AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Jony
Vielleicht hat er da ja auch recht. Die SPD ist eben traditionell russlandnah.
Zitat:
Die Bundesregierung sei zu zögerlich mit Waffenlieferungen an die Ukraine, findet Joachim Gauck. In einem Gespräch mit der »Bild am Sonntag« wendete sich der ehemalige Bundespräsident insbesondere gegen Kanzler Olaf Scholz.
Und auch Scholz scheint ja zumindest emotional befangen zu sein:
https://www.youtube.com/watch?v=-xhH7gQURsk
Und wäre ich einer von Schwurblern, würde ich mich mal fragen, ob Scholz nicht sogar erpressbar ist durch seine Verwicklung in diesen Finanzskandal.... Wo soll sich doch gleich dieser andere aufhalten den sie suchen? Russland? :D
Zitat:
Zitat von
Jony
Ganz nüchtern und wertfrei, ohne diese albernen und wirklich schon im letzten Jahrtausend ausgelutschten Grabenkämpfe zwischen "links" und "rechts", die du gerade wieder bemühst:
Menschen zu kontrollieren und regierbar zu machen, insbesondere in einer Welt mit bald über 10 Milliarden Einwohner, ist keine urlinke, kommunistische Position, sondern liegt in der Natur der Macht.
Ich bemühe da keine Grabenkämpfe. Das tut Putin, indem er von der goldenen Milliarde spricht, indem er davon spricht, dass die Völker der klassischen Nationalstaaten ihren Wohlstand auf der Ausbeutung anderer Völker gebaut hätten. Russland teilt die Welt ein. In die böse westliche kolonialistische und in die gute reine Welt, die dagegen aufbegehrt und Opfer des Westens ist. Das ist der Grabenkampf in dem wir stehen. Und das ist nunmal ein uraltes linkes Konzept was damals im Osten kultiviert wurde und auch heute wieder aus dem Osten in die Welt getrötet wird. Vielleicht war es das, was Spengler als größte Gefahr sah. Die Verbindung aus Rassenkampf und Klassenkampf. Das steht uns womöglich nun bevor.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Vor 20 Jahren oder noch früher ja da stand die Politik über dem Kapital aber du bist wirklich etwas dumm ich glaube du hast nicht die geringste Ahnung welche Macht Bill Gates hat.
Der ist fast kurz davor der Diktator der WHO zu werden und dann bestimmt ja über viele Staaten was wir zu tun und zu lassen haben du bist derart naiv das ist grauenhaft aber ist ja klar so was lernt man nicht im Abitur und nicht in der offiziersschule du bist derart naiv.
Ja und noch was sehr wohl gibt es den deep state über den deep state hat auch Trump gesprochen und Trump wird mehr wissen als du Hohlschädel.
Bill Gates wird der Diktator der WHO? Meine Güte, wie abstrus ist das denn?
Und wenn Donald Trump sagt, es gibt diesen ominösen Deep State, dann ist das so...
Ich nehme mir in meiner grenzenlosen Naivität die Freiheit heraus, dieses zu bestreiten!
Zitat:
Zitat von
amendment
Lauterbachs aktuelle Empfehlungen sind vor einem ganz anderen, gesamtgesellschaftlichen Immunstatus gegenüber den Coronavirus-Varianten, als dass es das noch vor zwei Jahren der Fall war.
Ich hoffe, du verstehst das...
Natürlich verstehe ich das. Sein Auftrag ist und bleibt die Ausrottung der weißen Rasse und insbesondere der Deutschen. Da muss er die Dinge flexibel anpassen.
Die Unlust sich die unwirksame "Impfung" verpassen zu lassen steigt viel zu stark. Daher die Neuverpackung mit der Grippe-Impfung zusammen.
Ich finde es immer wieder faszinierend, wie unkritisch gläubig man sein kann oder man wird eben bezahlt und handelt und schreibt im Auftrag.
