AW: Aktien welche kauft ihr aktuell
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Der 10-jährige Bullenmarkt, manche sagen sogar der 40-jährige, ist vorbei.
Gewöhnlich dauert ein lang anhaltender Bärenmarkt mind. eine Dekade.
---
Mir macht es Freude, diesen Wellenritt auf dem Meer der Weltwirtschaft zu erleben. Da geht`s nicht um Profit und Reichtum!:)
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Mir macht es Freude, diesen Wellenritt auf dem Meer der Weltwirtschaft zu erleben. Da geht`s nicht um Profit und Reichtum!:)
Weiss ich doch.
Trotzdem erlebt man derzeit eine Wende an den Finanzmärken, weil die Zinsen steigen.
Wer nun glaubt, das ist in zwei Monaten alles wieder vorbei, sollte mal in die Vergangenheit sehen.
Es dauert bis zu einem Jahrzehnt, bis mal alte Hochs wieder erreicht werden.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Weiss ich doch.
Trotzdem erlebt man derzeit eine Wende an den Finanzmärken, weil die Zinsen steigen.
Wer nun glaubt, das ist in zwei Monaten alles wieder vorbei, sollte mal in die Vergangenheit sehen.
Es dauert bis zu einem Jahrzehnt, bis mal alte Hochs wieder erreicht werden.
---
Manche ziehen ihre Kohle aus den Unternehmen ab und legen es als Festgeld oder Anleihen an. Andere nutzen die fallenden Kurse und steigen ein. Unterm Strich wird sich wenig ändern!
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
... Unterm Strich wird sich wenig ändern!
Falsch. Du wirst in den nächsten 10 Jahren dein Geld an der Börse nicht vermehren können (du musst nicht wiederholen, dass es dir nicht darum geht).
Es ist ein Fakt, dass nun die Zeit der Aktien vorbei ist.
Das Goldene Jahrzehnt exponentiell steigender Kurse, mit Feuerwerken von Verhundertfachungen wie bei Tesla, Amazon, Bitcoin & Co. ist vorbei.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Falsch. Du wirst in den nächsten 10 Jahren dein Geld an der Börse nicht vermehren können (du musst nicht wiederholen, dass es dir nicht darum geht).
Das Goldene Jahrzehnt exponentiell steigender Kurse, mit Feuerwerken von Verhundertfachungen wie bei Tesla, Amazon, Bitcoin & Co. ist vorbei.
---
Aber nicht die Zeit stabiler Dividenden. Meine Blue Chips sind `ne andere Dimension, als Deine Pennystocks!:)
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Aber nicht die Zeit stabiler Dividenden. Meine Blue Chips sind `ne andere Dimension, als Deine Pennystocks!:)
Dividenden sind an die Gewinne von Unternehmen gekoppelt.
Die werden auch in Zeiten steigender Zinsen sinken.
Vergleich die Dividendenrendite lieber mit den Zinsen.
p.s.
Ich habe seit Anfang des Jahres keine Aktien mehr.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Es wird immer Unternehmen geben, die Gewinn erwirtschaften und diese teilweise als Dividende ausschütten.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Dividenden sind an die Gewinne von Unternehmen gekoppelt.
Die werden auch in Zeiten steigender Zinsen sinken.
Vergleich die Dividendenrendite lieber mit den Zinsen.
p.s.
Ich habe seit Anfang des Jahres keine Aktien mehr.
---
Es gibt auch Unternehmen, die von hohen Zinsen profitieren.
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Die Großen sind eh weltweit tätig und erwirtschaften nur noch einen Bruchteil in Deutschland.
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Es wird immer Unternehmen geben, die Gewinn erwirtschaften und diese teilweise als Dividende ausschütten.
Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.
Generell wirst du in den kommenden 10 Jahren aber an der Börse keine großen Gewinne mehr machen.
Wahrscheinlich wirst du unter der Inflation liegen.
---