AW: Tag der Freiheit in Berlin!
Zitat:
Zitat von
Kurti
Wenn du ausnahmsweise mal lokale Nachrichten verfolgen würdest, anstatt der peripheren Unkenrufe, so wärst auch du entsprechend informiert.
Wie kann man nach 8 Monaten lebenslange Schädigungen feststellen?
Zitat:
Zitat von
Kurti
Vor allem Lungen-, Herz- und Leberschäden. Und die wurden sogar Infizierten ohne oder kaum Symptomen diagnostiziert. Das heimtückische Corona-Virus scheint noch einige Überraschungen auf Lager zu haben, die noch längst nicht alle erforscht sind.
Naja, Leberschäden würde ich jetzt mal auf die inflationäre Verabreichung von Medikamenten schieben. Das andere klingt schlüssig. Gibts aber auch bei einer nroamlen Grippe.
Zitat:
Zitat von
Eloy
Man kann doch feststellen wenn etwas irreperabel geschädigt ist bzw. sich nach heutigem Kenntnisstand aller Wahrscheinlichkeit nach nicht mehr erholt? Vernarbtes Gewebe z.B. Abgestorbene Zellen...
Zitat:
Zitat von
Eloy
Wenn du durch Covid nach Monaten irreversible Schäden davonträgst, kann man davon ausgehen daß du bis zu deinem ableben damit zu tun haben wirst.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Das mit dem nutzlosen Esser habe ich nicht gesehen. Aber ich bin mir sicher dass es nicht so gemeint ist wie es sich anhört. Diese Nutzenrechnung zieht sich leider durch das gesamte Leben. Teils bewusst, teils unbewusst und beschränkt sich nicht nur aufs Alter.
Aber es ist genau die Aufgabe der Politik hier maßvoll zu handeln. Oder um es mal krass auszudrücken: wie weit man lebensverlängernde Maßnahmen bei Menschen die ihren statistischen Zenit schon überschritten haben, mit aller Gewalt durchdrücken soll ohne die Zukunft der nachfolgenden Generation zu gefährden. Genau das ist die Aufgabe der Politik.
Es kam ja mal der Begriff "sozialverträgliches Frühableben" auf! Womit man das rechtzeitige Sterben von chronisch Kranken und Rentnern meinte, um die Sozialsysteme so gering als möglich zu belasten......
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Man kann doch feststellen wenn etwas irreperabel geschädigt ist bzw. sich nach heutigem Kenntnisstand aller Wahrscheinlichkeit nach nicht mehr erholt? Vernarbtes Gewebe z.B. Abgestorbene Zellen...
Wenn man auch nicht weiß wo es herkommt, aber Corona war es bestimmt. Ich will gar nicht wissen wieviele "innerliche Schrammen" ich habe. Ohne Corona!
Zitat:
Zitat von
Bolle
Es kam ja mal der Begriff "sozialverträgliches Frühableben" auf! Womit man das rechtzeitige Sterben von chronisch Kranken und Rentnern meinte, um die Sozialsysteme so gering als möglich zu belasten......
Offen gesagt möchte ich gar nicht wissen über was in der Politik so hinter den Kulissen geredet wird. Immer wieder tauchen ja erschreckende Bruchstücke auf. Und die kommen nicht vom Stammtisch, sondern aus den Sitzungen der Parteien.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Naja, Leberschäden würde ich jetzt mal auf die inflationäre Verabreichung von Medikamenten schieben. Das andere klingt schlüssig. Gibts aber auch bei einer nroamlen Grippe.
Wobei diese Schäden durchaus durch eine stinknormale Grippe verursacht sein können.
Zitat:
Zitat von
Eloy
Wenn man auch nicht weiß wo es herkommt, aber Corona war es bestimmt. Ich will gar nicht wissen wieviele "innerliche Schrammen" ich habe. Ohne Corona!
Eben. Wer weiß, wie lange vorher die Schäden schon da waren
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Wobei diese Schäden durchaus durch eine stinknormale Grippe verursacht sein können.
Die letzte Grippewelle war ja heftig. Vielleicht steckte das noch in so einigen Köpfen und man hat jetzt überreagiert?