Das machen die meisten verstaendigen, vernuenftigen und disziplinierten Buerger auch.
Sie bleiben daheim. Allerdings nicht mit geschlossenen sondern geoeffneten Fenstern wg.
der Belueftungsregeln.
Druckbare Version
Kommentar zum Infektionsschutzgesetz
Ein Geschenk für Extremisten
von: Julian Reichelt veröffentlicht am 21.04.2021 - 22:44 Uhr
An diesen Tag werden wir uns leider noch lange erinnern. Der 21. April wird in die Geschichte eingehen als der Tag, an dem die demokratisch gewählte Regierung eines freiheitsliebenden Landes beschlossen hat, dass sie die Bürger einsperren kann.
Merkels Ausgangsverbot ist im besten Fall nur unwirksam, im schlimmsten ein Sündenfall.
Eine Brachialmaßnahme, zu der eine Regierung nur dann greifen sollte, wenn sie alles versucht hat, um sie abzuwenden. Das ist nicht ansatzweise geschehen.
Die Bundesregierung hat nicht genug Impfstoff bestellt.
Sie hat die Alten in den Pflegeheimen nicht ausreichend geschützt.
Sie tut bis heute nicht genug, um Menschen dort zu schützen, wo sich Corona besonders schnell ausbreitet, besonders oft tödlich endet. In sozialen Brennpunkten, wo Menschen dicht gedrängt leben, wurden mildere Maßnahmen viel zu lasch durchgesetzt, viel zu wenig Hilfe angeboten.
Während in England Menschen vor den Pubs Schlange stehen, sperrt unsere Regierung einen Landkreis mit 50000 Menschen ein, wenn in einer Woche 50 von ihnen positiv auf Corona getestet werden. Das ist nichts anderes als eine Strafmaßnahme gegen die Bevölkerung für eine an vielen Punkten gescheiterte Regierungspolitik.
Und: Keinem Polizisten kann man erklären, wie er dieses schreckliche Gesetz wirksam durchsetzen soll. Sollen sie Ehepaare, die in lauer Frühlingsnacht gemeinsam spazieren gehen wollen, zurück in die Wohnung tragen?
Wo Gesetze nicht klar und durchsetzbar sind, wächst Willkür. Wo Willkür wächst, wuchert Wut gegen den Staat. Ein größeres Geschenk als dieses Gesetz hätte man Extremisten in einem Wahljahr kaum machen können.
https://www.bild.de/politik/kolumnen...8478.bild.html
Das Framing dazu geht bereits los. Jetzt sollen die Impfungen Massenausbrüche in Heimen erzeugen!
https://www.focus.de/gesundheit/news..._13216803.html
Kannst du dir nicht ausdenken.
Bei allen Formaten des Springerverlags geht es stets um die verkaufte Auflage.
Daher gibt es den erfolgreichen Konzern ueberhaupt noch. BILD hat in Europa
die hoechste Verkaufsauflage aller Printmedien unter den Tageszeitungen.
Die britische SUN von Rupert Murdoch lag in der Verkaufsauflage auch stets
hinter den Ergebnissen der BILD. Ausserdem hat die SUN nachhaltig " verkackt " !
Es gibt nur noch ein auflagenstaerkeres Printmedium in Europe und das ist
Mitglieds- und Monatszeitschrift des ADAC. Wenn die AfD nicht so daemlich
waere, naehme sie mal Geld in die Hand und schaltete ganzseitige Anzeigen
in der ADAC Motorwelt und der BILD. Die 1/1 Seitenpreise liegen allerdings bei
der ADAC Motorwelt weit ueber 100.000 EUR pro Ausgabe. Wer in der BILD
eine 1/1 Seite schalten will, muss aktuell 545.700 EUR dafuer hinlegen.
Zitat:
Europas große Tageszeitung
BILD
Kennzahlen
Erscheinungsweise
täglich außer sonn- und feiertags
Copypreis
0,80 - 1,00 Euro
Verkaufte Auflage *
1.228.044 Exemplare
Reichweite **
7,88 Mio.
Quellen: *IVW Q1/2021, Tageszeitungen, **ma 2021 Pressemedien I
Leserschaft
Männer 69%
Frauen 31%
Haushaltführende 52%
Hauptverdiener 72%
in Ausbildung 4%
berufstätig 64%
Pensionär, Rentner 28%
nicht berufstätig, keine Angabe 4%
Formate
1/1 Seite
545.700 €
1/2 Seite
343.200 €
1000er-format
157.600 €
mm-preismm-Preis
169,30 €
https://www.mediaimpact.de/de/portfolio/bild
Mich wundert es extrem, dass die ganzen Schausteller, Musiker und Künstler immer noch so ruhig sind! Leben die überhaupt alle noch? Seit über 1 Jahr keine Einnahmen mehr, staatlich verordnetes Berufsverbot. In den MSM nur Meldungen wie Schausteller XY "Ich verstehe die Maßnahmen absolut, aber ist schon hart...!". Merken die überhaupt noch was? Oder werden die erst aufwachen, wenn sie ihr gesamtes Hab und Gut verkaufen müssen, um noch was zu fressen zu kriegen?
