Kloppi, in allen deutschsprachigen Ländern wurden deutsche Weihnachtslieder gesungen.
Das ganze Jingle Bells Zeugs schnappte seit den 90igern mehr und mehr rüber.
Druckbare Version
Das machen die doch absichtlich diese perversen Politiker, dass sie diese Steinzeitmenschen reinholen.
Es gibt nicht ansatzweise ausreichend Traumatherapeuten für Opfer solcher Verbrechen. Viele Opfer bringen sich hinterher um, weil sie diese grosse seelische Wunde nicht ertragen können.
Ich könnte in die Tischkante beissen vor Wut, warum man diese bösartigen transatlantischen Politiker wählt!!!
Mal ein Beispiel für reale Politik für die Trolle hier, Schmlummixe, Azoloth und Virtuel. So geht das
https://www.youtube.com/watch?v=9NfDkfyW_J4
Ich meine die Amerikanisierungswelle in den späten 50'ern und 60'ern, v.a. sog. Beat-Musik, Drogenexzesse, "freie" Liebe, sich als Ami fühlen, Schlabberklamotten tragen.
Die zweite Welle war dann die Pop-"Kultur" in den 80'ern, wo die DDR auch schon auf den Zug teilw. aufsprang.
Die dritte Welle war dann die Amerikanisierung alter Bräuche wie Weihnachten, durch Übernahme amerikanischer Vorbilder, inspiriert durch Filme wie "Kevin allein zu Haus".
---
Papier ist geduldig , da kann man alles drauf schreiben und ankreuzen !
Ein Teil der Berliner Bundestagswahl muss wiederholt werden , die Landtagswahl in Berlin , wo die Giffey zur Bürgermeisterin gekrönt wurde , muss ganz wiederholt werden !
Tja , zwei Wahlen an einem Tag , dazu der Berlin Marathon , da kamen die Fälscher ins Schleudern !
Falsche Wahlzettel , zu wenig Wahlzettel und einige Wahllokale zu lange geöffnet !
Das ging schief !
Nach neuesten Meldungen sollen sich Selenskyj und Klitschko in der Wolle liegen (?)...
https://www.tagesschau.de/ausland/eu...nskyj-101.html
Danke, das hast du schön zusammengefasst.
Vor Corona war aber eine Kehrwende in Gang gesetzt. Es wurden wieder neue kleine unabhängige Café geschaffen. Traditionelle Weihnachtsmärkte, traditionelle Musik, Klassik etc.
Die neuen grossen Café Ketten stammen übrigens aus Europa, Dänemark und Belgien, und verbreiten sich auch in den USA.
Ich denke, dass die größte Dankbarkeit der Westdeutschen daher rührt, dass die westlichen Alliierten sie nach 2 verlorenen Weltkriegen trotzdem am Wohlstand beteiligt haben, natürlich nur aus wirtschaftlichem Eigennutz, aber immerhin.
Diesen Wohlstand konnten die Sowjets nicht bieten und da schaut der typische Wessi natürlich gerne drauf herab. Stichwort "Südfrüchte", insbesondere die "Banane"...
Aus der historischen Vogelperspektive heraus lässt sich heute aber auch mit Sicherheit sagen, dass die größte Wohltat der Sowjets es war nicht den Liberalismus bzw. die Gleichgültigkeit vor gestrigen, konservativen Werten in ihrem Einflussbereich zu propagieren und dort gesellschaftlich umzusetzen.
Sonst gäbe es heute keine bockigen Visegrad-Staaten, Dresden wäre heute nicht die mit weitem Abstand unbeliebteste Großstadt unter neudeutschen Mitbürgern sondern wie Kölle am Rhing ein bis zum Anschlag liberaler BRD-Leuchtturm und somit auch Gayhochburg Ostdeutschlands..... und du Klopperhorst würdest uns viel öfter hier von deinen US-Reisen und ganz nebenbei noch von deinem prallgefüllten Bonusmeilenkonto erzählen, damit wir alle auf dem Schirm haben, dass du ein smarter und moderner Mann von Welt bist und überall zuhause sein könntest...
Dieser Ausspruch stammt aus der Anfangszeit des Kapitalismus; niemand dachte damals an so etwas wie "Soziale Marktwirtschaft".
Etwa zur gleichen Zeit aber wurden das "Kommunistische Manifest" verfasst und auch "Das Kapital" geschrieben - das waren sozusagen die Gegenentwürfe zum Kapitalismus.
Soll heißen: Man sah sehr wohl die Gefahren, die mit dem sich entwickelnden Kapitalismus einhergehen und man war keinesfalls schafsdumm und gutgläubig.
