-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von Widder58;10209887[B
]Das is schon ein komischer Virus, dem man nirgendwo begegnet.[/B] Nur zig Tausend Leute tun so, als hätten sie ihn.
Ich habs mal gefettet. Bin mal gespannt wann von ihm die Frage kommt wer den Virus schon gesehen hat.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Was rotzt du für einen Schwachsinn da hin? Beschreibe es einfach mit deinen eigenen Worten. Wenn du das nicht kannst, verpiss dich! Ist ja nicht zum Aushalten hier! Die Grippetoten sind schon längst widerlegt worden, du Schwachmat!
Die sind nicht widerlegt, nur für die der Coronahysterie Verfallenen, die sind sogar behördlich bestätigt. 2017/2018 waren es geschätzte 25.000 in der BRD.
Um eine annähernd genau Zahl zu nennen, reicht es nicht, nur die im Labor nachgewiesenen Grippevirusinfizierten zu nehmen, sondern da bedarf es noch weiterer statistischer Methoden, weil ja wohl nur ein Bruchteil der infolge einer Grippevireninfektion Verstorbenen auf das Virus getestet wurde.
-
Zitat:
Zitat von
Tutsi
Wenn man bedenkt, daß unser Körper voller Bakterien ist, und wir sie alle nicht sehen, sie aber unser Leben ausmachen. Ist schon erstaunlich, was für ein vielfältiges Wesen wir sind.
Eher staunen Menschen über die Leistungen eines PC als über die funktionale Vielfältigkeit eines biologischen Systems. Wenn die wüßten, wie töricht dieser Vergleich ist...
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Zu blöd, dass Du des Lesens nicht mächtig zu sein scheinst. Die Grafiken veranschaulichen doch sehr deutlich, dass die "Coronakrise" keine ist!
Aber bitte, fröne Deiner Panik ruhig weiter! Leb es aus!
Und mit "verpissen" und "Schwachmat" hast Du es mir richtig gegeben. Auweia, nu hab ich aber Schiß!
Du musst auch was sagen zu den Grafiken. Einfach was dahin rotzen kann jeder, du Dummerchen. Wenn du hier für voll genommen werden willst, solltest du das auch hinkriegen. Aber ich sehe da schwarz. Stattdessen kommen einfach nur Beißreflexe. Einfach armselig.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Die sind nicht widerlegt, nur für die der Coronahysterie Verfallenen, die sind sogar behördlich bestätigt. 2017/2018 waren es geschätzte 25.000 in der BRD.
Um eine annähernd genau Zahl zu nennen, reicht es nicht, nur die im Labor nachgewiesenen Grippevirusinfizierten zu nehmen, sondern da bedarf es noch weiterer statistischer Methoden, weil ja wohl nur ein Bruchteil der infolge einer Grippevireninfektion Verstorbenen auf das Virus getestet wurde.
Dann weise es doch nach, anstatt es einfach zu behaupten! Im übrigen verdoppeln sich die Coronatoten auch alle paar Tage. Also spätestens in einer Woche ist der Grippevergleich ohnehin hinfällig. Mal sehen, womit dann relativiert wird.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Der Erreger soll ja weitergegeben werde, nur eben kontrolliert. Ohne Impfstoff werden wir sonst ohne Grundimmunisierung der Herde ewig damit zu tun haben.
Nur die Risikogruppe sollte sich selbst schützen und von der Gesellschaft geschützt werden. Das gilt aber für alle ansteckenden Krankheiten.
Wenn in Italien von 760 Toten in 24 Stunden schon 69 davon Ärzte sind, scheinen Masken ja wohl auch nichts mehr zu nützen.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Das menschliche Gehirn eignet sich bekanntlich nicht zur Wahrnehmung exponentieller Entwicklungen. Daher sollten zur Verdeutlichung eindeutige Trends verdichtet werden, da sie sonst im Zahlensumpf untergehen:
Letzte Woche 100 Coronatote pro Stunde weltweit. Dienstag/Mittwoch: 160. Heute bereits 236 pro Stunde. Wenn das keine exponentielle Entwicklung ist, dann weiß ich's auch nicht.
