AW: Was gibt es Neues von der AfD?
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Der DDR-Sozialismus wurde öfter schon Staats-Kapitalismus genannt. In diese Richtung ging es wohl auch!
Ja sicherlich war die DDR staatskapitalistisch geprägt und der Begriff Sozialismus war nur eine Floskel dabei ...
Hier wird das sehr schön erklärt.
https://www.marx21.de/war-die-ddr-sozialistisch/
Zitat:
Zitat von
MariaS
Ja, und, @Sherpa, das war ja nicht mein Bezug.
Angesichs der obigen Kommentare von @Ruprecht, der sich hier "Germane" nennt, und @Empirist stellt sich die berechtigte Frage, ob man gewisse Leute nicht besser einfach sperrt. Weil es nichts bringt, mit Faktenleugnern zu diskutieren.
Und dann gibt es noch die Erkenntnis, daß man Dummen nichts beibringen kann, einfach aufgrund ihrer Dummheit, sie kapieren einfach nicht, was man sagen will. Das ist dann tatsächlich leider - ich bedauere das auch - eine Frage der Intelligenz.
Wer Sperrung von Personen fordern, die nicht einfach anerkennen, was man selbst behauptet, ist schlicht totalitär.
Vor allem aber, ist es die inhaltliche Bankrotterklärung.
Übrigens auch das Gegenteil von Freiheit, über deren Abwesenheit du ja so gerne lamentierst.
Das hast Du mal wieder falsch verstanden, wie Du das so gerne tust. Lies es nochmal. Mir ist völlig egal was Du hier schreibst. Aber ich will es nicht mehr lesen müssen.
Und inhaltlich bankrott bist Du mit Deinem Guido-Knopp-Geschichts"wissen" und Pro-Kapitalismusgeschreibsel.
Zitat:
Zitat von
MariaS
Ja, und, @Sherpa, das war ja nicht mein Bezug.
Angesichs der obigen Kommentare von @Ruprecht, der sich hier "Germane" nennt, und @Empirist stellt sich die berechtigte Frage, ob man gewisse Leute nicht besser einfach sperrt. Weil es nichts bringt, mit Faktenleugnern zu diskutieren.
Und dann gibt es noch die Erkenntnis, daß man Dummen nichts beibringen kann, einfach aufgrund ihrer Dummheit, sie kapieren einfach nicht, was man sagen will. Das ist dann tatsächlich leider - ich bedauere das auch - eine Frage der Intelligenz.
Bitte korrekterweise Ostgermane, soviel Zeit muss sein :)
Und wo ist der Unterschied?
Zitat:
Zitat von
Empirist
Wer Sperrung von Personen fordern, die nicht einfach anerkennen, was man selbst behauptet, ist schlicht totalitär.
Vor allem aber, ist es die inhaltliche Bankrotterklärung.
Übrigens auch das Gegenteil von Freiheit, über deren Abwesenheit du ja so gerne lamentierst.
Man sollte Meinungsfreiheit schon akzeptieren, auch wenn die Meinung eines Anderen einem selbst nicht passt.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Man sollte Meinungsfreiheit schon akzeptieren, auch wenn die Meinung eines Anderen einem selbst nicht passt.
Das ist so ziemlich die minimale Grundvoraussetzung für gesellschaftliche Funktionalität, alleine schon, um Ideen durchdiskutieren zu können.
Zitat:
Zitat von
MariaS
Das hast Du mal wieder falsch verstanden, wie Du das so gerne tust. Lies es nochmal. Mir ist völlig egal was Du hier schreibst. Aber ich will es nicht mehr lesen müssen.
Und inhaltlich bankrott bist Du mit Deinem Guido-Knopp-Geschichts"wissen" und Pro-Kapitalismusgeschreibsel.
Das ist eine ebenso druchsichtige, wie faule Ausrede.
Zitat:
Zitat von
Empirist
Das ist so ziemlich die minimale Grundvoraussetzung für gesellschaftliche Funktionalität, alleine schon, um Ideen durchdiskutieren zu können.
Selbst dafür sind aber manche zu dumm und wollen immer Recht behalten und können sich Fehler nicht eingestehen
So funktioniert übrigens auch Propaganda.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Willst Du dann Fleischtöpfe und Plätze an der Sonne ignorieren oder verbieten !?
Politik ist kein Wettbewerb von Asketen oder Jüngern von Franz von Assisi ...
Für gute Arbeit, also das was die geschworen haben, sollen sie auch gutes Geld verdienen. Aber derzeit sind nur sehr Wenige das Geld wert, das man ihnen nachwirft.