Ein Feund von mir mit ostpreußischen Wurzeln erzählte mir, dass seine Großmutter von einer Horde betrunkener Russen zu Tode vergewaltigt worden ist. Ihm hätte man in der Familie immer erzählt, dass seine Oma vor Kummer gestorben sei, weil sie 2 ihrer Söhne im Krieg verloren habe. Erst später, als er erwachsen war, hätte sen Vater ihm die schreckliche Wahrheit gesagt. Die Schwester seines Vaters sei nach dem Krieg in Ostpreußen geblieben, wo ihr ähnliches von den Polen wiederfahren sei. Sie hätte erst in den 50er Jahren ausreisen dürfen. Bei all dem was mit den Deutschen zu Kriegsende gemacht worden ist, kann ich sogar manchmal verstehen, dass sie zu solch weinerlichen, feigen Kartoffeln geworden sind. Aber auch andere Völker haben durch ihre Feinde Schlimmes erlebt. Ich denke da an die Palästinenser. Diese aber weinen nicht sondern kämpfen nun bereits in vierter Generation gegen ihre Besatzer. Sie sind halt aus einem anderen, härtern Holz.
Die ukrainischen Befestigungsanlagen sollen schon sehr massiv sein, was natuerlich den Vorstoss der russischen Armee im Donbass erheblich erschwert hat.
Minsk II hat der NATO und der Ukraine gegenueber den Einwohnern des Donbass eine Lizenz zum Toeten gegeben.
Danke dazu auch von mir an Frau Merkel. Wirkliche Meisterleistung. 8 Jahre haben die BRD-Medien da weggeschaut und kaum ein Mensch hat sich dafuer interessiert.
Die ukrainischen Soldaten konnten 8 Jahre lang in Ruhe ihre Bunker graben.
Die ukrainische Armee ist eine von der NATO perfekt ausgestattete und ausgebildete Armee, die man wohl mit 100.000 russischen Soldaten kaum niederringen kann ?
Viele Ukrainer sind in den letzten 8 Jahren zum Hass gegen alle Russen und alles Russische von dem Kiever Terroregime erzogen und aufgehetzt worden.
Da hat regelrecht eine antirussische Gehirnwaesche stattgefunden.
Man sieht das ja auch an den BRD-Mainstreammedien jetzt, wie die Deutschen gegen Russland aufgehetzt werden. Als ob Stalin ein Russe gewesen waere ? Stalin ist Georgier gewesen und war auch sehr stolz auf seine Herkunft. Der Georgier Stalin hat auch Millionen Russen umbringen lasssen.
Im deutschen Fernsehen wurde das gestern so dargestellt, als ob der "Russe" Stalin die Ukrainer dem Hungertod ueberlassen habe. Die verlogenen BRD-Medien haben aber unterschlagen, dass der Georgier Stalin auch Millionen Russen hat ermorden lassen.
So werden dann die Deutschen von ARD und ZDF zum Hass gegen Russland und die Russen erzogen.
Fuer Russland ist das eine ganz schwierige Situation jetzt, da man es in der Ukraine zunehmend mit einer von der NWO zombifizierten Gesellschaft zu tun hat.
Man muesste den Russenhass der Ukrainer aus der Bevoelkerung herausbekommen, was vor allem schon dazu fuehren wird, dass der Denazifizierungsprozess in den befreiten Gebieten durchgesetzt werden muss.
Der von den NWO-Machthabern anerzogene Hass gegen die Russen darf sich m.E. nicht weiter in der BRD und der Ukraine verfestigen.
Diese Menschen waren äussert traumatisiert. Unverarbeitet wird sowas an die nächste Generation weitergegeben.
Die Vietnamesen haben jetzt auch alle noch einen Lattenschuss von dem Krieg.
Wer ist eigentlich für die Kriege in den letzten Jahrzehnten hauptsächlich verantwortlich?
Diese künstlich gehypten, psychologisch sehr geschickt gesteuerten Maßnahmen der Massensuggestion kamen aus einer gewissen Richtung, unterstützt durch die großen Medien-Häuser und deren eigentliche Besitzer.
Es ging darum, die alte europäische Kultur zu zerstören, eine Abnabelung der jungen Generationen zu erzeugen.
Statt Volkstänzen, harter Arbeit und Ehre für die Großeltern wurde ihnen Exzess und Verleugnung ihrer Herkunft gepredigt.
Als Verkaufsargument diente der "American Way of Life".
Das Resultat dieser jahrzehnelangen Umerziehung kannst du heute beobachten.
---
So ein Quatsch. Natürlich gab es bei uns die Begriffe Heimat und Volk.
Ich bin noch in eine Volksschule gegangen, und der regelmäßige Besuch des Heimatmuseums in unserem Städtchen war obligatorisch.
