5 €uronen
https://m.media-amazon.com/images/I/...AC_SL1500_.jpg
Druckbare Version
Für einen Tabakvorrat 56,- Euronen.
Heute gab es schwarzes Isolierband im Angebot. Da habe ich gleich zugegriffen.
Klempner 10 Euro Tipp ,hat kurzfristig eine Abflussrohrverstopfung in der Küche beseitigt.
Rechnung kommt später.
Bandschleifer von Makita.
Allein schon das zeitlose Design ist unschlagbar. Erinnert mich irgendwie an den Panzer Maus... :D
https://www.makita.de/product/9404j.html
Katzenfutter und Katzenstreu, Nilfisk-Staubsauger, Spielsand für die Kinder, Trockenbeton für mich, Schläuche und Verbinder für den Garten. Wird nachher ein Teil abgeholt der Rest zugesandt.
20er Tipp für Wartung meiner O2-Maschine: http://www.24-carat.de/2021/04/O2-set.jpg
Der Techniker ist seit 1 Jahr Vater von zusätzlichen Zwillingen und hat gute Verwendung dafür. Ich riet ihn immer neue Fotos seiner Kinder dabei zu haben und all seinen Klienten zu zeigen. Das tat er und ist besonders dankbar für diesen Rat, der sich in der Tat für ihn auszahlt.
Ölwechsel, Wagenwäsche, und etwa 70 Liter Diesel.
Toilettenpapier,
ein gefrorenes Huhn,
Süßkartoffeln,
Feuerzeuge,
ein Sprungseil,
Pantoffeln,
Rotkohl im Glas,
Mehl,
Ketchup und
Vanillecreme.
19,99 LTE Antenne
Gegen Nachmittag, etwa 15:00 Uhr, schlich ich mich endlich aus meiner Höhle ... :crazy:
Ganz vorweg: S/ 4,35 (S/ = PEN) ~ € 1,00 nach heutigem Wechselkurs.
Als erstes Tante-Emma-Laden an der Avenida Santa Rosa:
S/ 6,30 für 21 Seiten Schwarz-Weiss-Druck aus einer PDF-Datei
S/ 5,00 Aufladen meiner Metropolitano-Kundenkarte, diese Busse akzeptieren nur diese Kundenkarte
S/ 1,00 kleiner Eisbecher
Dann zur Bäckerei:
S/ 1,00 für 6 Brötchen
Gemüse- und Obstladen:
S/ 6,30 für etwa 1 kg Süsskartoffeln, ein halbes Dutzend Tomaten, ein halbes Dutzend Zwiebeln, ebenso je ein halbes Dutzend Carambola- und Granadilla-Früchte, plus 1 grosses Stück Ingwer
nächster Stop: Wurststand in Markthalle: Peperoni- oder Salami gab es heute keine, also dann nur
S/ 3,60 vier Cabanossi
Später dann:
S/ 2,00 etwa vier Kilometer Fahrt mit dem Combi (= Minibus) zur Serpost-Filiale in der Avenida Tomás Valle, Los Olivos
Serpost:
S/ 50,00 für ein Einschreiben mit Tracking-Nummer nach England, 115 g Brief, mein Rentenantrag für die UK State Pension
Zuerst wurde bemängelt, dass der Brief schon verschlossen war, um den Inhalt zu kontrollieren. Brauchte ihn aber nicht wieder öffnen. Dann haben die am Schalter dort eine Kamera. Erst ein Foto von mir, dann noch die Vor- und Rückseite meines Personalausweises (carné de extranjería) in die Kamera halten. Ich wollte eigentlich nicht den Verkehrsminister besuchen, sondern nur ein Einschreiben aufgeben ...
:crazy:
Danach etwa zehn Minuten nach Plaza Norte getapert. Dort den nächsten Bus genommen.
S/ 1.00 für etwa vier Kilometer von Plaza Norte nach "muni" = municipalidad de Los Olivos = Gemeindeverwaltung von Los Olivos.
Danach zu zweit. Nächstes Ziel: Restaurant Campollo, mittlere Preisklasse
S/ 41,50 zwei Essen plus Getränke
Dann zum Abschluss noch ein halbes Hähnchen plus Beilagen in einem Restaurant an der Avenida Los Alisos zum Mitnehmen gekauft, damit meine Novia für ihre Söhne nicht zu kochen braucht.
S/ 26,00
Und so ist wieder ein ausgabenreicher Tag zu Ende gegangen ... :D
3 Bücher von Balzac !
Aftershave, Rasiercreme und Rasierklingen
45 €
ich habe wieder tüv auf meiner suzi. :)
Tierarztrechnung bezahlt.
Gestern:
20 €uro für einen (billigen) Drehmomentschlüssel. ATU.