Für die betroffenen Familien ist das eine tragische Entwicklung. Bezogen auf mehrere Milliarden Menschen auf dem Planeten nur ein Klacks. Eine kräftige Reduzierung der Menschheit um mindestens 50% ist schon lange angebracht.
-
Zitat:
Zitat von
Nationalix
Für die betroffenen Familien ist das eine tragische Entwicklung. Bezogen auf mehrere Milliarden Menschen auf dem Planeten nur ein Klacks. Eine kräftige Reduzierung der Menschheit um mindestens 50% ist schon lange angebracht.
Eine gewagte Aussage.
Genau das will die zionistisch-satanische Elite ja.
Ich habe schon andere Studien gelesen die besagen,
Dass wir noch viel mehr Menschen bewirten könnten.
Das fragliche an der Aussage ist,
Wer will damit anfangen und wie?
Wer hat das Recht zu bestimmen, wer wieviele Kinder bekommen darf und ob diese Personen überhaupt Kinder bekommen darf.
-
Zitat:
Zitat von
grimreaper
[/B]
Eine gewagte Aussage.
Genau das will die zionistisch-satanische Elite ja.
Ich habe schon andere Studien gelesen die besagen,
Dass wir noch viel mehr Menschen bewirten könnten.
Das fragliche an der Aussage ist,
Wer will damit anfangen und wie?
Wer hat das Recht zu bestimmen, wer wieviele Kinder bekommen darf und ob diese Personen überhaupt Kinder bekommen darf.
Die Reduzierung der Weltbevölkerung gibt uns keine imaginäre zionistisch-satanische Elite vor, das gebietet uns die Vernunft und die globale Verantwortung.
Die Frage, wer das Recht hat zu bestimmen, wer wie viele Kinder bekommen darf, ist leicht zu beantworten: Ein jeder hat dieses Recht!
Es geht lediglich darum, wer die Macht hat, diese Restriktionen auch umzusetzen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Reduzierung der Weltbevölkerung gibt uns keine imaginäre zionistisch-satanische Elite vor, das gebietet uns die Vernunft und die globale Verantwortung.
Die Frage, wer das Recht hat zu bestimmen, wer wie viele Kinder bekommen darf, ist leicht zu beantworten: Ein jeder hat dieses Recht!
Es geht lediglich darum, wer die Macht hat, diese Restriktionen auch umzusetzen.
dadran hapert es aber gewaltig, vor allem im Gutmenschentum, ich frage die regelmässig danach incl. diverser Spendensammler und bekomme dann die Antwort, das können wir nicht entscheiden, das müssen wir über Bildung machen, wir müssen die alle herholen und allen helfen usw. alles faule Ausreden, weil niemand ernsthaft an das Problem ran will :hd:
-
Zitat:
Zitat von
marion
dadran hapert es aber gewaltig, vor allem im Gutmenschentum, ich frage die regelmässig danach incl. diverser Spendensammler und bekomme dann die Antwort, das können wir nicht entscheiden, das müssen wir über Bildung machen, wir müssen die alle herholen und allen helfen usw. alles faule Ausreden, weil niemand ernsthaft an das Problem ran will :hd:
In Zeiten der Krise sind deine Ausführung ein immer angenehmer Zeitvertreib. Wie du es schaffst, neben den täglichen Beinahe-Vergewaltigungen durch muslimische Dunkelmänner auch in Großteilen der deutschen Bevölkerung repräsentative Umfragen einzuholen ist aller Ehren wert. User @Admentment wird deine Ausführungen noch schätzen lernen, im Kyffhäuser ists halt immer ein bisserl dunkel. Es dauert, bis dein Licht in die Katakomben der alten Reichsburg dringt.