Wahnsinn, was man da zu lesen kriegt:
Oder:Zitat:
Zunächst vielen Dank für diese Gruppe. Ihr seid meine Balintgruppe und gebt Kraft im Geiste. Ich bin Ärztin und habe in Arztpraxen wie auch im Krankenhaus gearbeitet. Bis auf wenige Ausnahmen scheinen die meisten Ärzte völlig ihren Verstand verloren zu haben. Viele sehen nur noch die Dollarzeichen, sei es durch Tests oder durch die Impfungen. Oder sie sind völlig verblendet durch die Propaganda und marschieren im Gleichschritt. Sie hinterfragen nicht, haben ihr „Fachwissen“ offenbar vergessen und gehen wie die Lämmer zum Impfen, aber gentechnisch veränderte Lebensmittel wollen sie nicht. Ich habe auch bereits einige Nebenwirkungen an Patienten gesehen, u.a. in einer großen Einrichtung für behinderte Menschen. Die Patienten litten unter unklaren Schmerzzuständen, plötzlichem Tod bis hin zu massiven vaginalen Blutkoagelabgängen, was auch bereits in England beschrieben worden ist bei zahlreichen Frauen. Was hier auf der Welt gerade passiert, ist untragbar und ich habe nur noch Verachtung übrig für diejenigen, die das mitmachen und ihre Mitmenschen schädigen an Leib und Seele. Um so wichtiger ist diese Gruppe. Vielleicht kommt der Tag, an dem wir gemeinsam auf die Straße gehen gegen diesen Wahnsinn.
Zitat:
Hallo. Vielen Dank für Euren tollen Kanal. Ich bin Ärztin, allerdings arbeite ich zur Zeit nicht in meinem Beruf. Mein Mann ist ebenfalls Arzt und hat eine Praxis. Er war derjenige letztes Jahr , der zu mir sagte, dass hier etwas nicht stimmt. Ich habe mich inzwischen auch sehr eingearbeitet und bin entsetzt, was hier in unserem Land passiert. Ich kann nicht mehr mit allen Menschen in meinem Umfeld frei reden, aus Angst als Verschwörer abgesondert zu werden und keinerlei Aufklärung mehr betreiben zu können. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, wie es wirklich aussieht im Altenheim und vor allem auf der ITS. Eure Berichte sind für mich ein Zugang. V.A. von der ITS mit Zugang zu Covid Patienten und ECMO. Sie berühren mich und zeigen mir ein Bild, welches ich verstehen kann. Gerade die, die diese schwere Arbeit überall leisten. Bitte erzählt alle Eure Erfahrungen und wendet Euch nicht ab. Die eine Schwester von der ITS meinte, dass sie eventuell die Gruppe wieder verlässt, aber gerade die sind doch so wichtig, damit man ein Gesamtbild erhält. Ich versuche offen zu sein, zu überlegen, ob ich eventuell doch falsch liege. Fakt ist laut RKI, (Grippe Arbeitsgruppe) dass die schweren akuten Atemwegsinfektionen und da gehört Covid schließlich dazu deutlich niedriger von den Zahlen sind als in den Jahren davor. Jemand fragte, wo sind die ganzen Pneumonien hin. Ja. Das frage ich mich auch (zumal ich letztes Jahr wegen einer im Krankenhaus gelegen habe, hat mehrere Monate gedauert, bis ich wieder das Gefühl hatte, gesund zu sein) Es war übrigens nicht schön auf der "anderen Seite" , ich bin falsch behandelt worden und der Stationsarzt war dermaßen überlastet, dass ich nur dachte, dass es kein Wunder ist, wenn Fehler passieren. Ich vermute, dass die meisten sich nicht die Zeit nehmen, alles zu hinterfragen, woher auch die Zeit nehmen? Sie vertrauen darauf, dass alles stimmt, was man Ihnen sagt... noch etwas zur Impfung. Ich habe als Studienärztin gearbeitet. In welcher Form die Impfung durchgewunken wurde schockiert mich. In keiner Studie darf man Frauen einschließen, die gebärfähig sind, wenn die Fertilitätstsudien keine ausreichenden Daten hergeben. Hier ist das auf einmal alles egal. Schlimm. Haltet bitte durch. Ich freue mich zu sehen, dass es Euch gibt.