Ich wünsche mir ein wenig mehr Realitätsbezug, Flaschengeist.
Druckbare Version
Das sind die Realitäten EiserneFaust. Nicht das sie mir gefallen würden. Und solltest Du echt sein, was ich annehme, dann solltest Du sie auch erkennen bzw nachvollziehen können. Aber ihr seid oft dermaßen verblendet, radikalisiert und auf schwarz/weiss gebürstet, dass keine anständige differenzierte Sichtweise - geschweige denn Diskussion möglich ist. Die Strategie der Mächtigen geht mal wieder auf. Eigentlich sehr schade, wo die Kurden doch ein konstruktiver Faktor im Nahen Osten/Levante sein könnten. nehmt Euch ein Beispiel an den Persern.
Was für ein Beispiel sollen sich ausgerechnet Kurden an den Persern nehmen? Etwa im Tschador rum laufen? Im Gegenteil, es sollten sich persische (und überhaupt) Frauen besser ein Beispiel an den kurdischen Kämpferinnen nehmen.
Freiheitsliebende Kurden sind die momentanen Vorbilder - weltweit!
Meinen tiefsten Respekt vor ihnen.
Diskutieren kann man den lieben langen Tag, wobei Realitätsferne zu keinem gewünschten Ergebnis führt.Zitat:
Aber ihr seid oft dermaßen verblendet, radikalisiert und auf schwarz/weiss gebürstet, dass keine anständige differenzierte Sichtweise - geschweige denn Diskussion möglich ist.
Bist du ein Flaschengeist oder eine geistlose Flasche? An denen doch nicht.
Gerade? :9 Ein Blick ins Geschichtsbuch verrät Dir, dass die Kurden seid hunderten Jahren dabei sind - ohne Erfolg. Warum? Wie ich oben beschrieb: Sie verdingen sich jedesmal irgendwelchen Großmächten, anstatt der eigenen Unabhängigkeit, was sie zu destruktiven Akteuren macht.
Ich schreibe von Persern! Differenzierung täte Dir gut.
Warum?