AW: Landtagswahlen Brandenburg
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Briefwahl, du schmeißt die Umschläge einfach weg und nimmst die vorgefertigten neuen, einfacher geht es nicht.
Als Wahlbeobachter bekommst du davon null mit.
Wahlbeobachter vielleicht nicht. Die Wahlhelfer sind aber die, die auszählen. Selbstverständlich bekommen die Wahlhelfer in den Lokalen mit, wenn einer bescheißen will. Es sei denn, in einem Wahllokal sitzen tatsächlich nur Vertreter von einer Partei. Das sollte auf keinen Fall sein. Und diese "vorgefertigten" - woher kommen die?
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Dafür kannst du dich u.a. bei bei unserem tattrigen Klimahysteriker bedanken, der hier immer mit den gleichen Märchen von der angeblichen Erderwärmung faselt.
Solche Leute begreifen überhaupt nicht, was sie in ihrem Klimawahn anrichten, und auch nicht, vor wessen Karren sie sich spannen lassen.
Völlig ideologisch verstrahlte Idioten.
Nem Kollegen von mir haben sie neben seinem Grundstück einen riesigen Solarpark hingesetzt. Seither verdorren ihm seine Pflanzen durch die gewaltige Abwärme bzw. durch die Hitzeabsorbierung dieser Paneele. Über das Feld ging immer gut Wind. Tut er auch jetzt noch, allerdings deutlich heisser. Er misst regelmäßig die Temperatur und die hat sich seit dem Solarpark teilweise um 10 Grad erhöht. Selbst der Regen verdunstet über den Paneelen, bevor er den Boden erreicht.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Kann ich leider nur bestätigen. Die knallen hier überall Windräder hin wie nichs Gutes. Und zusätzlich werden ertragreiche Agrarflächen massivst mit Solarparks versiegelt. Es ist grauenhaft!
Vor ein paar Wochen waren wir im Tierpark in Cottbus und sind wegen nem Megastau über Land gefahren. Furchtbar!
Da wo früher Raps, Sonnenblumen, Mais oder Getreide standen, hat man riesige Flächen mit Solar und Windrädern zugepflastert.
Die Windräder sehe ich schon gar nicht mehr, die stören mich nicht. Die Solarparks sind allerdings eine andere Sache. Wahnsinn, fruchtbares Land mit Solarzellen zuzupflanzen. das ist wirklich ein schwerer Fehler der Energiepolitik. Übrigens keine Erfindung der Grünen... Aber vielleicht fahre ich ja andere Strecken durch Brandenburg. jedenfalls sehe ich noch jede Menge unberührter Natur. Du scheißt in dein eigenes Nest viel mehr als es sein müsste.
Zitat:
Zitat von
Nathan
Die Windräder sehe ich schon gar nicht mehr, die stören mich nicht. Die Solarparks sind allerdings eine andere Sache. Wahnsinn, fruchtbares Land mit Solarzellen zuzupflanzen. das ist wirklich ein schwerer Fehler der Energiepolitik. Übrigens keine Erfindung der Grünen... Aber vielleicht fahre ich ja andere Strecken durch Brandenburg. jedenfalls sehe ich noch jede Menge unberührter Natur. Du scheißt in dein eigenes Nest viel mehr als es sein müsste.
Dein Analbezug amüsiert mich...:D
Zitat:
Zitat von
Nathan
... was u.a. zu den guten bis sehr guten Ergebnissen der AfD in Sachsen und Thüringen geführt hat. Ist doch prima!
Zitat:
Zitat von
Nathan
Wahlbeobachter vielleicht nicht. Die Wahlhelfer sind aber die, die auszählen. Selbstverständlich bekommen die Wahlhelfer in den Lokalen mit, wenn einer bescheißen will. Es sei denn, in einem Wahllokal sitzen tatsächlich nur Vertreter von einer Partei. Das sollte auf keinen Fall sein. Und diese "vorgefertigten" - woher kommen die?
Die Briefwahlsäcke werden abends angeliefert, wie willst du als Wahlhelfer wissen wie die vorher vom VS manipuliert wurden?
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Nem Kollegen von mir haben sie neben seinem Grundstück einen riesigen Solarpark hingesetzt. Seither verdorren ihm seine Pflanzen durch die gewaltige Abwärme bzw. durch die Hitzeabsorbierung dieser Paneele. Über das Feld ging immer gut Wind. Tut er auch jetzt noch, allerdings deutlich heisser. Er misst regelmäßig die Temperatur und die hat sich seit dem Solarpark teilweise um 10 Grad erhöht. Selbst der Regen verdunstet über den Paneelen, bevor er den Boden erreicht.
Bleiben wir bitte sachlich: Solarpeneele produzieren keine "Abwärme" und auch das Gegenteil findet nicht statt, sie absorbieren auch keine Wärme. Solarstrom hat mit Wärme nichts zu tun, wenn, dann schadet Wärme dem Wirkungsgrad der Paneele sogar. Solarstrom wird einzig und allein durch Photonen erzeugt. Sie versiegeln auch nicht den Boden, denn der Regen perlt an ihnen ab und gelangt auch so zur Erde. Das Glas der Paneele reflektiert teilweise Sonnenlicht und schattet ab. Das mit dem Verdorren der Pflanzen ist ein reines Märchen :-) Am Bodensee errichtet man Solarparks direkt über Obstplantagen um diese so vor Hagelschlag zu schützen. damit macht man wunderbare Erfahrungen, da verdorrt gar nichts.
Der user @navi wird sicher wieder was von "Dumm Fraunhofer blöd Lügen" faseln, aber das Deutsche Fraunhofer Institut ist eines der seriösesten wissenschaftlichen Institute und weltweit als solches anerkannt:
Fraunhofer ISE: Photovoltaik und Apfelbäume bilden fruchtbare Symbiose – pv magazine Deutschland (pv-magazine.de)
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Die Briefwahlsäcke werden abends angeliefert, wie willst du als Wahlhelfer wissen wie die vorher vom VS manipuliert wurden?
naja... wer liefert denn die Briefwahlsäcke an? Aber andersrum: Wie erkläsrst du dir die sehr großen Erfolge der AfD in Sachen und Thüringen? Sind die Linken alle zu blöd zum Wahlfälschen, oder was ist da schief gegangen?
Zitat:
Zitat von
Nathan
Ich scheiße mir nicht ins Nest. Diese Karte kannst du sicher deuten, oder?!
https://www.pv-magazine.de/wp-conten...te-enervis.jpg
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Vielleicht nicht - was heißt denn "In der Entwicklung" und was bedeuten die vielen hellgrünen Flächen, die deutlich in der Überzahl sind?
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Pixel warste schon wählen ?
natürlich, hat er doch sogar beschrieben. In seinem Wahlbezirk sah es zu der Uhrzeit eher mau aus. Aber das ändert sich insgesamt:
Erste Zahlen veröffentlicht: In Brandenburg dürfte es eine hohe Wahlbeteiligung geben - n-tv.de