war auch zutiefst gleichmacherisch. Er ist gegen Gliederungen, gegen regionale Kulturen, gegen eine vielfaeltig gestaltete Ordnung und will nur den Einheitsblock. Das alles kann nicht als rein rechts und auch nicht als traditional bezeichnet werden.
Deshalb sehe ich zwischen dem linken Sozialismus in der Sowjetunion bzw. in der DDR ( SED= Sozialistische Einheitspartei Deutschlands ) Ueberschneidungen und auch Gemeinsamkeiten zur NSDAP und zum Hitlersystem.
Die NSDAP und die Nationalsozialisten als rein rechts zu betrachten, halte ich vor diesem Hintergrund deshalb fuer falsch und irrefuehrend.
Der Nationalsozialismus muss wohl auch als ein Phaenomen der Linken verstanden werden.
Zur Vertiefung:
War der Nationalsozialismus links ?
...
http://www.sezession.de/30039/war-de...mus-links.html
Deutscher Historiker: Die Nazis waren links
...
http://michael-mannheimer.net/2015/0...s-waren-links/
Frau Merkel diente sich in der DDR nachweislich dem System der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands an ( SED ). Sie konnte sogar in Moskau studieren und das Abitur machen, was protestantischen Pfarrerstoechtern normalerweise verwehrt gewesen ist. Deshalb glaube ich, dass Merkel sehr enge Stasiverbindungen gehabt haben muss ? Anders kann ich mir sonst ihren Werdegang in der DDR nicht mehr erklaeren. Siehe auch Wolfgang Schnur, deren Pressesprecherin sie gewesen ist.
Schnur war eng mit Merkels Vater befreundet und leitete nach dem Mauerfall den demokratischen Aufbruch. Schnur war Stasi-Agent. Ueberhaupt scheint schon Merkels Vater sehr enge Stasiverbindungen gehabt zu haben ? In so einem Umfeld wuchs sie auf. Der Vater Merkels war ueberzeugter Sozialist gewesen und siedelte freiwillig von der BRD in die DDR ueber.
Das sind richtige Seilschaften gewesen.
Merkel muss wohl im Rahmen des SED-Systems als sozialistische Ueberzeugungstaeterin eingestuft werden ?
Ich halte Frau Merkel und die dahinter stehenden Seilschaften in der CDU / CSU bzw. den anderen Altparteien fuer brandgefaehrlich.