AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Das ist völlig legitim, sich für seine Volksangehörigen im Ausland einzusetzen, zumal es ja nicht wenige sind.
---
Legitim ist es auch, wenn sich die USA für die Menschen in aller Welt einsetzen. Das ist nicht die Frage.
Die Frage ist, ob es legitim ist, dafür Kriege vom Zaun zu brechen und ob das glaubwürdig ist, dass diese Kriege wegen dem geführt werden, was sich die Akteure auf die Fahnen schreiben.
Ich bezweifel das bei den USA und bei Russland und lehne daher beide ab. Weder geht es den USA um Menschenrechte, noch geht es den Russen um "ihre" Russen im Donbass. Das ist in beiden Fällen nur ein Propagandatrick und die Russen haben die Strategie in den 90er von den USA adaptiert.
Zitat:
Zitat von
amendment
Wir stellen also fest: Es gibt beim "Werteabgleich Ukraine - EU" noch jede Menge Unterschiede festzustellen.
Wie würdest du einen hypothetischen "Werteabgleich" Russland - EU sehen?
Derzeit uninteressant, weil Russland will ja nicht in die EU
und
"unsere Werte" sollen ja auch nicht "in Russland" verteidigt werden......
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Legitim ist es auch, wenn sich die USA für die Menschen in aller Welt einsetzen. Das ist nicht die Frage.
Glaubst du das?
---
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ich warte noch immer auf die Beweise von wegen Lügenbold Du Depp ! :D
Die kann jeder sehen du Dackel. Aber wenn du zu blöde bist, zu erkennen, dass du dich blamiert hast, dann Gute Nacht :D
Zitat:
Zitat von
Kurti
Hast du dich in Mariupol von dem Wiederaufbau der Stadt überzeugt oder sahst du nur "Putinkimsche" Videos?
Ich habe den Wiederaufbau persönlich beaufsichtigt!
Wann kommst du aus deinem Tümpel raus, Hippi Hippo?
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Ich habe den Wiederaufbau persönlich beaufsichtigt!
Wann kommst du aus deinem Tümpel raus, Hippi Hippo?
Neben deiner Tätigkeit als Kreml-Propaganda-Schreiberling in einem deutschen Forum beaufsichtigst du auch den Wiederaufbau....
Ja, neee, is klar....wie Atze Schröder sagen würde :D
Ich hoffe, das ist Satire...
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Neben deiner Tätigkeit als Kreml-Propaganda-Schreiberling in einem deutschen Forum beaufsichtigst du auch den Wiederaufbau....
Ja, neee, is klar....wie Atze Schröder sagen würde :D
Ich wollte dich noch in deinem Bunker in Stalingrad besuchen. Aber evtl. ist es besser, wenn du noch im 2. WK Modus verweilst. :crazy:
Zitat:
Zitat von
Valdyn
https://i.pinimg.com/originals/ba/e9...8e4ccb9883.gif
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Ich hoffe, das ist Satire...
Aber ich schränke die Aussage doch ein....
Was soll denn daran zunächst einmal nicht legitim sein, sich für Menschen einzusetzen? Das ist doch, wie gesagt, nicht die Frage.
Die Frage ist, ob es legitim ist, Kriege deswegen zu führen, und ob das glaubwürdig ist, dass man diese wegen der Menschen führt.
Und das muss man wohl bei den USA wie auch bei Russland verneinen. Beide führen keine Kriege weil es den entsprechenden Eliten um die Menschen geht, sondern wegen ihrer eigenen Machtinteressen. Was eigentlich auch eine Binse ist und bei den USA wie selbstverständlich zu recht auch so gesehen wird. Nur bei Russland soll das plötzlich ganz anders sein.
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Ich wollte dich noch in deinem Bunker in Stalingrad besuchen. Aber evtl. ist es besser, wenn du noch im 2. WK Modus verweilst. :crazy:
Ich behaupte nicht, beim Adolf im Bunker zu sitzen, während du allerdings ständig behauptest, dass du dem Putin-Double morgens immer den Kaffee bringst und mit ihm über den nächsten Angriff laberst. Das ist der Unterschied