Aber für dich zur Beruhigung: Im Westen gibt es kein Grün an den Hängen des Berges, das macht der G(r)ips.
-
Zitat:
Zitat von
glaubensfreie Welt
Da hat er wirklich Glück gehabt. Viel hängt von der Leitung des jeweiligen Bereiches ab.
Ja, das stimmt.
Das Heim hat nur 50 Bewohner, ist privat gefuehrt (kein "Grossunternehmen")
der Leiter wohnt direkt nebenan und ist fast staendig im Heim unterwegs.
Er und seine Familie helfen ueberall mit und sind immer erreichbar.
Personal ist selten knapp. Das Heim ist eher eine grosse WG.
Dementsprechend gut ist die Atmosphaere dort.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wenn man dieses Thema auf die Bevölkerungsdichte reduziert und sich Daten von 2017 anschaut (https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_...aaten_der_Erde), dann liegt z.B. Ruanda als afrikanischer Flächenstaat mit der höchsten Bevölkerungsdichte weltweit an 16. Stelle mit 467 Einw/qkm.
Die am dichtesten besiedelten Regionen auf dieser Erde liegen in Westeuropa, auf dem indischen Subkontinent und in China.
Nigeria liegt mit 207 Einw/qkm hinter westeuropäischen Ländern wie die Niederlande mit 412 Einw/qkm, Belgien 367 Einw/qkm, GB mit 272 Einw/qkm und der BRD mit 231 Einw/qkm.
Israel hat 384 Einw/qkm. Taiwan hat 656 Einw/qkm und welches Problem haben die dort mit Überbevölkerung?
:vogel:
Und wenn es um die Tendenz geht, dann gibt es erstens in vielen Ländern dieser Erde noch viel Luft nach oben und zweitens sinkt in fast allen Ländern die Geburtenrate. Ich bin jetzt zu faul, nach alten Daten zu forschen, aber in Peru lag die Fertilitätsrate 2016 bei 2,15 (https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_...h_Geburtenrate). Und das ist erst seit einiger Zeit so. Meine Ehefrau hatte noch 4 weitere Geschwister und meine Novia hat noch 6 weitere.
Und selbst in nicht so fruchtbaren Gebieten wie Israel liegt die Fertilitätsrate bei 2,66. Israel liegt noch vor Syrien mit 2,55 und über dem Weltdurchschnitt von 2,41. Und in Israel haben die Leute kein Wasser oder nichts zu essen oder woran sieht man, das es angeblich überbevölkert ist?
Dieses Gerede von der "Überbevölkerung" kommt meines Wissens von diesem Club of Rome. Kann sich jeder selbst seine Gedanken darüber machen, wieso die so etwas verbreiten.
-
Zitat:
Zitat von
marion
Bildung ist das Schlüsselwort, daran führt kein Weg vorbei. Aber das muss funktionieren, OHNE dass wir die ganze Welt zu uns nach Europa einladen. Zum Glück werden zur Zeit ja auch keine Einladungskarten mehr vergeben... ;-)
-
Zitat:
Zitat von
Rumpelstilz
Wenn man dieses Thema auf die Bevölkerungsdichte reduziert und sich Daten von 2017 anschaut (
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_...aaten_der_Erde), dann liegt z.B. Ruanda als afrikanischer Flächenstaat mit der höchsten Bevölkerungsdichte weltweit an 16. Stelle mit 467 Einw/qkm.
Die am dichtesten besiedelten Regionen auf dieser Erde liegen in Westeuropa, auf dem indischen Subkontinent und in China.
Nigeria liegt mit 207 Einw/qkm hinter westeuropäischen Ländern wie die Niederlande mit 412 Einw/qkm, Belgien 367 Einw/qkm, GB mit 272 Einw/qkm und der BRD mit 231 Einw/qkm.
