Ah geh... ich mag die Musels nicht und sehe daher keinen Grund, mit denen über irgendwas zu diskutieren. Die sollen mir vom Leibe bleiben. Basta.
Druckbare Version
Und immer wieder Berichte über das Abschlachten deutschstämmiger Menschen... auch wenns hier schon ne Zeitlang her ist.
>>> https://www.youtube.com/watch?v=49GTYRCOkXs
Interessant die Kommentare der Leser bzw Hörer
Ich habe heute wieder DLF und inforadio verfolgt - man will uns so manches schmackhaft machen und ja, die Muslime wollen zwar Bildung nicht so besonders, aber sie können einen geschickt über´n Tisch ziehen, das verstehen sie. Hab`s ja selbst erlebt. Gerissen und schlitzohrig - man muß gewaltig aufpassen.
Thilos Thesen sind gut und keiner kann sie mehr umgehen - das hat er erreicht. Jetzt will man ihm absprechen, Ahnung zu haben :-)Zitat:
Tag für Tagaufnehmen
Aus Religion und Gesellschaft
Thilos Thesen – mit Abstand gelesen
Serdar Günes kommentiert im Gespräch mit Christiane Florin die zentralen Gedanken aus Sarrazins Buch ,Feindliche Übernahme‘. Seit einem Monat ist das Buch auf dem Markt und auf der Bestsellerliste
Da kann einem doch nur noch schlecht werden, über unsere "Laumänner" in der Politik. Auf gut deutsch: die Politiker sind A-Löcher und wollen das Volk auch in diese Richtung drängen.
https://www.tichyseinblick.de/feuill...-fuer-erdogan/
bei-illner-steinmeiers-bettler-bankett-fuer-erdogan/
Zitat:
Frank-Walter, der Vielsilbige, hat nun zum zweiten Mal in kurzer Zeit zu komischen Partys eingeladen. Erst nach Chemnitz zum Konzert mit Straßenterror verherrlichenden Musikgruppen, dann zur Sause für den nicht ganz so lupenreinen Demokraten Erdogan. Wahrscheinlich hat sich Frank-Walter in beiden Fällen etwas dabei gedacht – leider lässt sich nicht erahnen, was. Vielleicht ist ihm aber auch einfach langweilig in seinem Schloss, und jetzt ist wenigstens mal was los. Merkel kommt, auch Özdemir will nicht aufs Gratissüppchen verzichten. Christian Lindner hat abgesagt, aber eigentlich ist das auch egal. Die türkische Presse ist schon seit Tagen ganz aus dem Häuschen, dass ihr Präsident die größte deutsche Moschee in Köln eröffnet und seine Landsleute in Allemanda besucht.
Vorher hat der Prächtige einen Aufsatz in der FAZ geschrieben (also unterschrieben auf jeden Fall), in dem er schon mal deutlich macht, womit ihm seine Gastgeber eine Freude machen können. Eine Zollunion hätte er gerne, eine Panzerfabrik und dieses und jenes. All das wissen wir aus der Illner-Sendung mit dem Titel „Gekaufte Freundschaft – müssen wir der Türkei helfen?“
Da ist es wieder, dieses „wir“, das durch Merkel so korrumpiert wurde, dass es das seitdem leider nicht mehr gibt. Schon die Runde macht das deutlich. Was haben „wir“ mit den Kommunisten von „Die Linke“ gemein? Nichts, nada, niente! Deren Abgeordnete im Parlament wie bei Illner heißt Sevim Dagdelen. 2007 erhielt sie noch den „deutsch-türkischen Freundschaftspreis“, bei Erdogan erhielte sie wohl eher ein paar Jahre Gefängnis, steht die Tochter kurdisch-alevitischer Eltern der PKK doch deutlich näher als der AKP. Kein Wunder, dass Dagdelen es „unverantwortlich“ findet, wenn „sauer verdientes Steuergeld“ dem Tyrannen in den Rachen geworfen würde. Sauer verdientes Steuergeld ist ein schönes Bonmot aus der Umverteilungspartei.
