Kannst du vielleicht auch mal ein paar Seiten zurückblättern? Glaubst du wohl, dass in diesem Forum so eine Meldung über einen Tag (die Meldung stammt schließlich von gestern!) nicht ankommen würde?
Druckbare Version
Ach, ich bin das? Ist das nicht der Pfaffe vom Nachbarort, der an Pfingsten einen konvertierten Kurden und einen konvertierten Äthiopier (natürlich alles ohne Hintergedanke...) die Fürbitten in ihrer Muttersprache vorlesen ließ, weil Pfingsten/viele Sprachen/usw.? (Meine Mutter war dort, die wusste vorher davon nichts, die geht zu diesem Pfarrer kein einziges Mal mehr hin, der Pfarrer hat sich damit nicht gerade viele Freunde gemacht.)
Habe ich diese "Christen" getauft oder war es doch der alte Pfarrersack?
Habe ich denen die Fürbitten vorlesen lassen?
Hör mir auf, DEINE Kirche ist es, die aktiv an so einem Volksverrat mitarbeitet - nicht ich.
Ich will damit nichts zu tun haben, DU schon.
Schau mal in den Spiegel: Da siehst du jemand, der sich ins eigene Bett macht und dann freudig drin rumwälzt, weil er nicht merkt, dass es wegen der eigenen Kacke so warm wird!
Ich will die christliche Religion nicht zerstören, das macht sie nämlich schon selbst. Leute wie du trampeln den "Führern" noch blind hinterher, obwohl diese ihnen sprichwörtlich ins Gesicht pissen. Da bedankst du dich noch ordentlich dafür und willst alle, die dich darauf hinweisen, nach Nordkorea schicken.
Bist du so bekloppt oder hast du einfach nur zu viel vom Messwein aus der Sakristei geklaut?
Warum sollte ich Leuten hinterlaufen, die mich verraten? Du tust es ja, also mal raus mit der Sprache! Aber halt - wie immer. Der "gute Katholik" Krabat stielt sich ja wieder aus der Diskussion, Argumente hat er keine, also ist es ihm der Diskussionspartner "nicht wert", da sind nur ein paar Beschimpfungen drin. Bitte sehr, das Niveau kann ich auch.
Was ist denn das für eine Kirche, die einerseits ihre Schäfchen schröpft, um andererseits "Flüchtlinge" einer anderen, feindlich gesinnten Religion am liebsten einfliegen zu können, diese zu "hegen" und zu "pflegen", sich gleichzeitig dafür fürstlich entlohnen zu lassen und damit nicht nur das eigene Volk an die Wand zu fahren, sondern zuvörderst die eigene Religion in diesem Staat!
Wie blind muss man sein, um das nicht zu erkennen...
*Kopfmeetstischplatte*
Ich liebe DDR-Verhältnisse und will sie zurück? Wo hast'n den Gag her, Lohnschreiber*?
Wenn dem so wäre, würde ich die Etablierten wählen und vielleicht auch in die EKD oder RKK eintreten, die sich wie schon im III. Reich
klar auf die Seite des Regimes geschlagen haben und gegen Oppositionelle hetzen. Draufgeschissen, Deine RKK wird bald gefickt und
erledigt. Aber nicht von der AfD, Muttis Schätzchen werden das übernehmen. Kein Wunschdenken, sondern das absehbare böse Ende.
*Du hattest mal zugegeben, einer gewesen zu sein. Und ich meine, Du bist dahin zurückgekehrt.
:gp:Scheinheilige Subjekte, solche Leute verdienen am Elend der Menschen und tarnen sich mit Christus - wo selbst Jesus das Kotzen kriegen würde...
Nochwas Islamisierung - ist so eine Sache, ich sage es so diese Zuwanderung hat den Mittel zum Zweck einmal den Sozialstaat vernichten, Konflikte schüren, Demokratie zerstören und vor allem Diktatur aufbauen und Hungerlöhne und Sklaverei einführen....das ist das Ziel....viele Idioten haben dass immer noch nicht begriffen um was es wirklich geht.
Ach, ich glaube da nicht an Ziele wie Vernichtungdes Sozialstaats, dem Schüren von Konflikten, dem Aufbau einer Diktatur, Sklaverei DURCH ISLAMISIERUNG.
