AW: der finanzielle Kollaps in Europa
Zitat:
Zitat von
HansMaier.
Du solltest dich wirklich ein bischen zurücknehmen. Wir sind hier kein Mädchenpensionat,
aber diese Stänkerei nervt. Im Übrigen mutmaße ich, daß der Forist Leibniz in der Woche mehr
verdient, als Du im ganzen Jahr.
MfG
H.Maier
Weißt du das oder glaubst du das?
Wenn seine Prognosen so treffend sind wie deine hier, dann ist er damit schneller im Armenhaus als er gucken kann.
Aber vertraut ihm weiter blind, der wird schon wissen, was er tut.:D
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
is jetz nicht Dein Ernst? DU bist derjenige, der sagt, dass Italien „gerettet“ werden wird, sozusagen die Hypthese hinrotzt. Dass das niemand bezahlen kann und es einfach auch nach den Marktparametern kaum ein Marktteilnehmer so sieht, wie von Leibniz belegt, kannst du offenbar nicht widerlegen.
Insofern würde ich jetzt mal die Füße stillhalten, denn momentan müssten alle Deine Kritikpunkte bei Dir selbst aufschlagen.
addendum: wenn Du Wahrscheinlichkeiten für den Itsly default suchst, schlage ich vor, dass du bei den CDS Spreads auf italienische Anleihen anföngst zu suchen
Das ist mein Ernst.
Und wenn du eine halbwegs brauchbare Lesekompetenz hättest, dann wäre dir meine Begründung geläufig.
Aber ihr Luftpumpen gebt ja nicht mal ne prozentuale Einschätzung für euer Wunschszenario an, das zeigt dass ihr hier nur wichtigtuerische Sch.eißhausparolen hinrotzt.
Und wenn du dir so sicher bist- wie wäre es mit ner Wette?
Aber da ist schon Leibniz erstaunlich ruhig geworden, weil er weiß dass sein feuchter Italientraum niemals in naher Zukunft Realität wird:cool:
Ich habe selbst vor kurzem in einem Strang (da ging es um die Riemannvermutung) mit einem User debattiert, der weniger Ahnung als ein Bauklötzchen hatte, und insofern verstehe ich, wie es Leibniz im Gespräch mit Dir gehen muss XD
1. Das unten sind Deine Kommentare der letzten fünf Seiten. Zeig mir doch bitte auf, an welcher Stelle Du quantitativ, ökonomisch, finanzmathematisch argumentierst, damit ich meine Lesekompetenz schärfen kann, die Stelle habe ich anscheinend jetzt nicht gefunden. LOL
2. Erleuchte doch bitte alle, wie Du Wahrscheinlichkeiten für ein singuläres Ereignis abschätzen willst, was nicht wiederholt werden kann?! :haha:
Aus Marktparametern ableiten kannst/willst Du es ja nicht, sonst müsstest Du ja Leibniz in der Argumentation folgen.
Vielleicht mal ein bisschen weniger Größenwahn, gründe lieber noch eine Firma und lasse sie pleitegehen; damit Du die Anzahl Deiner Erfolge weiter hochschrauben kannst.
Zitat:
Zitat von
spoonfedvomit
affeesatzleserei.
Da kannste auch gleich Lotto spielen mit dieser amateurhaften Zockerei.
Als ob Salvini den Schwarzen Peter für die italienischen Sparer mimen wird, nie und nimmer.
Das gibt das nächste Rettungspaket, so sicher wie das Amen in der Kirche.
Ich halte dagegen und sage dass es zu 99% weitergeht 2019.
Ich kann in Sachen Investments gewisse Dinge besser einschätzen als du.
Wieviele Leute berätst du hinsichtlich Investments, wieviele Firmen hast du gegründet?
Du hast diesbezüglich GAR NICHTS vorzuweisen, das ist die Wahrheit.
Wenn du dir so sicher bist, warum wettest du nicht mit mir?
Weil du ein blasierter Wichtigtuer mit großer Fresse und Hybris und ohne jegliches Talent für wirklichkeitsnahe Vorhersagen bist, deswegen.