Von Cigdem Akyol konnten wir uns kein abschließendes Bild machen. Die ausgesprochen attraktive Autorin (von der leider wir nie etwas gelesen haben) mit der tiefsanften Stimme stammt aus dem Homeland NRW, studierte in Köln, und wollte „helfen“, wegen der Einzelschicksale und Arbeitslosen. Zur Hilfe empfahl sie einen „kritischen Dialog“. Klingt nach SPD. Von dieser einstmals bedeutenden Partei, der wir nach Gustav Heinemann und Johannes Rau mit Frank-Walter immerhin den dritten Überflieger im Amt des Bundespräsidenten verdanken, war wieder keiner geladen.
Erdal Yalcin, Professor aus Koblenz, der „auch für das ifo-Institut arbeitet“, empfiehlt ebenfalls zu helfen, weil „südeuropäische Banken“ mit 400 Milliarden im Feuer stünden, 100 Milliarden demnächst fällig. Dann bekämen die deutschen Steuerzahler, um ein paar Ecken eingefädelt, sowieso die Zahlungsaufforderung.
Dank Mediendesigner Kemal Capaci wissen wir wenigstens wie der gemeine Deutsch-Türke/Türk-Deutsche so denkt. Zwei Präsidenten, zwei Heimatländer, zwei Kulturen habe er, da kann man neidisch werden. „Wir“ haben nur Frank-Walter, Kemal zusätzlich einen „starken Mann“. Erdogan repräsentiere „uns als Volk“ (also jetzt nicht uns – halt kompliziert das Ganze!), die Duckmäuserei habe seit Erdogan ein Ende.
Bleiben noch Norbert Röttgen und Christian Lindner. Um das mal im Vergleich zu Kemals „Starkem Mann“ vom Bosporus zu beschreiben, also die zwei Laumänner, die „uns“ vertreten. Hätte Erdogan eingeladen werden dürfen? Röttgen: Klares Jein. Vielleicht später. Lindner sprach von Erdogans „Islamistischer Präsidialdiktatur“, allerdings forsch eingeschränkt durch Erdogan sei „auf dem Wege zur …“Weil sich viele Zuseher vielleicht fragten, warum es der Türkei denn gerade so schlecht geht, erklärte das ZDF in bekannter Deutlichkeit: Der Donald „hat die Lira auf Talfahrt geschickt“ (Unglaublich, was der alles kann, in den Augen der Mainzelmännchen! Kann das Merkel auch?). Bloß, weil Erdogan einen amerikanischen Staatsbürger inhaftiert habe, führt Trump jetzt einen Wirtschaftskrieg.
„Unsere“ zwei Strategen Lindner und Röttgen brachten dann manch martialischen Spruch und einiges durcheinander. Lindner glaubte, seit Erdogan ....
https://www.tichyseinblick.de/wp-con...-644746162.jpg
Das Ding da sieht schon düster genug aus.
UND DIE SOLDATEN?
Erdoğans Kaserne?
ZUFALL ODER ZUSAMMENHANG?
Erdogan eröffnet DITIB-Zentral-Moschee in Köln
ERDOGAN IN DER EIGENEN ZWICKMÜHLE
Die Schlacht um Idlib – Assad vs. Erdogan?
Jo. Ich kenn das auch. Hab früher viel gehandelt und auch den Musels Ware verkauft. Nachdem die Hälfte auf dem Wagen war, fing der Hansel an und wollte wieder über den Preis verhandeln. Ich hab das abgelehnt, und als er nicht locker ließ, hab ich Order gegeben, alles wieder abzuladen. Erst dann lag das Geld auf dem Tisch. Die verstehen eine andere Sprache nicht. Ähnlliches ist mir oft genug passiert. Daher: NUR gegen sofortige Kasse. Heute bin ich Rentner. Den Import- und Export Handel hab ich beendet. Der hat sich ohnedies stark verändert bzw gewandelt.
Angeblich haben Düsseldorfer "Narren" auf dem Gelände irgendwann mal den "Hoppediz" vergraben, um die Kölner zu ärgern. Aber man erzählt sich, dass es ein Schwein war und nicht die Düsseldorfer Narrenfigur. Naja, Geschichten halt. Ich persönlich glaube das nicht. Ist mir auch wumpe.
