AW: Meinungsfreiheit, Meinungsäusserungsfreiheit !?
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Diese Krimi-Science-Fiction-Fernsehserie "Person of Interest" ist mir unbekannt, damit kann ich mich leider dazu nicht äussern.
Um was ging es bei der Serie?
Überwachung mit künstlicher Intelligenz, so definiere ich das für mich.
Zitat:
"Person of Interest" handelt von künstlicher Intelligenz. Der zurückgezogene Milliardär Harold Finch, hat eine Maschine entwickelt, die Menschen in den ganzen USA beobachtet. Sie wurde erschaffen, um Bedrohungen gegen die USA rechtzeitig zu sehen und damit gezielt eingreifen zu können........... "Person of Interest" erzählt die Geschichte von Menschen, die Gutes tun und dabei selber zum Ziel werden. Finch und Rees leben mit veränderten Personalien und verstecken sich vor den strengen Augen der New Yorker Polizei und den Bundesbehörden. Das Duo balanciert auf einem schmalen Grad zwischen Selbstjustiz und dem Wunsch, Menschen zu helfen.
https://www.tvspielfilm.de/serien/person-of-interest/
Die erste Staffel finde ich am besten.
Zitat:
Zitat von
Iresy
Überwachung mit künstlicher Intelligenz, so definiere ich das für mich.
Danke.
Zitat:
Zitat von
Iresy
Die erste Staffel finde ich am besten.
Meiner Ansicht nach ist es fast immer so.
Faeser erschafft Wahrheitsministerium gegen "ausländische Desinformation".
https://apollo-news.net/schon-vor-de...widersprueche/
Zitat:
Schon vor dem Start verstrickt sich Faesers neue Anti-Desinformations-Behörde in Widersprüche
Um gegen ausländische Desinformation vorzugehen, ist Faesers Bundesinnenministerium gerade dabei, eine neue Behörde aufzubauen: die „Zentrale Stelle zur Erkennung ausländischer Informationsmanipulation“, kurz ZEAM. Table.Media spricht von zunächst 20 Mitarbeitern und einem „niedrigen einstellige[n] Millionenbetrag“ im Haushaltsentwurf für 2025. Offizieller Auftrag, erläutert das Innenministerium gegenüber Apollo News, sei es, die „Handlungsfähigkeit der Bundesregierung gegenüber aus dem Ausland gesteuerten Manipulations- und Einflusskampagnen im Informationsraum zum Schutz des freiheitlich-demokratischen Diskurses zu gewährleisten“.
Ausländische Presse verbieten, ist das nicht rassistisch :?
Zitat:
Zitat von
Querfront
Faeser erschafft Wahrheitsministerium gegen "ausländische Desinformation".
https://apollo-news.net/schon-vor-de...widersprueche/
Zitat:
Schon vor dem Start verstrickt sich Faesers neue Anti-Desinformations-Behörde in Widersprüche
Um gegen ausländische Desinformation vorzugehen, ist Faesers Bundesinnenministerium gerade dabei, eine neue Behörde aufzubauen: die „Zentrale Stelle zur Erkennung ausländischer Informationsmanipulation“, kurz ZEAM. Table.Media spricht von zunächst 20 Mitarbeitern und einem „niedrigen einstellige[n] Millionenbetrag“ im Haushaltsentwurf für 2025. Offizieller Auftrag, erläutert das Innenministerium gegenüber Apollo News, sei es, die „Handlungsfähigkeit der Bundesregierung gegenüber aus dem Ausland gesteuerten Manipulations- und Einflusskampagnen im Informationsraum zum Schutz des freiheitlich-demokratischen Diskurses zu gewährleisten“.
Ausländische Presse verbieten, ist das nicht rassistisch :?
Wahrscheinlich entspricht es dem Volkscharakter.
Historisch betrachtet war das deutsche Volk zu keiner Zeit demokratisch:
# Leibeigenschaft
# Kaiserreich
# NS-Reich
# BRD
# Wiedervereinigung durch Gnaden Russlands
# seit dem 24.3.1999 wieder Kriegsbeteiligter innerhalb der Zerstörungswilligen Jugoslawiens
Zitat:
Zitat von
Querfront
Grenzkontrollen auf DDR Modus umstellen, alle Zeitungen beschlagnahmen, und selbst lesen.
Zitat:
Zitat von
ich58
Grenzkontrollen auf DDR Modus umstellen, alle Zeitungen beschlagnahmen, und selbst lesen.
Preisfrage :
Gibt es einen Unterschied zwischen der Regierung und den deutschen Nachrichtendiensten ?
IMK-Chef beklagt hohe Hürden Stübgen: "Unsere Nachrichtendienste sind nahezu blind"
20.10.2024, 15:06 Uhr Artikel anhören
https://apps-cloud.n-tv.de/img/25302...8997474-1-.jpg Stübgen hadert mit den beschränkten Befugnissen der deutschen Sicherheitsbehörden.
(Foto: picture alliance/dpa)
Gewalttätige Staatssöldner misshandeln friedlichen Demonstranten wegen eines Plakates, auf dem die Regierung als Faschisten bezeichnet wird.
https://reitschuster.de/post/meinung...ant-verhaftet/
Zitat:
Meinungsfreiheit unter Beschuss: Friedlicher Demonstrant verhaftet
„Bewaffnete Freiheitsberaubung“
Dieser Fall gleicht einer Reminiszenz an die staatliche Willkür, die bei den Demonstrationen gegen die Corona-Politik zum Paradigma für den Umgang mit Bürgern wurde, deren Meinung vom Mainstream abweicht. Am 5. Oktober 2024 nahm der Aktivist und Kommunikationstrainer Daniel Langhans im bayerischen Aichach an einer angemeldeten Solidaritätskundgebung zugunsten der Freilassung des inhaftierten Soldaten Alexander Bittner teil.
Weil der Oberfeldwebel 2022 den Befehl für eine Corona-Zwangsimpfung verweigert hatte, verurteilte ihn das Amtsgericht Ingolstadt zu einer Freiheitsstrafe von sechs Monaten.....
Langhans hielt mehrere Plakate in den Händen, davon eines mit der Aufschrift „Kein Missbrauch der Polizei durch Regierungs-Faschisten“. Gegen 13:45 Uhr kam ein Bereitschaftspolizist auf ihn zu und wies darauf hin, dass dieses Plakat „nicht zulässig“ sei. Langhans verwies auf sein Recht der freien Meinungsäußerung nach Artikel 5 Grundgesetz und sagte u. a.: „Wo kommen wir denn da hin: AfDler dürfen ‚Nazis‘ genannt werden – und ich darf die Regierung nicht als ‚Faschisten‘ bezeichnen?“
Auf Nachfrage einer Teilnehmerin, ob er das Schild einpacken werde, antwortete er, dass dies seine Meinung sei: „Wenn wir anfangen, Meinungen zu verbieten – dann ist unser Rechtsstaat am Ende.“ An die Polizisten gewandt, rief Langhans, der die Szene filmte bzw. von Mitstreitern dokumentieren ließ (s. hier): „Lasst Euch nicht instrumentalisieren! Durch diese Typen in der Regierung!“
Da ihm sein Anwalt am Telefon riet, den mittlerweile 15 Polizisten das beanstandete Plakat zu geben, reagierte er entsprechend und sagte: „Ich mache Ihnen ein Angebot: Ich übergebe Ihnen hiermit das Plakat.“ Trotzdem eskalierte die Situation: Einer der Ordnungshüter packte ihn von hinten und stieß ihn zu Boden. Zwei weitere Einsatzkräfte trugen ihn zu einem nur wenige Meter entfernten VW-Bus. In der nahegelegenen Polizeidienststelle erfuhr Langhans, dass es den „Anfangsverdacht“ einer Straftat gemäß § 187 StGB (Verleumdung) gebe. Nach 20 Minuten wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt.
Nicht nur im Netz ist die Meinungsfreiheit bedroht, auch im öffentlichen Raum. Das konnte man zuletzt auch bei den Buchlesungen von Martin Sellner sehen, die von schwerbewaffneten Rollkommandos gestürmt worden sind. Man fragt sich was in den Köpfen dieser "Schläger in Uniform" vorgeht. Als Polizisten sollte man diesen kriminellen Abschaum nicht bezeichnen
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Schleichend und unbemekt wird es sich auswirken.
So wie die wenigen Mosaisten einen eigenen Staat im Staate bilden und SONDERRECHTE verlangen,
so wird auch die islamische Bevölkerung mit der Zeit Funktionen übernehmen, die das Landesgesicht verändern werden.
"Der Islam gehört zu Deutschland" sagten
# Schäuble
# Wulff
# wahrscheinlich diverse andere, die das so erkannt haben.
CDU und CSU retuschieren das "Christlich" schon immer mehr aus ihrem Markenkern weg und Meister Faschingssöder sagt ja auch, dass der Islam zu D gehört. Wer europäische und nationale deutsche, italienische, französische, etc. Identität bewahren will muss nationale Parteien wählen und die EUdSSR radikal reformieren.
Zitat:
Zitat von
Fortuna
CDU und CSU retuschieren das "Christlich" schon immer mehr aus ihrem Markenkern weg und Meister Faschingssöder sagt ja auch, dass der Islam zu D gehört. Wer europäische und nationale deutsche, italienische, französische, etc. Identität bewahren will muss nationale Parteien wählen und die EUdSSR radikal reformieren.
Das "christliche" Element wird außerhalb der Altkulturen (Mittelmeerkulturen) leider verfälscht.
Es fängt schon damit an dass der Bürger Mitteleuropas die Originale nicht lesen könne, denn die sind in der griechischen Bibel erfasst, in der Sprache der Götter.
Und die Praxis?
# Plagiate
# Plagiate
# Plagiate
Beispiel:
Das Handbüchlein der Moral befand sich über 1000 Jahre in jeder Manteltasche der christlichen Kleriker außerhalb des christlichen Stammlandes Griechenland (hieraus wurden die Plagiate übernommen, geschätzt zu etwa 90%). Es diente als Nachschlagewerk der sog. christlichen Ethik, .... bis es plötzlich verschwand, weil die Wiederbelebung des Olympischen Geistes, die Renaissance, beweisen konnte, dass es sich um ein Werk des dummen olympischen Priesters (des Philosophen) EPIKTET handelte. Und so könnte ich mit vielen anderen angeblichen christlichen Werten fortfahren.
WENN jemand CHRIST sein bzw. werden will, dann sollte er zum Original greifen, die Olympische Religion, die hat mehr zu bieten, wobei die Metaphysik hier nur einen kleinen Teil ausmache, aber die MONOtheisten im Unterschied keine LOGIK kennen, keine Akademie, diese ist ein Produkt des griechisch-olympischen Polytheismus.
Buch: Handbüchlein der Moral (von Epiktet), ca. 10,- Euro,
verschenke ich an aufgeschlossene Menschen sehr gerne)
https://m.media-amazon.com/images/I/...FL._SY385_.jpg
Nachtrag:
Aktuell habe ich drei (3) Exemplare auf meinem Schreibtisch,
zwei davon zum verschenken, wenn jemand Interesse signalisieren sollte.
Zitat:
Zitat von
Querfront
Gewalttätige Staatssöldner misshandeln friedlichen Demonstranten wegen eines Plakates, auf dem die Regierung als Faschisten bezeichnet wird.
https://reitschuster.de/post/meinung...ant-verhaftet/
Nicht nur im Netz ist die Meinungsfreiheit bedroht, auch im öffentlichen Raum. Das konnte man zuletzt auch bei den Buchlesungen von Martin Sellner sehen, die von schwerbewaffneten Rollkommandos gestürmt worden sind. Man fragt sich was in den Köpfen dieser "Schläger in Uniform" vorgeht. Als Polizisten sollte man diesen kriminellen Abschaum nicht bezeichnen
Soll der Polizist den Einsatz verweigern ? Woher bekommt die Dienststelle den Einsatzbefehl ? Das sind die wahren Schuldigen.