Aber du wirst in jedem Fall - so oder so- nicht ein Mü von deinem Denken abzubringen sein. Gläubige sind für sachliche Argumente nicht erreichbar. War so und bleibt so.
In dem Sinne einen schönen Sonntag und weiter viel Spaß bei den Genbehandlungen. Immer auffrischen, sonst geht der Schutz verloren. Also boostern solange du lebst! Jedes Jahr ein shot mehr! DAS MUSS sein.
Zitat:
Zitat von
amendment
Bill Gates wird der Diktator der WHO? Meine Güte, wie abstrus ist das denn?
Und wenn Donald Trump sagt, es gibt diesen ominösen Deep State, dann ist das so...
Ich nehme mir in meiner grenzenlosen Naivität die Freiheit heraus, dieses zu bestreiten!
Wenn Trump sagt, dass da ein Hochhaus steht, dann musst du das natürlich bestreiten, weil es Trump gesagt hat! Logo!
Und den deep state gibt es gar nicht. Hat ja der böse Onkel Trump gesagt.
Aber wenigstens hast du ja schon begriffen, dass du grenzenlos naiv bist. Naiv ist übrigens ein anderes Wort für Dummheit aus Ahnungslosigekeit und Schlichtheit.
Wo wir eben bei Ideologien waren. Dugin über den Kabbalismus:
"The Kabbalah Is The Greatest Achievement of Human Spirit"
https://www.youtube.com/watch?v=HfE-XBC0nFo
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Vielleicht hat er da ja auch recht. Die SPD ist eben traditionell russlandnah.
Und auch Scholz scheint ja zumindest emotional befangen zu sein:
https://www.youtube.com/watch?v=-xhH7gQURsk
Und wäre ich einer von Schwurblern, würde ich mich mal fragen, ob Scholz nicht sogar erpressbar ist durch seine Verwicklung in diesen Finanzskandal.... Wo soll sich doch gleich dieser andere aufhalten den sie suchen? Russland? :D
Ja, klingt zunächst mal schlüssig. Aber in der Praxis sieht das dann so aus, dass selbst wenn Marsalek aus dem Nähkästchen plaudern und zu 100 Prozent die Wahrheit sagen würde, die Gegenseite das mindestens genauso glaubwürdig als russische, antideutsche bzw. antiwestliche Propaganda deklarieren könnte.
Im Endeffekt würde das zu nichts führen außer einem medialen Affentanz. Ich sehe da kein "Erpressungsmaterial", das auf Scholz einschüchternd wirken könnte, so dass er seine Politik darauf abstimmt.
Anders sähe das natürlich aus, wenn es in Berlin, Brüssel oder Washington ein paar relevante Personen geben würde, die Scholz weghaben wollen. Dann könnte Marsalek natürlich zu einem unverzichtbaren Kronzeugen für unsere unabhängigen Medien werden. Wobei ich glaube, dass man das auch einfacher haben könnte: Ich erinnere daran, dass dem Christian Wulff ein Strick daraus gedreht wurde, dass er kostenfrei in der Villa seines reichen Freundes übernachtet hatte.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Ich bemühe da keine Grabenkämpfe. Das tut Putin, indem er von der goldenen Milliarde spricht, indem er davon spricht, dass die Völker der klassischen Nationalstaaten ihren Wohlstand auf der Ausbeutung anderer Völker gebaut hätten. Russland teilt die Welt ein. In die böse westliche kolonialistische und in die gute reine Welt, die dagegen aufbegehrt und Opfer des Westens ist. Das ist der Grabenkampf in dem wir stehen. Und das ist nunmal ein uraltes linkes Konzept was damals im Osten kultiviert wurde und auch heute wieder aus dem Osten in die Welt getrötet wird. Vielleicht war es das, was Spengler als größte Gefahr sah. Die Verbindung aus Rassenkampf und Klassenkampf. Das steht uns womöglich nun bevor.