Mein alter hat beim Anziehen versagt.
War ebenfalls recht billig, hat 7 Jahre gehalten.
7 Jahre = ca. 15x in Aktion (damals rund 30 €uro)
Ich zitiere mich einmal selbst. Der Nifilsk-Staubsauger kam an. Ein Rad kaputt. Klarer Herstellerfehler. Die Verpackung ist ansich ein Witz, ich nehm an bei der Post hin und hergeworfen. Die 2 kleinen Räder sind aus einem billigen brüchtigen Kunststoff. Ich habe nun von Amazon 20€ Rabatt bekommen. Für nen 5er kauf ich mir ein Rad und den Rest nehm ich als Kaufpreissenkung wahr! Wollten noch nicht einmal Bilder haben.
Also ich hab jetzt damit mal gesaugt (auch Teppich). Saugt wunderbar auch Haushalt. Waren 170€ Kaufpreis - 20€ = 150€. Kann man nicht meckern. Wie es dann auf der Baustelle aussieht werde ich berichten. Vor allem beim Gipsstaub.
Weil du nichts zu Starmix oder Fein geschrieben hast und Bolle hatte den Nilfisk vorgeschlagen.
10 Penny-Turmbräu 0.5l 29ct/Dose,
500gr Mischbrot, 500gr Magarine, 300gr Pfeffer-Beisser
als Unterlage
futter und klopapier :D
nachdem ich den ersten lidl angefahren habe und die schlange bis zur brücke sah, bin ich zum nächsten gefahren, dort wurde ich mein geld los und es war nicht ganz so schlimm.
ab morgen ist die welt mit brettern vernagelt, da gibts 2 tage nix mehr.
danach fiel mir ein, warum so viel los war, heute gabs geld und ab morgen ist zu.
mal sehen, was am montag wieder abgeht.
Was soll das sein? Blasen-Nieren-Tee im Stoffbeutelchen?
Werner-Brösels Bölkstoff sagt mir etwas,
weiß nicht, ob ich ein Spiegel-Augsteiner-Rotblondes unterstützen sollte ... ;)
Obwohl Pilžen nicht weit weg liegt, trinkt der Weißwurst-Öquator nach Affen-Kotelett schmeckendes Bananen-Bier....
Ich finde das skuril... Aber die Elbe strömt ja nach Norden, nicht nach Westen...könnte damit zu tun haben
Augustiner Edelstoff Alk: 5,6% vol...http://augustiner-braeu.de Drücke ruhig auf cookies zulassen...passiert nur Gutes.:cool:
DeWalt Akku-Bohrmaschinenkombo, so um die $200.
Sachen im erstaunlicherweise fast leeren Aldi Markt.
Der Buchladen ist sowieso immer leer.
Ich kaufte ein Buch mit hellblauem Schutzumschlag. Die sind oft lustig.
Hellblau ist heutzutage eine Jungenfarbe...
Du wirst doch nicht einen sexistisch geprägten Kauf getätigt haben ?
Das kann schon sein.
Ich werde es wissen, wenn ich anfange in dem Buch zu lesen.
Momentan hänge ich noch in einem anderem.
da ich seit geraumer zeit fast nur lust auf eis hab, hab ich 4 x 1000 ml nuss- und vanilleeis gekauft, 500 ml nusseis hab ich mir sofort reingepfiffen mit eierlikör und sahne drüber, dazu selbst gemachte waffeln.
ausserdem verleg ich neueridngs ständig haarklammern, hatte über 10 stück, jetzt waren nur noch 3 da, so dass ich 5 gekauft hab, 3 in schwarz, 1 in türkis und 1 in blau.
alles hoch spannend...
Ich habe mir heute hier im Ort eine schicke Bluse gekauft. Ohne Anprobieren, weil... das war nicht möglich. Obwohl wir nur noch eine Inzidenz von 60 haben.
Paßt aber.:))
Vermutlich bist Du keine Dame.
türkis ist meine farbe und auch mein stein, bin zudem eine fische-geborene auf vollem schrot und korn... also nicht das helle, sondern in der mittellage. da ich meine haare wegen corona grau gefärbt hab, passt das farblich, von natur aus bin ich mittelblond-braun-kastaien von der haarfarbe her. alles vorbei mit corona, ich mach jetzt auf alte frau, damit ich keinen stress hab.
ich schau sowieiso aus wie ein köter, schneid mir die haare seit geraumer zeit selber mit entsprechendem erfolg, mir bleibt eh nix anderes mehr als die wolle zusammen zu drehen und per spange zusammen zu halten. mein gott, wann wird dieser zirkus aufhören...
Ich meinte Herrn Neben der Spur.
Ich weiß doch, dass Du eine Dame bist.
Für Spargel und Wein.