Israel hat 384 Einw/qkm. Taiwan hat 656 Einw/qkm und welches Problem haben die dort mit Überbevölkerung?
Und wenn es um die Tendenz geht, dann gibt es erstens in vielen Ländern dieser Erde noch viel Luft nach oben und zweitens sinkt in fast allen Ländern die Geburtenrate. Ich bin jetzt zu faul, nach alten Daten zu forschen, aber in Peru lag die Fertilitätsrate 2016 bei 2,15 (
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_...h_Geburtenrate). Und das ist erst seit einiger Zeit so. Meine Ehefrau hatte noch 4 weitere Geschwister und meine Novia hat noch 6 weitere.
Und selbst in nicht so fruchtbaren Gebieten wie Israel liegt die Fertilitätsrate bei 2,66. Israel liegt noch vor Syrien mit 2,55 und über dem Weltdurchschnitt von 2,41. Und in Israel haben die Leute kein Wasser oder nichts zu essen oder woran sieht man, das es angeblich überbevölkert ist?
Dieses Gerede von der "Überbevölkerung" kommt meines Wissens von diesem Club of Rome. Kann sich jeder selbst seine Gedanken darüber machen, wieso die so etwas verbreiten.
Ähm, mit "Überbevölkerung" ist nicht primär die "Personenanzahl pro Flächeneinheit" gemeint; diesbezüglich könnte die Erdbevölkerung locker 1000 Milliarden Menschen betragen. Es geht schlicht um die Versorgung - und die damit verbundene Ausbeutung unseres Planeten.
-
Nach drei Wochen Ausgangssperre: Italien befürchtet soziale Unruhen
Die Stimmung in Italien ist nach drei Wochen Ausgangssperre zunehmend angespannt. Viele Menschen sind seit Beginn der Maßnahmen ohne jedes Einkommen. Ihnen gehen die Vorräte aus und Verzweiflung macht sich breit.
In einigen Gebieten werden Supermärkte bereits von der Polizei bewacht.
https://deutsch.rt.com/europa/100392..._notifications
Dies ist mE auch in anderen europ. Ländern bald zu befürchten (im reichen Deutschland wohl weniger).
...
-
Zitat:
Zitat von
Zirrus
Und was hat das nun mit meiner Aussage zu tun?
Da helfe ich dir nicht, das musst du selber erkennen. Oder lass es.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ähm, mit "Überbevölkerung" ist nicht primär die "Personenanzahl pro Flächeneinheit" gemeint; diesbezüglich könnte die Erdbevölkerung locker 1000 Milliarden Menschen betragen. Es geht schlicht um die Versorgung - und die damit verbundene Ausbeutung unseres Planeten.
Deswegen ja die Beispiele Israel und Taiwan. Wie sind die versorgt? Wen oder was beuten die aus?
:?
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Die Alte hat schon viel gelabert...
Ja. Sie hat auch Fehler gemacht, aber zB die WTC-Zerstörung und den Tsunami richtig vorausgesagt, und viele Soldatenschicksale geklärt.
Sie ist schon lange tot und hat sich hoffentlich auch bezüglich Europa geirrt.
-
Zitat:
Zitat von
Rumpelstilz
Deswegen ja die Beispiele Israel und Taiwan. Wie sind die versorgt? Wen oder was beuten die aus?
Die Logistik in beiden Ländern funktioniert; diese generiert eine reibungslose Versorgung. Dieses jedoch ist kein "Freibrief" für unkontrolliertes Wachstum der jeweiligen Bevölkerungen.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Was soll die denn gesehen haben? Die is blind!
Sehr intelligente Frage. Leider kann man sie nicht mehr fragen - sie war blind.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Logistik in beiden Ländern funktioniert; diese generiert eine reibungslose Versorgung. Dieses jedoch ist kein "Freibrief" für unkontrolliertes Wachstum der jeweiligen Bevölkerungen.
