AW: Schottland:  Unabhängigkeits-Referendum.  Meinungen?

Zitat:

Zitat von 
Suermel

Wahlbeteiligung und Stimmabgabe der Männer und Frauen
steht alles drin...Frauen wählten etwas häufiger die Grünen, aber seltener die SPD/LINKE was sich wieder ausgleicht..
War ja nicht ich der behauptete die Grünen kämen nicht über 5% wenn Frauen nicht wählten, oder dass wenn nur Frauen wählten immer Rot/Grün regieren würde..

Also in dem entsprechenden Schaubild (Seite 106) liegt der Frauenanteil bei den Grünen deutlich vor dem Männeranteil und ist nur geringfügig weniger bei SPD und Linke.
Nichtsdestrotz stimmt also die Aussage, daß Frauen eher links und vor allem Grün wählen, welche du bestrittest.

Zitat:

Zitat von 
Valdyn

Also in dem entsprechenden Schaubild (Seite 106) liegt der Frauenanteil bei den Grünen deutlich vor dem Männeranteil und ist nur geringfügig weniger bei SPD und Linke.
Nichtsdestrotz stimmt also die Aussage, daß Frauen eher links und vor allem Grün wählen, welche du bestrittest.

Tja da solltest du eben die Rohdaten weiter oben lesen als nur hübsche bildchen Konsultieren. Männer haben bei SPD-Linke-Grüne einen geringfügig grösseren Anteil als Frauen. Auch wenn du das nich Wahrhaben wilst.

Wäre Österreich bei Deutschland geblieben oder hätte man sich nach dem WKI angeschlossen, würden die Österreicher in der großen Mehrheit, wohl auch niemals mehr an Eigenstaatlichkeit denken. 
	Zitat:

Zitat von 
umananda

Nun ... manchmal wirkt so ein Streben auch etwas merkwürdig. Zum Beispiel in Vorarlberg ... einige Politpersönlichkeiten planen sogar ein Referendum, Vorarlberg als 27. Kanton der Schweiz aus Österreich herauszukatapultieren. 
Servus umananda

Zitat:

Zitat von 
Suermel

Tja da solltest du eben die Rohdaten weiter oben lesen als nur hübsche bildchen Konsultieren. Männer haben bei SPD-Linke-Grüne einen geringfügig grösseren Anteil als Frauen. Auch wenn du das nich Wahrhaben wilst.

Wie kann das sein, daß die Schaubilder etwas anderes sagen?
Dann nenn mir doch die Seite auf der die Rohdaten diesbezüglich stehen. Oder glaubst du ich lese mir die ganzen 1xx Seiten durch. Du hast sie ja gelesen. Dann solltest du sie mir nennen können. Gehört ja auch zu einem guten Ton. Habe ich ja auch gemacht bei meiner Quelle und nicht einfach nur verlinkt nach dem Motto "da such ma"!

Zitat:

Zitat von 
Valdyn

Wie kann das sein, daß die Schaubilder etwas anderes sagen?
Dann nenn mir doch die Seite auf der die Rohdaten diesbezüglich stehen. Oder glaubst du ich lese mir die ganzen 1xx Seiten durch. Du hast sie ja gelesen. Dann solltest du sie mir nennen können. Gehört ja auch zu einem guten Ton. Habe ich ja auch gemacht bei meiner Quelle und nicht einfach nur verlinkt nach dem Motto "da such ma"!

Kleine Abweichungen lassen sich halt auf Grafiken mit keinen Rastern schwer erkennen, die Schaubilder sagen an und für sich nix anderes
Die Daten liegen ab Seite 36 wie im Inhaltsverzeichnis angegeben. Die Zusammengefassten Werte auf Seite 52
Gibt dann 26,2+9,0+7.2 für Männer (42,4) und 24,6+8,0+9,4 für Frauen (42,0). Und nu?

Zitat:

Zitat von 
Suermel

Kleine Abweichungen lassen sich halt auf Grafiken mit keinen Rastern schwer erkennen, die Schaubilder sagen an und für sich nix anderes
Die Daten liegen ab Seite 36 wie im Inhaltsverzeichnis angegeben. Die Zusammengefassten Werte auf Seite 52
Gibt dann 26,2+9,0+7.2 für Männer (42,4) und 24,6+8,0+9,4 für Frauen (42,0). Und nu?