Ein Beitrag vorher waren die westlichen Protagonisten um Schwab, den Grünen, der Frankfurter Schule und Konsorten noch links und Kommunisten und jetzt sind es die östlichen, allen voran Putin. Wo stecken eigentlich die Gegner dieser "Linken"? Gegen wen kämpfen die Mongolen aus dem dem Osten überhaupt, wenn der Westen, also UKUSACANAUS und Gesellen, ja eh in der Hand von Gesinnungsmongolen ist? Oder ist das ein Showkampf zwischen gleichgesinnten linksgrünroten Socken aus ein und der selben Suppe?
Dann wären Antimongolen wie du ja eh auf verlorenem Posten.
Zitat:
Zitat von
Jony
Ja, klingt zunächst mal schlüssig. Aber in der Praxis sieht das dann so aus, dass selbst wenn Marsalek aus dem Nähkästchen plaudern und zu 100 Prozent die Wahrheit sagen würde, die Gegenseite das mindestens genauso glaubwürdig als russische, antideutsche bzw. antiwestliche Propaganda deklarieren könnte.
Im Endeffekt würde das zu nichts führen außer einem medialen Affentanz. Ich sehe da kein "Erpressungsmaterial", das auf Scholz einschüchternd wirken könnte, so dass er seine Politik darauf abstimmt.
Anders sähe das natürlich aus, wenn es in Berlin, Brüssel oder Washington ein paar relevante Personen geben würde, die Scholz weghaben wollen. Dann könnte Marsalek natürlich zu einem unverzichtbaren Kronzeugen für unsere unabhängigen Medien werden. Wobei ich glaube, dass man das auch einfacher haben könnte: Ich erinnere daran, dass dem Christian Wulff ein Strick daraus gedreht wurde, dass er kostenfrei in der Villa seines reichen Freundes übernachtet hatte.
Marsalek soll aber auch Kontakte zu Geheimdiensten haben. Vielleicht besteht da auch Einschüchterungspotential zusätzlich noch auf einer ganz anderen Ebene.
Aber war auch ohnehin nicht ganz ernst gemeint. Wie es auch sein mag, wir werden das eh nicht erfahren.
Tatsache ist aber wohl, dass die BRD mehr unterstützen könnte und es da ganz objektiv eine gewisse Zurückhaltung gibt. Wie die sich dann erklärt, werden wir nicht klären können.
Zitat:
Zitat von
Jony
Ein Beitrag vorher waren die westlichen Protagonisten um Schwab, den Grünen, der Frankfurter Schule und Konsorten noch links und Kommunisten und jetzt sind es die östlichen, allen voran Putin. Wo stecken eigentlich die Gegner dieser "Linken"? Gegen wen kämpfen die Mongolen aus dem dem Osten überhaupt, wenn der Westen, also UKUSACANAUS und Gesellen, ja eh in der Hand von Gesinnungsmongolen ist? Oder ist das ein Showkampf zwischen gleichgesinnten linksgrünroten Socken aus ein und der selben Suppe?
Dann wären Antimongolen wie du ja eh auf verlorenem Posten.
Mein Punkt war ganz grundsätzlich, dass es nicht darauf ankommt, wo die Vertreter einer Ideologie geographisch zu verorten sind, sondern wo die Ideologie kultiviert wird und staatlichen Rückhalt erfährt. Und das war eben nicht im Westen sondern im Osten. Insofern ist das eben Augenwischerei und auch fern jeder Logik, ständig zu behaupten, der Westen wolle sich selbst abschaffen. Nein, Vertreter einer Ideologie, die damals wie heute im russischen Einflußbereich kultiviert und gefördert wurde, die wollen den Westen abschaffen. Und wo diese auf der Welt leben ist völlig egal.
Jeder Migrant, der nach Europa kommt und im Kopf mit sich das Mindset herumtrögt, dass Europäer ihm etwas schuldig seien, der kann sich auf den russischen Präsidenten berufen, der ihm genau das sagt. Und da hat eine völlig andere Gewichtung als wenn das hier Antifant x sagt, oder eine Bundestagsabgeordnete y oder ein Vertreter einer NGO z.