Diese Länder funktonieren und damit ist gezeigt, dass eine hohe Bevölkerungsdichte plus eine Fertilitätsrate über dem Weltdurchschnitt per se kein Problem darstellen. Was hat das jetzt mit einem "Freibrief" und mit "unkontrolliertem" Wachstum zu tun. In welchen Ländern steigt denn die z.B. die Fertilitätsrate "unkontrolliert" an?
https://upload.wikimedia.org/wikiped...%932050%29.png
aus: https://de.wikipedia.org/wiki/Zusamm...barkeitsziffer
-
Zitat:
Zitat von
Rumpelstilz
Wenn man dieses Thema auf die Bevölkerungsdichte reduziert und sich Daten von 2017 anschaut (
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_...aaten_der_Erde), dann liegt z.B. Ruanda als afrikanischer Flächenstaat mit der höchsten Bevölkerungsdichte weltweit an 16. Stelle mit 467 Einw/qkm.
Und wenn es um die Tendenz geht, dann gibt es erstens in vielen Ländern dieser Erde noch viel Luft nach oben und zweitens sinkt in fast allen Ländern die Geburtenrate. Ich bin jetzt zu faul, nach alten Daten zu forschen, aber in Peru lag die Fertilitätsrate 2016 bei 2,15 (
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_...h_Geburtenrate). Und das ist erst seit einiger Zeit so. Meine Ehefrau hatte noch 4 weitere Geschwister und meine Novia hat noch 6 weitere.
Nun sind aber die Metropolen, also überbevölkerte Regionen besonders von Epidemien betroffen. Das lässt sich nicht leugnen.
-
-
-
Zitat:
Zitat von
Zirrus
Die Franzosen hätten ja mehr bieten können, dann wäre die Fracht auch in Frankreich angekommen. Wer Kapitalismus haben will, der sollte sich nicht über die Methoden bescheren, die Teil des Kapitalismus sind. :big boss: :usa:
OK, es war mir halt nicht bekannt dass Piraterie eine kapitalistische Methode ist. :))
-
Zitieren funtioniert leider nicht wirklich.
Zitat:
Horror-Szenario der Ärzte: Wer darf leben, wer muss sterben?
Es ist nicht völlig auszuschließen, dass bald auch deutsche Ärzte darüber entscheiden müssen, wer ein Beatmungsgerät bekommt und wer nicht. Nach welchen Kriterien würde in einer solchen Extremsituation ausgewählt?
....
https://www.suedkurier.de/ueberregio...rt407,10486906
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Das wird gemacht, ja.
Nicht selten, weil sich in den grossen Heimen mit 150 Bewohnern
(speziell nachts) oft nur 2-3 Pfleger(innen) um diese Menge
kuemmern muessen. Das ist nicht zu schaffen.
Diese Zustaende werden schon ewig angeprangert, scheinen
aber niemanden zu interessieren.
Problematisch sind demente Bewohner, die voll beweglich sind.
Sie stehen unbemerkt auf, stuerzen im Bad, fallen Treppen
hinunter oder verlassen unbemerkt das Haus und irren
draussen herum. Oft kaum bekleidet, sind sie dann in Gefahr
zu unterkuehlen / erfrieren.
Da nicht jeder Bewohner permanent und rund um die Uhr
unter Beobachtung sein kann, kann so etwas immer passieren.
Selbst Bettgitter gelten als Freiheitsbeschraenkung und muessen
richterlich genehmigt werden. Das ist nicht leicht.
Mein Vater war an seinem ersten Tag im Heim unbemerkt aus
dem Bett aufgestanden, im Bad gestuerzt und hat sich einen
Oberschenkel-Halsbruch zugezogen (mit 81 Jahren).
Danach ist er nicht wieder auf die Beine gekommen. Trotz
Ergo-, Physiotherapie etc.... konnte er nur noch sitzen und
liegen. Dem Personal mache ich deswegen aber keine
Vorwuerfe.