Und nun ändert das gar nichts. Weder an meiner Aussage, noch am Schaubild, auf das sich meine Aussage bezog.
Ich sagte doch, daß der Frauenanteil bei SPD und Linke geringfügig kleiner ist. Das sind 1,6 und 1 weniger. 
Und ich sagte, daß der Anteil bei den Grünen deutlich größer ist. Das sind dann nämlich schon 2,2. 
Daß unter dem Strich 0,4% weniger Frauen als Männer grundsätzlich links (SPD, Grüne, Linke) wählen spielt doch gar keine Rolle bei der Aussage, daß Grün vor allem von Frauen gewählt wird, welches du bestritten hast.
Du versuchst dich jetzt nur rauszureden, das klappt aber nicht.
Ist aber auch langsam egal. Das gehört hier nicht rein.
Edit: Und da kommen also auch deine ominösen aber ohne Zusammenhang völlig nichtssagenden 7% Männer für Grüne her?

Zitat:

Zitat von 
Valdyn

Und nun ändert das gar nichts. Weder an meiner Aussage, noch am Schaubild, auf das sich meine Aussage bezog.
Ich sagte doch, daß der Frauenateil bei SPD und Linke geringfügig kleiner ist. Das sind 1,6 und 1 weniger. 
Und ich sagte, daß der Anteil bei den Grünen deutlich größer ist. Das sind dann nämlich schon 2,2. 
Daß unter dem Strich 0,4% weniger Frauen als Männer grundsätzlich links (SPD, Grüne, Linke) wählen spielt doch gar keine Rolle bei der Aussage, daß Grün vor allem von Frauen gewählt wird, welches du bestritten hast.
Du versuchst dich jetzt nur rauszureden, das klappt aber nicht.
Ista ber auch langsam egal. Das gehört hier nicht rein.

So jetzt musst du mir nur noch zeigen wo ich denn Behauptet habe, dass nicht mehr Frauen als Männer die Grünen wählen....Was ich Bestritten habe, und was ich auch mit meinen Quellen belegt habe (auch wenn du dies nicht wahrhaben willst) sind:
1) Dass auch ohne Frauen die Grünen deutlich über 5% bliegen (entgegen der Behauptung von Sprecher)
2) Dass wenn nur Frauen wählen würde Rot/Grün gewinnen würde (was Doc Mittendrin Behauptet hat)
Versuch du lieber mal zu lesen was geschrieben wird anstatt mir Dinge zu unterstellen.

Zitat:

Zitat von 
Suermel

So jetzt musst du mir nur noch zeigen wo ich denn Behauptet habe, dass nicht mehr Frauen als Männer die Grünen wählen....Was ich Bestritten habe, und was ich auch mit meinen Quellen belegt habe (auch wenn du dies nicht wahrhaben willst) sind:
1) Dass auch ohne Frauen die Grünen deutlich über 5% bliegen (entgegen der Behauptung von Sprecher)
2) Dass wenn nur Frauen wählen würde Rot/Grün gewinnen würde (was Doc Mittendrin Behauptet hat)
Versuch du lieber mal zu lesen was geschrieben wird anstatt mir Dinge zu unterstellen.

Ja, ok, ist angekommen. Tut mir leid. Ich hatte das irgendwie auf dem Schirm, daß du behauptet hättest, Frauen wählten sehr viel weniger Grün als Männer.
Man darf aber nicht vergessen, daß Angela, rein wegen der, erm,  Tatsache eine, erm, Frau zu sein, vermutlich relativ viele Frauen von Links abzieht. Das ist freilich nur eine Behauptung die ich nicht belegen kann.

Zitat:

Zitat von 
Klopperhorst

Ich hatte also wieder recht.
Das System sitzt derzeit in allen Belangen fest im Sattel. Es wird auch keinen ungeordneten Zusammenbruch in irgendeinem westlichen Land geben.
Erst ab 2023 mit den demographischen Verschiebungen wird es spannend, da dann viele Steuerzahler und aktive Akteure des Systems das Spielfeld verlassen.
---

Das dauert mir entschieden zu lange!