AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Großmoff
Ein zweiter Lockdown soll nicht, sondern muss um jeden Preis verhindert werden. Oder denkst du wirklich, dass eine weitere Maßnahme dieser Art volkswirtschaftlich verkraftbar wäre?
Die Regierung hat gar keine andere Wahl.
Das sehe ich auch so. Dennoch kann es passieren, dass wieder lokale Lockdowns angeordnet werden müssen, um eine Eskalation zu verhindern.
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Sogar die Chinesen im kommunistischen China dürfen inländisch verreisen.
Da ist die kommunistische Merkel-BRD schon weiter.
Die BED ist nicht kommunistisch.
Jaaa, wir dürfen in Hotspots verreisen, besonders in Europa, die 2. Welle kommt schliesslich nicht von alleine.:D
Im Inland geht Beherbergung aberr meist nur mit neuem Negativ-Test, das brauchen die Chinesen nicht.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Ein totaler Lockdown wäre mir lieber als die alberne Maskenpflicht.
Die Maskenpflicht ist nicht albern, und denk doch mal an die armen Firmen die pleite gehen, nebst Arbeitslosen und Mietausfällen! :germane:
Zitat:
Zitat von
Großmoff
Ein zweiter Lockdown soll nicht, sondern muss um jeden Preis verhindert werden. Oder denkst du wirklich, dass eine weitere Maßnahme dieser Art volkswirtschaftlich verkraftbar wäre?
Die Regierung hat gar keine andere Wahl.
Schon der erste Lockdown und die folgenden Gängeleien der Gewerbetreibenden waren wirtschaftlich nicht verkraftbar. Das werden wir in 2021 schmerzhaft zu spüren bekommen. Der 2. Lockdown ist beschlossene Sache. Man wird die Schuld dafür den Corona-Leugnern, Maskenverweigerern und Kneipengängern in die Schuhe schieben.
Für die Untergangspropheten:
Zitat:
Die 50 umsatzstärksten amerikanischen Firmen in Deutschland, unter ihnen McDonald's,Ford oder Amazon, geben dem Wirtschaftsstandort auch in der Coronakrise gute Noten. Laut einer Umfrage der US-Handelskammer in Deutschland (AmCham) bewerten die Firmen die Bundesrepublik mit einer Note von 1,8 - und damit gar besser als ein Jahr zuvor. "Das Vertrauen der Top-50-Unternehmen in die deutsche Wirtschaft ist groß", sagte Frank Sportolari, Präsident der Kammer.
Grund sind offenbar Maßnahmen wie das Kurzarbeitergeld, ebenso wie der Rettungsschirm für Selbstständige und Mittelständler. Die Hälfte der befragten Firmen hat laut AmCham ihre Investitionen in Deutschland im Zuge der Covid-19-Pandemie konstant gehalten, ein Drittel investierte mehr als zuvor - bei gleichzeitig sinkenden Verkaufszahlen. Für das kommende Jahr erwartet die Mehrheit der US-Firmen wieder steigende Umsätze, 41 Prozent rechnen mit höheren Profiten.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/ko...a-da9cb65461a7
Zitat:
Zitat von
Affenpriester
Nein, ich mache mich nur über den "Anstand" der Leute lustig. Ich bin noch nichtmal im Laden und kam noch nichtmal dazu, meine Maske aufzusetzen ... irgendeine Omi hat schon geistesgegenwärtig Bescheid gesagt, dass da ein Jude ist ... äh nein ... dass da einer ohne Maske ist. Die Kassiererin weiß Bescheid, die halbe Kundschaft und wahrscheinlich ist der Heimatschutz auch schon informiert worden. Man fühlt sich wie ein Neger auf einem NSDAP-Parteitag. Ich kann mir schon vorstellen, wie das damals war ... die Leute meinen es ja nur gut und damals wurde auch gesagt, die Juden haben Krankheiten und wir müssen aufpassen und so. Diese Zivilcourage ist echt irre.
wenn du meist, daß das zu vergleichen ist weisst du nicht wie es "damals war", wenn du Jude bist und ne Kugel im Kopf hast, dann weisst du wie es damals war...
wenn du heute etwas vergleichbares willst dann weise jemanden darauf hin das man bei rot nicht über die Strasse geht....und das dürfte "denunzinatorisch" noch schlimmer sein denn das gefährdet meist nur einen selbst....
Zitat:
Zitat von
phantomias
Man muss sich nur folgende Statistik der Arbeitsplatzvernichtung in Deutschland anschauen um zu sehen das Mittelständische Unternehmen
und Kleinunternehmen gerade auch durch Corona-Maßnahmen Konkurs anmelden müssen:
https://egon-w-kreutzer.de/jobwunder-deutschland
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Hast du dieses Genie denn gefragt, was das Virus denn eigentlich davon abhalten würde, nach diesem "totalen Lockdown" (da kommen Assoziationen hoch:D), sich wieder in China zu verbreiten?:D
Nö, in China gab es die Pandemie so lange, wie dortige Drosdens, Spahns, Merkels etc. frei schalten und walten konnten, mit der obigen Zielsetzung: Zerstörung der (chinesischen) Wirtschaft. Diese Landesverräter hat man dort aber sehr schnell dingfest gemacht und aus ihren Positionen entfernt. Siehe zum Beispiel Wuhans früheren Bürgermeister, der nach Panik-Vorgabe wie bei uns handelte und dann entfernt wurde. Was wo nochmal einen Aufschrei der Empörung verursachte? Na? Richtig: Bei uns im Westen hier. Warum wohl?
Während aber in China nur ein Teil der Eliten Komplizen des IWF und Co. sind, sind es bei uns ALLE. Das sieht auch in Russland nicht viel besser aus, wo vom Moskauer Bürgermeister bis hin zur Zentralbankchefin zwar nicht alle aber sehr viele Eliten indirekte bis direkte Verbindungen zur globalen Finanzindustrie haben und nach ihren Vorgaben handeln. Und da man mittlerweile keinen Weltkrieg mehr führen kann, muss eben eine Pandemie diesen Zweck erfüllen. Erst kürzlich hat sich der IWF ja selbst zu Wort gemeldet: Wir brauchen den totalen Lockdown!
Interessante Anmerkungen von dir. Werde mir das mit dem Bürgermeister von Wuhan mal genauer ansehen
Zitat:
Zitat von
Bolle
Du glaubst die können nicht selbst bis 10 zählen :?
"...Kontaktbeschränkung: Bis einschließlich Donnerstag nächster Woche sind Treffen im privaten und öffentlichen Raum sowie in der Gastronomie nur gestattet
in Gruppen von maximal 10 Personen oder mit Angehörigen des eigenen Hausstands, Ehegatten, Lebenspartnern, Partnern einer nichtehelichen Lebensgemeinschaft,
Verwandten in gerader Linie, Geschwistern sowie Angehörigen eines weiteren Hausstands..."
https://www.muenchen.de/aktuell/2020...holverbot.html
...