-
Zitat:
Zitat von
Hay
Dazu braucht es einen richterlichen Beschluss, wobei ich kein Pflegeheim kenne, das diese Fixierungen anwendet. Für Demente gibt es spezielle Einrichtungen, die einen beschützen Bereich anbieten. Bitte in jedem Heim diesbezüglich nachfragen. Aber ohne richterlichen Beschluss ist weder die Unterbringung in einem beschützten Bereich noch eine andere freiheitsentziehende Maßnahme möglich.
Bin kein Fachmann dafür. Aber:Oftmals fehlt die richterliche Erlaubnis
Patientenschützer gehen davon aus, dass für 20 Prozent der sogenannten freiheitsentziehenden Maßnahmen keine notwendige richterliche Erlaubnis vorliegt. Die Justizminister der Länder müssten den Medizinischen Dienst der Krankenkassen auffordern, nicht genehmigte Fixierungen anzuzeigen, forderte die Deutsche Stiftung Patientenschutz. Die Beschneidung von Grundrechten sei kein Kavaliersdelikt, sagte der Vorstand der Deutschen Stiftung Patientenschutz, Eugen Brysch.
Freiheitsbeschränkung im Pflegeheim: An das Bett gefesselt ...
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Zum wiederholten Mal: Wir sind auf Platz vier der getesteten Infizierten. Je mehr Tests, desto mehr Infizierte, ist doch logisch, oder.
Von Indien liegen überhaupt keine validen Zahlen vor. Wenn dieser Virus wirklich so gefährlich ist, dann wird es dieses überbevölkerte Dreckloch noch schwer erwischen.
Wenn nicht getestet wird, sind die Infizierten aber trotzdem da.
Unbekannt, aber sie sind da.
Und ungefaehrlicher sind sie fuer die weitere Ausbreitung schon garnicht.
-
Zitat:
...dass die Pandemie mit der Entscheidung des chinesischen Regierungschefs beendet wurde.
Zitat:
Zitat von
Hay
Nein da gibt es Quellen, die ich aber im Moment nicht aufwändig suchen kann. Dieser Tage...
Gut, solange kann man davon ausgehen dass es eine solche Erklärung garnicht gibt und es deine Erfindung ist.
-
Zitat:
Zitat von
Rumpelstilz
Du weißt schon, dass sich die Bevölkerung Afrikas in den nächsten 30 Jahren verdoppeln wird? Und glaubst du, dass sich die Wirtschaftskraft der Volkswirtschaften im gleichen Zeitraum ebenfalls verdoppeln wird?
-
In Italien drohen soziale Unruhen.
https://deutsch.rt.com/europa/100392...perre-italien/
Zitat:
. Nach drei Wochen Ausgangssperre: Italien befürchtet soziale Unruhen
Die Stimmung in Italien ist nach drei Wochen Ausgangssperre zunehmend angespannt. Viele Menschen sind seit Beginn der Maßnahmen ohne jedes Einkommen. Ihnen gehen die Vorräte aus und Verzweiflung macht sich breit.
Nicht nur in Italien, überall wird es zu derartigen Unruhen kommen. Kein Geld, keine Vorräte, Existenzängste, Lagerkoller durch wochenlangen Hausarrest, wenn diese Gemengelage zur Explosion kommt, dann helfen noch nicht mal Polizeiknüppel und Schießbefehl. Man kann nicht wochenlang die Wirtschaft still legen und die Menschen einsperren. Das kann und wird nicht gut gehen. Ich vermute aber, in Frankreich wird es zuerst krachen und zwar so, dass Teile des Sicherheitsapparats die Seiten wechseln. Mit jedem Tag Ausgangssperre und Lockdown, erhöht sich die Gefahr flächendeckender, bürgerkriegsähnlicher Ausschreitungen. Es scheint fast so, als wollen die Eliten genau das provozieren.
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Nun sind aber die Metropolen, also überbevölkerte Regionen besonders von Epidemien betroffen. Das lässt sich nicht leugnen.