Die Ziele mag's schon geben, dazu braucht's aber keine Muslime.
Es ist ja auch auffällig, dass bei uns fortwährend nur von Syrern die Rede war, erst seit wenigen Wochen geht's auch n bissl um Afghanen. Von den anderen (Iraker, Iraner, Afrikaner) da hört man so gut wie nichts. M.E. ging es da auch um eine Destabilisierung Syriens. Junge Männer wären eben früher oder später von Assad eingezogen wurden. Dass da auch viele dabei waren, die weder Syrer waren, noch eingezogen worden wären, hat man wohl in Kauf genommen. Da waren die Grenzen zw. der Türkei und Syrien noch offen. Syrer konnten also raus. Damit wurde Assad geschwächt.
Man darf nicht vergessen, dass es damals noch so aussah, als würde Assad jede Sekunde "fallen", auch deswegen, weil ihm die Soldaten ausgingen.
Das passierte dann aber nicht. Man darf auch nicht vergessen, dass Deutschland eine Kriegspartei ist: Gegner ist Assad. Und das schon lange, siehe u.a. hier: http://www.zeit.de/2012/31/Syrien-Bundesregierung
"Lustigerweise" hört man von Assad und Syrien immer weniger, seit die SAA zusammen mit der Hezbollah, Iranern und Russen Aleppo befreit hat. Denn da war klar, dass Assad nicht so schnell fallen würde - oder am Ende gar nicht mehr fällt.
Das war sozusagen, m.E. nach zumindest, quasi der deutsche Kriegspfand in Sachen Syrien.
Wenn man Diktatur, Vollüberwachung, Konflikte, usw. wollte (ich sage nicht, dass man die nicht will, ich bin da unentschlossen), dann ginge das auch ohne Zuzügler aus fremden Kulturkreisen. Ein "neuer NSU" hier, eine "neue RAF" da, eine "neue Bombe auf dem Oktoberfest" und schon hätten wir den Salat.
Dazu braucht es keine bildungsfernen Muslime aus Nahost.
Es geht wohl mal wieder um die Wirtschaft. Merkels "marktkonforme Demokratie" klingt doch jedem in den Ohren. Einerseits ein berechtigter Ansatz, da es Deutschland nur dann gut geht, wenn es der Wirtschaft gut geht. Andererseits aber gefährlich, wenn damit zu fahrlässig und ohne entsprechenden Plan gearbeitet wird.
Warum ich das sage: Das Arschloch Ulrich Grillo hatte Anfang 2015 gefordert, dass sich wieder mehr um die Wirtschaft gekümmert werden müsste:
http://www.deutschlandfunk.de/bdi-ch...icle_id=308355Zitat:
Grillo: Also das letzte Jahr hat uns in der Wirtschaft – und das haben wir mehrfach erläutert – nicht zufriedengestellt. Wir haben zu viel über Verteilung geredet. Wir haben über viel Sozialpolitik geredet. Aber zum Jahresanfang gucke ich lieber nach vorne und sage lieber: Was muss denn passieren?
Im gleichen Artikel forderte er, dass man die bereits damals Hunderttausenden in Deutschland befindlichen Flüchtlinge, die in der BRD angekommen waren, schnellstens qualifizieren und fit für den Arbeitsmarkt machen müsste.
Wenn man dann noch bedenkt, wie er rumlügt (oder einfach so blöd ist, das zu glauben und mal wieder ein "russisches Diplom" mit einem deutschen Uni-Abschluss gleichsetzt):
Zitat:
Grillo: Da bin ich völlig der gleichen Meinung, ganz klar. Wir haben die qualifizierte Zuwanderung, die für uns wichtig ist. Und auch die Flüchtlinge, die wir auch aufnehmen müssen als Wohlfahrtsstaat, das ist schon für mich eine Frage der christlichen Nächstenliebe, dass wir uns auch um die Flüchtlinge kümmern müssen. Wir müssen sie schnell ans Arbeitsleben heranführen. Wir müssen sie ausbilden. Wir müssen sie sprachlich weiterbringen. Insofern ist das ein wichtiger Punkt, da unterstütze ich Wirtschaftsminister Gabriel völlig.
