Zitat von
Jophiel
Ist mir bekannt, unglücklicherweise haben die Kurden nur nicht viele Alternativen. Machen die Türken die Grenzen dicht, sei es auch nur für eine Woche, sieht es nunmal schlecht aus. Unabhängig jedweder Sympathie ist dies nunmal Tatsache und, sicherlich kann man den Türken gegenüber halten was man möchte, selbige sind eher in der Lage ein Embargo über ein paar Wochen durchzustehen denn Kurdistan. Ich gehe davon aus, das deine (ich dutze an dieser Stelle einfach mal) Zuneigung für die kurdische Sache durch Freunde, Bekannte, geschichtliche Hintergründe, was auch immer, et begründet ist und ich habe auch keinerlei Probleme damit ( nur eingeworfen Gesetz dem Fall das es so rüber kommt das ich ein Sympathisant der Türkei bin), jedoch sollte man die Gegenbenheiten vor Ort nicht vollkommen außer Acht lassen. Bei einem "Land", welches schlicht und ergreifend ausgeblutet ist, hat eine Limitierung/ ausbleiben von Lebensmittelimporten gravierende Folgen-selbst wenn es nur für einen kurzen Zeitraum ist, und genau das weiß die Türkei bzw dessen mächtiger Führer und genau deswegen hat er auch die dicke Lippe, eben weil er es kann. Augen zumachen und sich sagen, das wird schon irgendwie, funktioniert halt -vorallem in dieser Region- nicht.