Geil! Stimmt! :haha:
Druckbare Version
Eine Gesellschaft, die nicht klaut, weil sie Angst hat, was passiert, wenn sie erwischt wird (weil zum Beispiel die Strafen drastisch sind), ist genauso verdorben wie eine Gesellschaft, in der man alles klaut, was nicht niet- und nagelfest ist. Genauso sehe ich das mit den geschlossenen Shisha-Bars und ausfallenden Homoparaden (letztere finden nebenbei statt), du machst dir da was ganz gewaltig vor.
Nö, ich sehe einfach anders. Wenn man etwas nicht tut aus Angst vor Strafe, dann würde man es tun, wenn man weiß, dass nichts passiert.
Das ist ja auch diese verbrecherische orientalische Einstellung. In der Heimat sind diese Ausländer nicht so kriminell, weil dort es saftige Strafen gibt, aber wenn der Staat dort genau so lasch wäre, wie hier, wären sie genauso schlimm. Ich habe halt höhere Ansprüche, wenn dir das reicht, dass man etwas nicht tun kann, weil die Möglichkeit nicht da ist, aber bei passender Gelegenheit tun würde, dann ist das mir persönlich zu wenig.
Ich glaube einfach, dass du dir da nur was vormachst. Die finden dennoch Wege und die Propaganda dafür wird auch über Netflix und Co. verbreitet. Nebenbei war es schon vor Corona oft so, dass Grüne Multikulti predigten, aber ihre Kinder auf Privatschulen schickten. Das haben wir jetzt quasi in Extremform, aber das ändert nicht die Einstellungen.
Und ich glaube, wie gesagt, dass du argumentativ geschlagen und unehrlich bist.
Als Jugendlicher vergeht die Zeit wie im Flug. Man saugt Erfahrungen auf, ist lebenshungrig. Das sind die Jahre, die einen für den Rest des Lebens prägen.
Nochmal: Wenn diese Prägung nicht im multikulturellen Kontext stattfindet, soll mir das recht sein.
Nicht die Theorie in Netflixserien sondern die erlebbare Praxis prägt den Menschen.
Dann müssten ja die Reichen, die sich in ihren Villengegenden abschotten, alles AfD oder so wählen, aber nein, dort sind sehr viele Grüne. Die AfD wird gerne in multikulturell verseuchten Gegenden gewählt. Du hast nur eine Idee, ein Luftschloss, kannst es aber mit nichts außer Vermutungen anreichern. Ich hingegen führe vergleichbare (nicht identische, aber ähnliche) Dinge aus der Praxis an, die eine andere Sprache sprechen.
Es geht doch nicht um die Kinder aus gutbürgerlichen Familien.
Wer lässt sich denn in der Disse von Mumbomambo abschleppen und einen dicken Bauch machen?
Wer saugt denn die ganze Ghetto Gangsta Scheisse auf und imitiert irgendwelche orientalischen Clanmitglieder?
Verstehst du eigentlich nicht was ich die ganze Zeit schreibe?
Noch-ein-mal: eine ganze Generation Jugendlicher kommt in der prägendsten Zeit ihres Lebens mit diesen Dingen in der Praxis deutlich weniger in Kontakt.
Es sind nicht die Dörtes und Malte-Torbens aus den Wohlhabendenvierteln, sondern die Schantalles und die Kevins die sich auf der Strasse prägen lassen. Und es ist auch nicht die Dörte die sich 5 Kinder machen lässt vom Mumbadingo sondern die Schantalle.
So schwer ist das doch nun wirklich nicht.
Und das ist alles keine Vermutung, sondern Fakt. Die Diskos sind/waren zu. Fakt!
Also hör auf dumm rumzulabern.
"Ihr" habt nichts ausser Giftspritze und Corona-Diktatur. So erbärmlich. Jahrelang wurde hier geschrieben, dass nur Brot und Spiele die verhasste BRD am Leben hält. Jetzt fallen die Spiele aus und ihr heult rum. Klammert euch dabei an irgendwelche ganz grossen Theorien um zu rechtfertigen, dass ihr doch ganz und gar BRD wollt und seid.
Und hier kommt eben der Unterschied. Du denkst, jetzt sind die Wege dicht. Nein, die finden andere Wege! Klar hat die Pandemie da vielleicht mal eine kleine Verschnaufpause eingelegt, aber die sehe ich als dermaßen gering an, dass sie nicht wirklich was aufhält. So wie jetzt ein paar Monate nicht hunderttausende Flüchtlinge hier reinströmten, aber bald wieder kommen werden. Die Einstellung, sie immer noch alle reinzulassen, ist nicht weg.