Zitat:
Grillo: Ja, selbstverständlich schon vor dem demografischen Hintergrund. Wir haben ein Wirtschaftswachstum, wir haben eine Rekordbeschäftigung von fast 43 Millionen Beschäftigten. Ohne Zuwanderung, ohne unsere ausländischen Mitbürger würden wir diese Chance nicht erreichen. Das Wachstum, was wir erleben, was wir in den letzten Jahren erlebt haben, was wir hoffnungsvollerweise auch weiter erleben, ist vor dem Hintergrund der demografischen Entwicklung in Deutschland ohne Zuwanderung überhaupt nicht erreichbar.
http://www.deutschlandfunk.de/bdi-ch...icle_id=308355Zitat:
Grillo: Es gibt keine „richtigen" Zuwanderer, wir können natürlich nicht auswählen, sondern, wir müssen die Zuwanderer, die zu uns wollen, die müssen wir aufnehmen. Und es ist ja auch interessant, dass es Erhebungen gegeben hat, dass bei der qualifizierten Zuwanderung 43 Prozent, rund 40 Prozent, sagen wir mal, eine Aus- und Weiterbildung studentischen Hintergrunds haben. Das heißt, die Zuwanderer haben eine bessere Qualifizierung als der Durchschnitt der deutschen Bürger. Es ist also nicht so, dass nur Unqualifizierte zuwandern, sondern Zuwanderung bringt uns wirklich weiter.
Jetzt rufe man sich ins Gedächtnis, dass Leute wie Grillo am Ende mehr zu sagen haben, als ein BRD-Wirtschaftsminister und zähle 1+1 zusammen.
Hat da wohl am Ende die Wirtschaft Merkel "indirekt" gesagt: "Hopp, lass die rein, wir brauchen die!"
Schließlich galt ja Syrien als das "fortschrittlichste" Land in Nahost. Da musste doch wer dabei sein für die Arbeitgeber...zum Löhne drücken...so eine Syrer würde doch vom Lohn her nie die Ansprüche haben wie ein Deutscher...und alle so schönes syrisches Abitur und Studium...
Arschlöcher wie er und Zetsche sind es, denen die Regierung am Arsch klebt. Klingen nicht noch allen Zetsches Worte in den Ohren, wie er von einem möglichen Wirtschaftswunder sprach, von tausenden unbesetzten Lehrstellen, von hoch motivierten Flüchtlingen:
http://www.faz.net/aktuell/technik-m...-13803671.htmlZitat:
Mehr als 800.000 Menschen in Deutschland aufzunehmen, sei eine Herkulesaufgabe, sagte Zetsche am Montagabend im Vorfeld der IAA in Frankfurt. „Aber im besten Fall kann es auch eine Grundlage für das nächste deutsche Wirtschaftswunder werden - so wie die Millionen von Gastarbeitern in den 50er und 60er Jahren ganz wesentlich zum Aufschwung der Bundesrepublik beigetragen haben.“
Natürlich sei nicht jeder Flüchtling ein brillanter Ingenieur, Mechaniker oder Unternehmer, so Zetsche. Aber wer sein komplettes Leben zurücklasse, sei hoch motiviert. „Genau solche Menschen suchen wir bei Mercedes und überall in unserem Land.“ Studien zufolge drohten fast 40.000 Lehrstellen unbesetzt zu bleiben. Deshalb müssten Flüchtlinge in Deutschland willkommen geheißen werden. „Wer an die Zukunft denkt, wird sie nicht abweisen.“
Ziemlich genau 13 Monate später hörte sich das schon anders an, so sprach Herr Porth, Kollege von Zetsche bei Daimler:
http://www.sueddeutsche.de/news/wirt...61031-99-00863Zitat:
Stuttgart (dpa) - Daimler-Personalchef Wilfried Porth wehrt sich gegen die Forderung aus der Politik, mehr Flüchtlinge einzustellen.
"Alle sozialen Aufgaben bei der Wirtschaft abzuladen, das kann nicht funktionieren", sagte der Daimler-Vorstand der Deutschen Presse-Agentur. Die Unternehmen und ihre Mitarbeiter sicherten maßgeblich den Wohlstand in vielen Regionen Deutschlands.