Das hat aber mit einer Überbevölkerung per se nichts zu tun.
In Frankreich z.B. ist auch die Wirtschaft sehr stark in den Ballungszentren konzentriert. In der Schweiz hingegen ist alles sehr schön verteilt und man findet auch in den kleinen Dörfern High-Tech-Firmen, grosse wi kleine.
Ich selbst wohne in einer 10-Millionen-Metropole. Diese liegt in einer Küstenwüste mit 16 mm Niederschlag pro Jahr. Ich wohne in einem der ärmeren Aussenbezirke und dieser Sommer ist der vierte Sommer, in dem ich hier an dieser Adresse wohne und es ist der erste Sommer, wo die Trinkwasserversorgung ohne jegliche Unterbrechung läuft.
Pandemie ist auch jetzt mit bedingter Ausgangssperre. Infektionen sind auch eine Frage des Immunsystems. Gesunde Lebensmittel wie Kartoffeln, Yucca, Avocados, Knoblauch, Ingwer usw. kriegste hier nachgeworfen.
-
Zitat:
Zitat von
Querfront
In Italien drohen soziale Unruhen.
https://deutsch.rt.com/europa/100392...perre-italien/
Nicht nur in Italien, überall wird es zu derartigen Unruhen kommen. Kein Geld, keine Vorräte, Existenzängste, Lagerkoller durch wochenlangen Hausarrest, wenn diese Gemengelage zur Explosion kommt, dann helfen noch nicht mal Polizeiknüppel und Schießbefehl. Man kann nicht wochenlang die Wirtschaft still legen und die Menschen einsperren. Das kann und wird nicht gut gehen. Ich vermute aber, in Frankreich wird es zuerst krachen und zwar so, dass Teile des Sicherheitsapparats die Seiten wechseln. Mit jedem Tag Ausgangssperre und Lockdown, erhöht sich die Gefahr flächendeckender, bürgerkriegsähnlicher Ausschreitungen. Es scheint fast so, als wollen die Eliten genau das provozieren.
Was provoziert werden wird ist, dass Deutschland in dieser Krise nicht massiv finanziell geholfen hat und sich nun zum dritten Mal binnen knapp 100 Jahren schuldig gemacht hat an einem zerstörten Europa.
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Wie damals.
Wie damals im alten Rom. Richtig
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Was provoziert werden wird ist, dass Deutschland in dieser Krise nicht massiv finanziell geholfen hat und sich nun zum dritten Mal binnen knapp 100 Jahren schuldig gemacht hat an einem zerstörten Europa.
Außer Schuldenberge gibt es in Deutschland bald nix mehr zu holen
-
Zitat:
Zitat von
Rumpelstilz
Das hat aber mit einer Überbevölkerung per se nichts zu tun.
In Frankreich z.B. ist auch die Wirtschaft sehr stark in den Ballungszentren konzentriert. In der Schweiz hingegen ist alles sehr schön verteilt und man findet auch in den kleinen Dörfern High-Tech-Firmen, grosse wi kleine.
Ich selbst wohne in einer 10-Millionen-Metropole. Diese liegt in einer Küstenwüste mit 16 mm Niederschlag pro Jahr. Ich wohne in einem der ärmeren Aussenbezirke und dieser Sommer ist der vierte Sommer, in dem ich hier an dieser Adresse wohne und es ist der erste Sommer, wo die Trinkwasserversorgung ohne jegliche Unterbrechung läuft.
Pandemie ist auch jetzt mit bedingter Ausgangssperre. Infektionen sind auch eine Frage des Immunsystems. Gesunde Lebensmittel wie Kartoffeln, Yucca, Avocados, Knoblauch, Ingwer usw. kriegste hier nachgeworfen.
