AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
Skaramanga
Was interessieren die schon FAKTEN! :))
Zitat:
Zitat von
Paul Felz
Tja, das Waldsterben war ja auch bewiesen.
Also ich kannte zu der Zeit den Wald an der tschechischen Grenze.
Trostlos, kann ich dir versichern.
Hat sich aber sehr schön erholt.
Zitat:
Zitat von
romeo1
Bis jetzt habe ich aber noch nichts von einem signifikant angestiegenen Meeresspiegel gelesen. Nur daß lt. den Angaben der Klimalyriker der Meeresspiegel bis zum Ende des 21. Jh. um mehrere Meter steigen soll. Wir haben 2011 und auch bei einem nichtlinearen Anstieg des Meeresspiegels hätten wir aber wenigstens mehrere cm eindeutig nachweisbaren Meeresspiegelanstieg haben müssen.
der durchschnittliche Wert von 3 mm pro Jahr ist leicht unterschritten.
Den Rest kann sich jeder selbst ausrechnen. :cool2:
Al Gore hat sicher nicht zufällig eine Strandvilla gekauft. :]
Zitat:
Zitat von
romeo1
Trotzdem ist der Wald für das Funktionieren des Ökosystems Erde vom immenser Bedeutung! Das rigorose Abholzen vor allem der Regenwälder sehe ich als eine absolute Katastrophe.
absolut richtig, aber sag das mal der Holzmaffia sie würde dich Stehenden Fußes in den Boden rammen. Gegen den Holzfrefel werden keine Lichterketten oder dergl. gebildet das dürfte dann wohl zu gefährlich sein. Aber Waldsterben durch betriebene Monokulturen, das wird dem Phösen Autofahrer angelastet, ist auch für den Pöbel einfacher nachvollziehbar. :))
Gruß franz
Zitat:
Zitat von
romeo1
Bis jetzt habe ich aber noch nichts von einem signifikant angestiegenen Meeresspiegel gelesen. Nur daß lt. den Angaben der Klimalyriker der Meeresspiegel bis zum Ende des 21. Jh. um mehrere Meter steigen soll. Wir haben 2011 und auch bei einem nichtlinearen Anstieg des Meeresspiegels hätten wir aber wenigstens mehrere cm eindeutig nachweisbaren Meeresspiegelanstieg haben müssen.
Kannst du mir sagen, wen du mit Klimalyriker meinst? Das IPCC kannst du nicht meinen. Das nennt andere Werte.
Zitat:
Zitat von
r2d2
Kannst du mir sagen, wen du mit Klimalyriker meinst? Das IPCC kannst du nicht meinen. Das nennt andere Werte.
Dich, u.a.
Zitat:
Zitat von
Mr.Smith
12.000.000 Hektar pro Jahr (ja, richtig gelesen. Das macht 120.000.000 Hektar in 10 Jahren) sind nicht "ein paar". Wie bewaldet Deutschland ist, spielt keine Rolle, da das Weltklima nicht in Deutschland gemacht wird.
Natürlich besteht die Erdoberfläche zu 73 % aus Wasser, aber Wasser wandelt nun mal kein CO2 in Sauerstoff um, wie es Bäume üblicherweise tun. :rolleyes:
Wasser nicht, aber das im Wasser enthaltene Phytoplankton baut jährlich 50 Mrd. Tonnen anorganischen Kohlenstoff in Biomasse ein. Die gleiche Menge an CO2 (52Mrd. t) wird jährlich von allen Photosynthese-betreibenden Landpflanzen in Biomasse eingebaut.
Mit dem Flächenverhältnis Meere/Land hat der Umsatz von CO2 nicht viel zu tun.
Sonnenwind gibt Antworten zum Klimawandel
Zitat:
Allerjüngste Forschungen deuten an, dass die Anzahl der Flecken ein Maß ist für Sonnenaktivitäten, die wiederum einen äußerst wirkmächtigen Einfluss ausüben auf unser Klima und die globale Temperatur. Die Diskussion um die Erderwärmung, die Rolle des Kohlendioxids und den Klimaschutz könnte um eine bedeutende Facette reicher werden.
Erst Ende Oktober warnten die drei Direktoren der großen deutschen Geoforschungsinstitute, dass das erwünschte Ziel, den globalen Temperaturanstieg bei zwei Grad zu begrenzen, „aus geowissenschaftlicher Sicht nicht haltbar“ sei. Und zwar nicht, weil der CO2-Anstieg ungebremst weiterläuft, sondern weil „deutlich wird, dass wir grundsätzliche Zusammenhänge nicht verstehen“, wie Reinhard Hüttl, Chef des Geoforschungszentrums Potsdam, anmahnt; zum Beispiel „Veränderungen im Erdmagnetfeld, die einen Einfluss auf die Magnetosphäre und damit auf die Atmosphäre haben.“ Was hierbei womöglich stark unterbewertet ist: die Kraft des Sonnenwindes, ablesbar am Wandel der Sonnenflecken.
Seit Herschel hat sich nicht nur der statistische Zusammenhang von Sonnenflecken und Klima erhärtet.
ganzer, sehr lesenswerter Artikel:
http://www.welt.de/wissenschaft/welt...imawandel.html
Zitat:
Zitat von
romeo1
Trotzdem ist der Wald für das Funktionieren des Ökosystems Erde vom immenser Bedeutung! Das rigorose Abholzen vor allem der Regenwälder sehe ich als eine absolute Katastrophe.
Wie schon gesagt : es immer immer die Frage, wer davon profitiert und die dicke Kohle einsackt.
Früher hat man sich einen Schrank fürs Wohnzimmer gekauft und das Teil hat locker 30 Jahre gehalten. Heutzutage kann man sich alle 5-6 Jahre einen neuen Schrank kaufen und für jeden müssen ein paar Bäume abgeholzt werden.
Alles Öko ? Na klar.
Zitat:
Zitat von
bernhard44
Einen Artikel mit ähnlichen Inhalt hatte ich hier bereits vor einigen Tagen eingestellt. Nur war das für unsere neuesten Klimlyriker nur Verschwörungsblödsinn und man hätte gefälligst die veröffentlichte CO2-Story zu glauben.