Unter anderem Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) hatte mehrfach mehr Engagement von Dax-Konzernen gefordert. "Wir müssen die deutsche Wirtschaft in der ganzen Breite dazu bringen, Flüchtlinge beruflich zu integrieren und ihnen Möglichkeiten zu geben, in ihre Ausbildung zu investieren", entgegnete Porth. "Wir müssen uns überlegen, wie wir die Flüchtlinge im Land und bezüglich der vorhandenen Arbeitsplätze verteilen."
Daimler hat vor gut einem Jahr Brückenpraktika für Flüchtlinge eingeführt. Die Praktika sind allerdings kein Garant für einen Job bei dem Autohersteller, sondern sollen den Flüchtlingen helfen, überhaupt Arbeit zu finden. Eingestellt hat Daimler bislang weniger als 100 Flüchtlinge. Die Personaler verweisen allerdings darauf, dass das Merkmal bei der Einstellung nicht speziell erhoben werde.
"Wir können nicht an den Zeitarbeitern, die zum Teil schon länger für uns arbeiten, vorbei Flüchtlinge auf breiter Basis einstellen", begründete Porth. Der Konzern beschäftigte zuletzt 5500 Zeitarbeiter, rund 6500 seien seit 2005 übernommen worden.
Schon 100 hoch motivierte Flüchtlinge im ganzen Betrieb eingestellt - mit Sicherheit befristet.
Da hatte man wohl gemerkt, dass das "Experiment" doch nicht so ganz funktionieren würde. Da die Wirtschaft aber den Ton angibt, wurde da auch seitens der Politik der Hammer nicht geschwungen. Es gab kein politisches oder mediales Getöse. Das gibt es nur, wenn man gegen Merkel schießt. Ansonsten ist alles okay.
Also m.E. eine Verquickung vieler Umstände:
- Erst waren jahrelang allen die "Flüchtlinge" komplett egal.
- Irgendwann drohten sie dann zu kommen, zu der Zeit brannte aber auch noch die Griechenlandkrise und die Krimkrise, man musste sich also auch um etwas anderes kümmern, als sich das anbahnte.
- Als sie da standen, konnte man nicht aus, weil Orban schon längst Fakten geschaffen hatte und den schlechten medialen Stand Merkels gnadenlos ausnutzte.
- Da die Wirtschaft ja immer qualifizierte, aber billige Arbeitskräfte fordert, was auch Anfang 2015 von Grillo öffentlich gesagt wurde (zumindest implizit) und Merkel und ihre Damen und Herren da immer hinterherrennen, konnte man das ja verquicken.
- Obendrein konnte man dem Kriegsgegner Assad die "Menschenmunition" rauben.
Dass da hintenrum nichts Gutes bei rumkommen würde, war vielen (aber zu wenigen) klar. Denen "da oben" aber wohl eher nicht. Denn denen ist vieles nicht klar.
Wenn man das jetzt mal in den Kontext:
Ewiges Wegschauen bzgl. Flüchtlingen + Beschäftigung mit anderen Themen + Forderung der Wirtschaft an die wirtschaftshörige Regierung + Orbans Schachzug und Merkels schlechter "Nazi-Ruf" setzt und dann noch bedenkt, was die Medien an "Hochqualifizierten" unter den "Syrern" gesehen haben mochten, dann macht das schon fast Sinn.
Nochmal zur Erinnerung: In den Medien war ständig nur die Rede von Syrern. Es ging fast nie um Afrikaner, Iraker, Iraner oder Afghanen. Es ging immer nur um Syrer, Syrer, Syrer.
Man hätte sie bereits viel eher haben können. In vielfacher Ausführung. Die Lager waren voll. Hat keine Sau interessiert.
Um mal zum Threadthema zurückzukommen: Warum zum Teufel ist die AfD unfähig, hier Zusammenhänge herzustellen? Warum geht man da nicht mal zumindest so weit in die Tiefe, dass man das publik macht? Bisweilen wirkt die AfD amateurhaft und festgefahren.
Tschechenpetr Bystrom, AFD, überreicht Vaclav Klaus zu Prag den geplanten deutschen Unterwerfungsvertrag und sichert völlige Unterstützung für die Tschechei im nächsten deutschen Bundestag zu:
https://www2.pic-upload.de/img/33349390/tschechen.jpg
So sehen Volksverräter aus!