Solche Blender wie dich gibts hierzulande zu tausenden, du bist also beileibe nichts, aber auch gar nichts Besonderes.
ie einzige realistische LÖsung.
Ganz gleich, welche Märchen "Leibniz" hier verbreitet, Italien wird gerettet werden.
Wer das Gegenteil behauptet, sollte sich mal am Kopf untersuchen lassen.
Man muss eben den Gesamtzusammenhang, a.k.a. "big picture" betrachten.
Da fehlts "Leibniz" halt an Weitblick.[IMG]file:///C:\Users\rehmc0\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01 \clip_image001.gif[/IMG][IMG]file:///C:\Users\rehmc0\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01 \clip_image002.gif[/IMG]
Vielleicht weil Salvini sich nicht als Totengräber der italienischen Sparer sieht?
Wenn es zu einem Meltdown käme, könnte er gleich freiwillig zurücktreten.
Dass ich hier so etwas offensichtliches dem Meister himself schreiben muss...
Gib doch mal ein paar Zahlen an, die deiner Meinung nach die die Eintrittswahrscheinlichkeit deines Wunschszenarios widerspiegeln.
Komik sind eher deine pseudointellektuellen Brainfarts.
Du hast hier überhaupt keinen Beweis für irgendeine Kompetenz deinerseits erbracht, und das wird sich mit deiner falschen Vorhersage für Italien auch nicht ändern.
Ich sehe immer noch keine Wahrscheinlichkeitseinschätzungen für deine "Vorhersage", also wie steht's damit?
Oder liegt es vllt daran, dass du ins Zweifeln gekommen bist und hier lediglich dumm daherschwafelst?
Ich werde dir dann deine von Denkfehlern nur so triefenden Beiträge um die Ohren hauen, verlass dich drauf.[IMG]file:///C:\Users\rehmc0\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01 \clip_image002.gif[/IMG]
Du bist hier derjenige, der in der Bringschuld ist.
Behauptungen in die Welt rotzen kann jeder Depp, also auch du.
Du Knalltüte gibst hier den Allwissenden, dabei bist du nur ein armer, nach Aufmerksamkeit heischender Depp, der hier meint mit unqualifizierten Vorhersagen Eindruck schinden zu können.
In Sachen Wirtschaftskompetenz hast du NULL vorzuweisen und bist ein Nichts, das ist die Wahrheit.
Der Aspekt des Scheiterns ist fast immer integraler Bestandteil des Erfolges.
Die allerwenigsten Gründer haben gleich Erfolg gehabt, sondern aus ihren Fehler gelernt.
Ich will nur gutgläubige User warnen, irgendetwas auf solche mehr als zweifelhaften Prognosen zu geben.
Weißt du das oder glaubst du das?
Wenn seine Prognosen so treffend sind wie deine hier, dann ist er damit schneller im Armenhaus als er gucken kann.
Aber vertraut ihm weiter blind, der wird schon wissen, was er tut.[IMG]file:///C:\Users\rehmc0\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01 \clip_image001.gif[/IMG]
Das ist mein Ernst.
Und wenn du eine halbwegs brauchbare Lesekompetenz hättest, dann wäre dir meine Begründung geläufig.
Aber ihr Luftpumpen gebt ja nicht mal ne prozentuale Einschätzung für euer Wunschszenario an, das zeigt dass ihr hier nur wichtigtuerische Sch.eißhausparolen hinrotzt.
Und wenn du dir so sicher bist- wie wäre es mit ner Wette?
Aber da ist schon Leibniz erstaunlich ruhig geworden, weil er weiß dass sein feuchter Italientraum niemals in naher Zukunft Realität wird:cool:
Zitat:
Zitat von
Sitting Bull
Leider unvollständig, da der Autor diverse Tatsachen vergessen hat. Italien hat vor dem Euro wesentlich höhere Zinsen verkraftet...und die EU kann nichts gegen das Land tun.