Selbstverständlich beschleunigt ein Dicht an Dicht leben Epidemien. Blicke mal nach New York, ca. 11 Millionen Einwohner und mehr Covid-19-Infizierte als in der BRD mit 83 Millionen Einwohnern. BRD ca. 85.000 mit ca. 1100 Toten, New York ca. 93.000 mit 2500 Toten, so der aktuelle Stand.
Und glaube bloß nicht Südamerika bliebe vom Virus verschont oder ließe sich von gesunden Lebensmitteln abhalten.
-
Schlimmer als jedes Virus!
Zitat:
Ex-SPD-Chef Schulz "Wir müssen Eurobonds gegen die Ideologen durchsetzen"
Martin Schulz ärgert sich über die Schwäche Europas im Kampf gegen das Coronavirus. Der Ex-SPD-Chef plädiert für Eurobonds - und fordert, Ungarns Regierungschef Orbán EU-Gelder zu entziehen.
https://www.spiegel.de/politik/deuts...6-33ac9e07d7f3
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du weißt schon, dass sich die Bevölkerung Afrikas in den nächsten 30 Jahren verdoppeln wird? Und glaubst du, dass sich die Wirtschaftskraft der Volkswirtschaften im gleichen Zeitraum ebenfalls verdoppeln wird?
Nein, weiss ich nicht. Weil ich keine Glaskugel habe.
Ich bin kein Zukunftsforscher. Was soll denn falsch sein mit dieser Grafik mit der UNO-Prognose?
Über Afrika weiss ich sowieso nichts, aber hier in Peru hat sich die Armutsrate von 58% im Jahre 2004 auf 20% im Jahre 2016 verringert. Von den ganzen Einkaufszentren, die es heute überall in Lima gibt, gab es vor zwanzig gerade einmal eines. Die Gebiete, auf denen diese Einkaufszentren stehen, waren noch vor zwanzig Jahren sog. "Elendsviertel". Das ist eine weltweite Entwicklung, zumindestens in Lateinamerika und Asien.
Zu Afrika sage ich nichts, weil ich dort noch nie war und auch nicht die Zeit habe, mich richtig zu informieren. Bin nämlich noch erwerbstätig. U.a. auch dank der Erhöhung des Renteneintritteintrittsalters in der BRD und in GB.
Aber wie bereits gefragt: was ist denn falsch an dieser Prognose von der UNO?
-
Zitat:
Zitat von
Rumpelstilz
Nein, weiss ich nicht. Weil ich keine Glaskugel habe.
Ich bin kein Zukunftsforscher. Was soll denn falsch sein mit dieser Grafik mit der UNO-Prognose?
Über Afrika weiss ich sowieso nichts, aber hier in Peru hat sich die Armutsrate von 58% im Jahre 2004 auf 20% im Jahre 2016 verringert. Von den ganzen Einkaufszentren, die es heute überall in Lima gibt, gab es vor zwanzig gerade einmal eines. Die Gebiete, auf denen diese Einkaufszentren stehen, waren noch vor zwanzig Jahren sog. "Elendsviertel". Das ist eine weltweite Entwicklung, zumindestens in Lateinamerika und Asien.
Zu Afrika sage ich nichts, weil ich dort noch nie war und auch nicht die Zeit habe, mich richtig zu informieren. Bin nämlich noch erwerbstätig. U.a. auch dank der Erhöhung des Renteneintritteintrittsalters in der BRD und in GB.
Aber wie bereits gefragt: was ist denn falsch mit dieser Prognose von der UNO?
Zunächst: Die Prognose ist aus dem Jahre 2007!
Weiter: Die Geburtenrate in Afrika nimmt zwar ab, aber leider zu langsam. Trotz abnehmender Geburtenrate wird sich die Bevölkerung Afrikas bis 2050 verdoppeln! Auf Europa wird deshalb mittelbar ein riesen Problem zukommen, wogegen sich die Flüchtlingsströme aus dem Jahre 2015 wie ein beschauliches Rinnsal ausmachen werden...