AW: Sammelstrang: Asylbewerber
Zitat:
Zitat von
Heinrich_Kraemer
Scharfsinnige Beobachtung, ist mir z.T. so noch gar nicht aufgefallen. D.h. nämlich zusätzlich, daß die BRDDR hier u.a. Regime stützt, von denen sie erpresst wird. Da wäre mal zu prüfen, inwieweit hier der typisch deutsche Rechtsformalismus mit reinspielt, man kann ja ohne Papiere niemanden ausweisen blabla, anstatt zu handeln.
Und schwupps sind sie wieder da. Die deutsche Regierung tut hierfür alles, mit dem bruch des Vertrags von Dublin, der lächerlichen Schleierfahnung, der staatlichen Rundumversorgung usw. Also Ansiedelungspolitik und Förderung des Terrorismus.
Denn der ganze Firlefanz mit sicheren herkunftsländern scheitert in der Realität dann genau an dem, was Du schreibst.
Wurde gestern in den Medien berichtet, es wird mit dem Maghreb verhandelt:
http://www.donaukurier.de/nachrichte...154776,3177446
Zitat:
Die Bundesregierung hat laut "Bild"-Zeitung im Grundsatz Abkommen mit den Maghreb-Staaten Algerien, Marokko und Tunesien über die Rücknahme abgewiesener Asylbewerber ausgehandelt. Im Gegenzug sollen die Länder umfangreiche Finanzhilfen bekommen.
Zitat:
Zitat von
Liberalist
Weiß nicht was es da zu verhandeln gibt. Solange deutsche Reisebüros billige Wellness-Reisen dort hin anbieten, kann es doch so gefährlich nicht sein.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Weiß nicht was es da zu verhandeln gibt. Solange deutsche Reisebüros billige Wellness-Reisen dort hin anbieten, kann es doch so gefährlich nicht sein.
Das ist richtig, so sollte es sein. Eigentlich.
Nur leben wir alle in einer verrückten Zeit in der man sich nur noch an den Kopf fassen kann. Würde mich mal interessieren, wie viel Entwicklungshilfe dort hingeschickt wird und ob man die nicht einfach streichen kann und hier die Grenze zumacht.
Aber das ist ja nicht pc.
Bin eben etwas zu spät in die Wohnstube. Ich war eben in der Küche.
Es gibt wohl neue Nachrichten und ich kann ungestraft vorgreifen, ohne das ich bislang auf eine Printmedienquelle gestossen bin.
Eben lief RTL das Nachrichtenmagazin und ich hörte die Sprecherin verkünden, dass irgendwo (nicht mitbekommen) im Hause BRD ein junges Mädchen von einem jungen Flüchtling - Zitat: "überfallen(!) - zusammengeschlagen(!) - und vergewaltigt(!)" wurde.
Ich hoffe, da dringt die Stunden etwas mehr nach aussen. Die Meldung wurde von RTL in 3-4 Sätzen in Sekundenschnelle abgehandelt. So schnell konnte ich gar nicht in der Stube sein.
Türkengang quält Deutschen „Wenn ich sage, dann bellst Du wie ein Hund, verstehst Du mich? Guck mich an !"
https://www.netzplanet.net/video-deu...en-bereichert/
Zitat:
Zitat von
Ingeborg
Wer sich nie wehrt wird eben so behandelt. Gilt für Individuen wie für Völker gleichermaßen!
Zitat:
Zitat von
Liberalist
Das ist richtig, so sollte es sein. Eigentlich.
Nur leben wir alle in einer verrückten Zeit in der man sich nur noch an den Kopf fassen kann. Würde mich mal interessieren, wie viel Entwicklungshilfe dort hingeschickt wird und ob man die nicht einfach streichen kann und hier die Grenze zumacht.
Aber das ist ja nicht pc.
Soviel bekommen folgende Länder von Deutschland:
Afghanistan: 400 Mio.
Zitat:
Die Regierung in Kabul weigert sich immer wieder, eigene Staatsbürger zurückzunehmen. Dabei wird Afghanistan vom Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit (BMZ) reichlich mit Entwicklungshilfe ausgestattet. 2014 flossen netto knapp 400 Mio. Euro in das Land am Hindukusch.
Ägypten: 207,9 Mio.
Algerien: 6 Mio.
Marokko: 486 Mio.
Zitat:
Marokko wird laut BMZ von Deutschland u. a. bei der Verbesserung der Wasserversorgung und dem Ausbau erneuerbarer Energien unterstützt. Seit Anfang 2015 kassiert das Land sogar Unterstützung für rückkehrende Flüchtlinge
Sudan: 82,3 Mio.
Tunesien: 215 Mio.
Zitat:
Tunesien bekommt u. a. Hilfe zur Entwicklung benachteiligter Regionen im Landesinneren sowie der Schaffung von Beschäftigungsmöglichkeiten für junge Leute
http://www.bild.de/politik/inland/ab...9054.bild.html
Zitat:
Zitat von
thabadguy
Eu oder BRD allein? Bild kann ich nicht lesen, da Addblocker.
Aber Tunesien und Marokko wären bei diesen Summen ja leicht erpressbar, bzw. was heißt erpressen, wer erhält muss auch seine Meute zurücknemen, wo leben wir?
Zitat:
Zitat von
Liberalist
Eu oder BRD allein? Bild kann ich nicht lesen, da Addblocker.
Aber Tunesien und Marokko wären bei diesen Summen ja leicht erpressbar, bzw. was heißt erpressen, wer erhält muss auch seine Meute zurücknemen, wo leben wir?
Nur BRD.
Zitat:
Zitat von
thabadguy
Nur BRD.
Und wir wird über Geldmangel gejammert, Wahnsinn.