Auf genau diese Kultur ist die jüngere DDR-Generation doch auch abgefahren. Du wahrscheinlich nicht, du warst wahrscheinlich schon als Kind und Jugendlicher ein verbitterter Misanthrop.
Die normale DDR-Jugend hat aber Jethro Tull oder Led Zeppelin gehört, und sicher keine Volkslieder gesungen, und die angesagten Ost-Bands wie Puhdys oder die Renft-Combo haben Rockmusik aus, na ... woher wohl? ... aus den USA gespielt.
Das war schon anders. Zwar sprang die DDR auf die Pop-Kultur auf, jedoch meist mit deutschen Texten (siehe Gruppen wie Silly).
Begriffe wie Volk und Heimat wurden auch noch in den 80'ern hochgehalten, als in der BRD längst die Weizsäcker-Rede zur kompletten Verachtung dieser Dinge führte.
---
Anklicken und die automatische Übersetzung aktivieren!
Kapiert, worum es in der Demokratie geht?Zitat:
François Asselineau on Twitter: "������ZELENSKY OFFRE L'UKRAINE À BLACKROCK������������ Le site du gvt������������annonce qu'un accord, signé à Washington le 10 novembre, donne carte blanche à Blackrock pour gérer tous les investissements futurs en ������������. ������Voilà ce que cachait «le combat pour la liberté de l'������������» ! https://t.co/LbvwYiQzQB https://t.co/Xxee7jQXto" / Twitter
Ich kenne keinen fixen Termin zur anstehenden russischen Grossoffensive, da ich nicht mit dem russischen Generalstab in Verbindung stehe und auch keinen tieferen Einblick habe.
Mir wurde nur von der Quelle gesagt, dass ab so Mitte Dezember 2022 ca. 580.000 russische Soldaten zur Grossoffensive bereit stehen sollen ? Ob die dann auch wirklich so stattfinden wird, weiss ich nicht und meine Quelle weiss das ebenfalls nicht ?
Ich fand die Zahl von 580.000 Soldaten schon beeindruckend und konnte es selber kaum glauben. Trotzdem hielt ich es fuer wichtig, dem HPF die Info zukommen zu lassen.
Vielleicht faellt auch die Offensive gaenzlich aus ? Kann natuerlich auch sein, falls Praesident Putin gegenueber der NWO und NATO einlenkt und alle Truppen zurueckziehen laesst ?
Das stimmt so einfach nicht. Weder die Mutter meiner Großmutter, noch die Mutter ihrer Mutter(ihre Oma), noch ihre Schwestern wurden durch Rotarmisten vergewaltigt. Nur meine Oma und das mehrfach. Zuerst kamen die europäisch aussehenden Offiziere ran und danach irgendwelche Kasachen bzw. Soldaten mit eindeutig mongoloiden Gesichtszügen. Glücklicherweise(?!) muss einer der Offiziere einen Treffer gelandet haben, denn mein Vater hat keine Mongolen-DNA(zumindest optisch nicht). Er kam Ende Januar 1946 zur Welt.
Und, meine Oma hat die Klappe nicht gehalten sondern erzählte mir davon. Das kam bei den StaBü-Lehrern und SED-Genossen zu Zonenzeiten gar nicht gut an.
Auch wieder falsch. Rock und Pop fand bis Mitte der 70er im deutschen Radio oder im Fernsehen überhaupt nicht statt. Es gab die ZDF-Hitparade, und das war es.
Und dann kam der 23 Juli 1977, der erste live übertragene Rockpalast aus der Grugahalle in Essen, und eine neue Zeitrechnung für die BRD-Jugend begann.
In meinem anderen Forum nannte ich mich mal "Eurer Liebden" und hatte als Konterfei den Wallenstein. Ich las zu jener Zeit das Buch von Golo Mann "Wallenstein" - bereits zum dritten Mal! Die TV-Serie gleichen Namens aus dem Jahre 1978 mit Rolf Boysen als Wallenstein ist sehr zu empfehlen, G. Manns Buch natürlich auch. Damals las ich sein Werk "Wallenstein" zum ersten Mal - da war ich gerade 16. Und wusste auch schon, dass ich Offizier werden wollte....
Wallenstein wurden immer mit "Euer Liebden" angeredet oder "Seine Durchlaucht".
Ich verstehe bis heute nicht, warum das gewirkt hat? Ich habe das alles mitgemacht und bin in einem total veramerikanisierten Umfeld aufgewachsen.
Daß einem Dreck vorgesetzt wird, ist das eine, aber ihn dann auch noch lustvoll zu fressen, das andere. An dem Punkt setzt's bei mir aus.
Von mir aus können sie an jeder Straßenecke einen McDonald's hinstellen und Coca-Cola kostenlos ausschenken, ich werd' das Zeug nicht nehmen, Ende.