AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Dass die Ukraine ein Staat ist, ist eine Tatsache. Der Staat mag dir nicht gefallen, er existiert aber.
Muss man wissen...
Die.
Ukrainische.
Nation.
Zitat: Valdyn.
Was wiederum im Umkehrschluss nicht nur vieles, sondern alles aussagt, was deine Vorstellung über Deutschland angeht. Eben der moderne, westliche Globohomo-Nationalist.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Ja, so nennt man den russischen Überfall-, Angriffs - und Vernichtungskrieg mit dem Ziel die ukrainische Nation zu zerschlagen und die ukrainischen Grenzen neu zu ziehen.
Zeitachse beachten! Wenn die ukrainische Regierung nicht so widerspenstig gewesen wäre, dann hätte sich an den Grenzen der Ukraine nichts geändert. Die russische Reaktion ist die logische Folge von Aktionen der ukrainischen Regierung.
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Zeitachse beachten! Wenn die ukrainische Regierung nicht so widerspenstig gewesen wäre, dann hätte sich an den Grenzen der Ukraine nichts geändert. Die russische Reaktion ist die logische Folge von Aktionen der ukrainischen Regierung.
War Barbarossa dann auch logische Folge von den Aktionen der russischen Regierung?
Erklär das mal den Russen.
Bevor die Frage nicht geklärt ist, halte ich die russische Aggression in der Ukraine für einen russischen Überfall, -Angriffs- und Vernichtungskrieg.
Und wahrscheinlich ist er es auch unabhängig von der anderen Frage.
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Die.
Ukrainische.
Nation.
Natürlich ist die Ukraine eine Nation. Darüber hast du Kanisterkopp nicht zu befinden. Die Ukraine hat alles was eine Nation ausmacht.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
War Barbarossa dann auch logische Folge von den Aktionen der russischen Regierung?
Ja, selbstverständlich. Ohne die unmittelbare sowjetische Bedrohung hätte Hitler England erobert. Hitlers Ziel war es, den von den Alliierten angefangenen Krieg zu beenden*. Ging leider nicht wegen der sowjetischen Vorbereitungen zur Invasion ("Befreiung") Deutschlands bzw. Europas.
*die alliierten Regierungen wollten keiner gerechten Friedenslösung zustimmen, denn sie wurden finanziell erpresst von Washington bzw. der Federal Reserve
Zitat:
Erklär das mal den Russen.
Bevor die Frage nicht geklärt ist, halte ich die russische Aggression in der Ukraine für einen russischen Überfall, -Angriffs- und Vernichtungskrieg.
Und wahrscheinlich ist er es auch unabhängig von der anderen Frage.
Weder Barbarossa noch der jetzige Ukrainekrieg waren ein "Überfall, -Angriffs- und Vernichtungskrieg", sondern beide waren in der Absicht geführt, größeren Schaden zu vermeiden. Ist leider immernoch sehr großer Schaden entstanden, aber ohne wäre noch größerer Schaden entstanden.
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Die Federal Reserve wird nicht von Russen geleitet. Frisch gewählte Politiker pilgern nicht nach Moskau, sondern üblicherweise entweder nach Yad Vashem oder an die Klagemauer, um ihre Unterwürfigkeit zu zeigen.
Epstein war nicht Mitglied des FSB, sondern der CIA und des Mossad. Diese Erpressungsmasche mit Kompromat ist keine russische Operation.
Was Du sagst, ist lediglich der übliche Whataboutismus, der noch im Einzelnen zu hinterfragen wäre.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Unsinn. Zumindest in Europa hatten wir seit Ende des 2. WKs keinen konventionellen Krieg zwischen zwei oder mehreren Staaten mehr mit dem Ziel des Landraubs.
Dass wir jetzt über 100 Jahre zurückfallen, in Zeiten, in denen es normal war, dass Staaten sich gegenseitig angriffen um Land zu rauben, das ist das Werk deines heißgeliebten Putins.
Du bist mir einfach wissenstechnisch unterlegen ganz einfach weil und ich erwähne das Friedensinstitut.
Frieden ist dann am besten möglich wenn zwei Gegner gleich stark sind.
Deswegen wurde bezüglich Sowjetunion aus dem Kalten Krieg nie ein heißer Krieg.
So und jetzt frage ich dich wer hat dieses kräfteverhältnis verändert ??
Wir fallen da nicht 100 Jahre zurück da muss ich mir nur die USA anschauen die sich dann immer kleine Gegner aussuchen wie Libyen mit 5 Millionen Einwohner Irak mit 16 Millionen Einwohner.
(Vergleich Jugoslawien - Ukraine)
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Das war primär ein innerstaatlicher Bürgerkrieg mir Einmischung von außerhalb aber kein klassischer Krieg zwischen Staaten bei dem Land geraubt und Grenzen neu gezogen werden vom Aggressor.
Das ist doch egal, denn im Ergebnis ist es dasselbe.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Doch, war es.
War es nicht du ahnungsloser Trottel.
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Was Du sagst, ist lediglich der übliche Whataboutismus, der noch im Einzelnen zu hinterfragen wäre.
Ich sehe da keinen Whataboutismus. Ich sehe nicht, dass laut deinem O-Ton "eine russische Clique das eigene Land und ebenso andere Länder aussaugt". So, jetzt kannst du mich blind nennen, denn ich sehe da wirklich nichts "russisches Aussaugendes".
Die psychopathischen Blutsauger sind diejenigen, die Energie und Nahrung künstlich verknappen "wegen Klima". Genozidale Psychopathen sind diejenigen, die Masseninvasionen von Afrikanern oder Indern in europäische Länder fördern und gleichzeitig den Weißen einflüstern, ja bloß keine weißen Kinder zu bekommen, auch "wegen Klima" oder Erbschuld oder ähnlichem Blödsinn. Also kurz, unsere eigenen Regierungen bzw. deren graue Eminenzen, denen sie hörig sind.