Kirche wird Moschee und der Bischof freut sich.
https://www.youtube.com/watch?v=3Wnk0G0uc5c
Heute die Eröffnung in Köln -
08:10 Interview
Türkischer Präsident Erdogan heute in Köln erwartet – Zum Streit um Ditib und die Moschee-Eröffnung – Interview mit Fritz Schramma, Ex-OB in Köln
es sollte der Integration dienen - schon der Beginn des Bau`s und alles drum herum war von Strapazen geprägt. Irgendwie habe ich das Gefühl, daß die Politiker dumm-naiv sind und sich mehr als eine Menge vormachen, was da noch werden soll - die DITIB will hier einen Staat im Staate installieren - und wenn diese Frau Reker - die4 Frau mit der Armlänge wirklich so naiv ist, daß sie glaubt, die ließen eine Frau sprechen - in der Moschee, wo selbst die eigenen zur Religion gehörenden Muslima hinter Verschlägen beten müssen, - sie hätt4e da mehr Rechte - dann ist diese Frau falsch auf diesem Posten.
Wie konnten die Kölner diese Frau überhaupt wählen ?
Und überhaupt - wie naiv sind wir Deutschen denn, daß wir glauben, daß Muslime wollen hier auf die Ungläubigen hören und sich danach ausrichten ?
Dieses Ding da, diese Moschee ist häßlich und düster - ein Sinnbild des "Teufels". und der Grund wurde gekauft - auf dem sie steht - so verkauft die Politik unser Land.
Wenn ich die positiven Beurteilungen mancher Journalisten lese, kommt mir der kalte Kaffee hoch und man fühlt sich auch von der Journalie verraten und verkauft.
https://www.deutschlandfunkkultur.de...icle_id=368053
Erdogan hat außerhalb des vorgeschriebenen Textes den Steini-meiri - mit türkischer Redeantwort seine Sicht der Dinge geschildert und Steinmeier war versteinert - er wußte nicht, wie damit umgehen.Zitat:
Der türkische Präsident Erdogan weilt zu einem Staatsbesuch in Berlin – ein Dauerstreitthema zwischen beiden Ländern ist die Pressefreiheit. Christian Mihr von „Reporter ohne Grenzen“ lobt Kanzlerin und Bundespräsident und hofft, dass beider Worte bei Erdogan wirken.Mehr
Den umstrittenen Besuch des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan in Deutschland beurteilt der österreichische Diplomat Wolfgang Petritsch positiv. Es sei ein guter Zeitpunkt, um Erdogan mit Respekt zu begegnen – aber klar in der Sache.Mehr
Peinlich, peinlich, Frank-Walter - wo er steht, da knallt er .... :-)
Die links ausgerichteten Zeitungen klatschen mal wieder Beifall, die anderen sind verhaltener....
https://www.deutschlandfunk.de/aktue...u.2859.de.html
Was bitte erhoffen sich deutsche, naive Politiker und dumme Medien von Erdogan ?Zitat:
Erdogan könne von großem Nutzen sein, solange er sich nicht als Gegner betrachte, argumentiert die STUTTGARTER ZEITUNG: „Die Sicherheit Europas lässt sich nicht gegen, sondern nur mit dem Nato-Partner Türkei organisieren. Und ohne den Flüchtlingspakt der Türkei mit der EU wäre Deutschland womöglich ein anderes Land.“
Die SÜDDEUTSCHE ZEITUNG plädiert ebenfalls für einen „unaufgeregten Pragmatismus“ und wird konkret: „Als Anwendungsgebiet empfiehlt sich dafür zum Beispiel die Erweiterung der Zollunion. Das würde der ökonomisch bedrängten Türkei helfen und auch der EU nutzen. Dafür müsste die EU aber den Bestrafungsgedanken wegwischen und überlegen, was beiden Seiten nutzt. Auch die lange umkämpfte Visafreiheit würde dazugehören.“
Der wird, wenn er zurück kehrt, noch eine Schraube mehr hoch drehen - für diesen Erdogan sind alle Leute, die nicht seine Meinung und Macht teilen, Terroristen und alle IS und Al Kaida die wahren Muslime - denn für ihn gibt es keinen Islamismus - alles ist Islam - zusammengefaßt heißt das: der Islam das Dunkle, das Böse, daß wir ins Land gelassen haben und daß uns überrumpeln will.
Von wegen mit "Ungläubigen" die Macht teilen - die lachen doch bloß über uns.