Salvini weiß, was er tut und die Italiener stehen hinter ihm
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Ich habe selbst vor kurzem in einem Strang (da ging es um die Riemannvermutung) mit einem User debattiert, der weniger Ahnung als ein Bauklötzchen hatte, und insofern verstehe ich, wie es Leibniz im Gespräch mit Dir gehen muss XD
1. Das unten sind Deine Kommentare der letzten fünf Seiten. Zeig mir doch bitte auf, an welcher Stelle Du quantitativ, ökonomisch, finanzmathematisch argumentierst, damit ich meine Lesekompetenz schärfen kann, die Stelle habe ich anscheinend jetzt nicht gefunden. LOL
2. Erleuchte doch bitte alle, wie Du Wahrscheinlichkeiten für ein singuläres Ereignis abschätzen willst, was nicht wiederholt werden kann?! :haha:
Aus Marktparametern ableiten kannst/willst Du es ja nicht, sonst müsstest Du ja Leibniz in der Argumentation folgen.
Vielleicht mal ein bisschen weniger Größenwahn, gründe lieber noch eine Firma und lasse sie pleitegehen; damit Du die Anzahl Deiner Erfolge weiter hochschrauben kannst.
Ich muss solchen von Selbstüberschätzung triefenden Versagern wie dir eh nix beweisen.
Ihr 2 Clowns könnt bei Firmengründungen ohnehin nicht mitreden, da würde ich an deiner Stelle mal den Ball ganz flach halten.
Typen wie ihr schei.ßen sich doch vor Angst vor einer Selbstständigkeit in die Hose, ist für euch ne Nummer zu groß ihr Pissboys.
Hat schon seinen Grund warum ihr zwei (du und dein Busenfreund"Leibniz") hier mit euren großkotzigen Signaturen und gefährlichem Halbwissen krampfhaft versucht, Eindruck zu schinden.
Ihr beide seid Schießbudenfiguren ohne jegliche wirtschaftlichne Meriten, Schwätzer vor dem Herrn.
Weder wärt ihr in der Lage mit eigener Tatkraft und Kreativität eine funktionierende Firma zu gründen, noch hättet ihr das Know-How eine solche zu übernehmen und erfolgreich weiterzuführen.
Und auf meine Aufforderung die prozentuale Wahrscheinlichkeit für euer Szenario mitzuteilen warte ich noch heute.
Weil ihr zwei Kasper euch bewusst nicht festlegen wollt, weil ihr keine stichhaltigen Indizien und Beweise für euer absolut unwahrscheinliches Wunschszenario nennen könnt.
Ich habe mich in meinem Leben immer an Fakten gehalten und diese im gesamtheitlichen Kontext betrachtet.
Bei euch merke ich, dass ihr blutige Amateure seid, die hier versuchen bei unbedarften Usern Eindruck zu schinden.
Wenn man Diagnosen stellt, dann hat man die Argumentation bereits verloren.... besonders dann, wenn man zu Schmipfwörtern greifen muss.
wir halten fest:
- Du hast selbst keine quantitative Einschätzung gegeben.
- Eine Wahrscheinlichkeit, die nicht auf beobachtbaren Marktdaten beruht ist Voodoo, Spökenkiekerei in seiner schlimmsten Form.
- was hat die Gründung einer Firma mit den Kapitalmärkten zu tun? Insbesondere, wenn sie nicht auf die Märkte fokussiert ist?!
- Ich handele selbst mit Optionen verdiene mir ein Zubrot in Höhe meines Jahresgehaltes; soviel zum Thema Selbstständigkeit.
- Der User Leibniz ist einer der Forenteilnehmer, dessen beiträge nahrhaft sind; nicht so ein krakeeliger Unsinn wie bei dir
- Zum Thema kannst du weiterhin nichts brauchbares beitragen.
so long, und jetzt geh nochmal kotzen.
Zitat:
Zitat von
spoonfedvomit
Ich muss solchen von Selbstüberschätzung triefenden Versagern wie dir eh nix beweisen.
Ihr 2 Clowns könnt bei Firmengründungen ohnehin nicht mitreden, da würde ich an deiner Stelle mal den Ball ganz flach halten.
Typen wie ihr schei.ßen sich doch vor Angst vor einer Selbstständigkeit in die Hose, ist für euch ne Nummer zu groß ihr Pissboys.
Hat schon seinen Grund warum ihr zwei (du und dein Busenfreund"Leibniz") hier mit euren großkotzigen Signaturen und gefährlichem Halbwissen krampfhaft versucht, Eindruck zu schinden.
Ihr beide seid Schießbudenfiguren ohne jegliche wirtschaftlichne Meriten, Schwätzer vor dem Herrn.
Weder wärt ihr in der Lage mit eigener Tatkraft und Kreativität eine funktionierende Firma zu gründen, noch hättet ihr das Know-How eine solche zu übernehmen und erfolgreich weiterzuführen.
Und auf meine Aufforderung die prozentuale Wahrscheinlichkeit für euer Szenario mitzuteilen warte ich noch heute.
Weil ihr zwei Kasper euch bewusst nicht festlegen wollt, weil ihr keine stichhaltigen Indizien und Beweise für euer absolut unwahrscheinliches Wunschszenario nennen könnt.
Ich habe mich in meinem Leben immer an Fakten gehalten und diese im gesamtheitlichen Kontext betrachtet.
Bei euch merke ich, dass ihr blutige Amateure seid, die hier versuchen bei unbedarften Usern Eindruck zu schinden.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Unerhört wie du hier mit dem neuen HPF-Investment Guru umgehst.
Malst hier indirekt einen Bernie Madoff an die Wand.
Dich wird er mit Sicherheit nicht auf seine Yacht im Hafen von Monaco einladen.
Warten doch viele User auf seine Insiderinformationen aus der Hochfinanz.
Bisher hält er sich noch mit einem Wortschatz aus Vulgarien vornehm zurück.
Hoffe , dass du ihn nicht zu sehr verschreckt hast , sodass sein Füllhorn an Informationen für exorbitant gewinnbringende Anlagen weiterhin ausbleibt.
Schäm Dich !!:basta:
Zitat:
Zitat von
Zirrus
Viele Firmen gegründet zu haben, muss ja nicht unbedingt etwas über eine besonders hohe kaufmännische Sachkenntnis aussagen, sondern eher das Gegenteil. Nach dem Motto: Oftmals versucht, oftmals gescheitert.
Vielleicht sind Nutzer wie LöffelgefütterterKotz deswegen auf Leibnitz und Diffgemeter so schlecht zu sprechen ,
weil sie immer eine den beiden ähnliche Weltanschauung hatten , und ihnen ein Vorgehen , wie von diesen Beiden
propagiert , nur geschadet hatte , da im Reellen Leben intuitiv gehandelt wird , und nicht abstrakt .
Jedenfalls kenne ich Panikmache der Meinungspresse seit den 1980er Jahren , und
knapp 4 Jahrzehnte später funktioniert das Sozialversicherungssystem immer noch .
Es wird in der Regel weniger heiß gegessen , als gekocht wird .
Zitat:
Zitat von
Sitting Bull
Unerhört wie du hier mit dem neuen HPF-Investment Guru umgehst.
Malst hier indirekt einen Bernie Madoff an die Wand.
Dich wird er mit Sicherheit nicht auf seine Yacht im Hafen von Monaco einladen.
Warten doch viele User auf seine Insiderinformationen aus der Hochfinanz.
Bisher hält er sich noch mit einem Wortschatz aus Vulgarien vornehm zurück.
Hoffe , dass du ihn nicht zu sehr verschreckt hast , sodass sein Füllhorn an Informationen für exorbitant gewinnbringende Anlagen weiterhin ausbleibt.
Schäm Dich !!:basta:
Stimmt, vielen Dank für die Zurechtweisung. Ich werde selbstverständlich in jegliche Unternehmungen bzw. Fonds des Kotzefütternden Finanzgurus investieren. Ich nehme an, dass es sich bei dessen einzigem Produkt, in das er investiert, um perpetual Zero Coupon Bonds handelt :haha: