Wer den Ukrainekrieg und seine Auswirkungen bzw. "Nachwirkungen" rein ökonomisch sieht, hat rein gar nichts begriffen!
Druckbare Version
Unser zukünftiger Sozialetat soll auf 163 Mrd. Euro anwachsen. Unsere Sozialabgaben bzw. die Sozialausgaben sind daran schuld, dass wir nicht auf diejenige ökonomische Prosperität aufbauen können, die unser arbeitendes Volk erwirtschaftet.
Hier meine Vorschläge für einen "anderen Weg":
1. Ein jeder zahlt für seine eigene Rente ab dem 16. Lebensjahr bzw. ab dem Ende der Schulzeit selbst ein. Zuerst mögen es nur 10 Euro im Monat sein, während Lehre und Ausbildung, später dann wird es gestaffelt prozentual zum Nettoeinkommen entrichtet. Verpflichtend!
2. Ein jeder Arbeitgeber zahlt verpflichtend für eine Betriebsrente ein.
3. Ein jeder Bürger zahlt verpflichtend in eine private Altersvorsorge ein.
4. Bis 60 Jahre muss jeder arbeiten, darüber hinaus kann er freiwillig so lange arbeiten, wie er will. Er ist mündig genug zu erkennen, was einem ab wann aus dem den Einzahlungen dieses dreistufigen Rentensystems zur Verfügung steht. Grundsatz: Wer mehr will, zahlt länger ein. Wer mehr will, zahlt freiwillig mehr ein.
5. Das Arbeitslosengeld wird in voller Höhe des durchschnittlichen Verdienstes der letzten fünf Jahre für genau ein Jahr lang ausgezahlt. Danach gibt es NICHTS mehr, was staatliche Ausgaben auf monetärer Basis betrifft. Wer es in einem Jahr nicht schafft, aus eigener Kraft eine Arbeit zu finden und obendrein vielleicht sogar auch noch Angebote des Jobcenters ausschlägt, bekommt dann zwar noch weiterhin einen angemessenen Mietzuschuss, aber für die Verpflegung bekommt er ausschließlich Essensmarken.
6. Abschaffung des Asylrechts. Wir gewähren zwar weiterhin Asyl, aber nach Individualentscheidungen. Diese sind juristisch nicht aushebelbar.
7. Der "Mietenwitz" mit den Fantasiemieten gehört staatlich reguliert. Der Bürger wird nach und nach zum Eigentümer, weil er es sich leisten kann. Die gesamte Baubranche wird staatlich reguliert, ebenso wie die Preise der Grundnahrungsmittel.
8. Wie "frei" ein Markt ist, wird nicht mehr von Angebot und Nachfrage bestimmt, sondern in seinen unanständigen ökonomischen Auswüchsen in den Spitzen vom Staat reguliert.
9. Kein Sportler verdient mehr als eine Million Euro Netto im Jahr! Alles darüber gilt vor dem Volk als unanständig und unredlich.
Ich könnte noch den ganzen Abend so weitermachen um aufzuzeigen, dass es auch anders ginge als so, wie wir es gerade erleben.
Wenn die Mehrheit sich den jetzigen Ist-Zustand gefallen lässt und nicht durch Wahlen ihren Einfluss geltend macht, dann haben wir alle das gefälligst zu akzeptieren.
Jeder Bürger hat das Recht auf seine ganz persönliche Dummheit. Und wenn wir einen dummen Staat "befüttern", dann sollten wir statt zu Lamentieren lieber ins Beißholz beißen...
Findest du es nicht selbst etwas paradox, widersprüchlich, falsch und gar verlogen, wenn du andere als Deutschlandhasser titulierst, gleichzeitig Strack-Zimmermanns, von der Leyens und die Politik diverser anderer Globalisten verteidigst? Mit elitärem Geschwurbel vom europäischen Endsieg??
Irgendwie tun mir die Russen leid. Ein verlorener Krieg, ein Idiot als Präsident und geächtet auf der Welt.
https://www.zeit.de/politik/ausland/...-newsblog-live
Das ist keine gute Entwicklung, wenn der Staat wieder Kirchen durchsucht.
Übel. Machen die NATO Verbrecher Überall. Montenegro, Mazedonien usw..
Zitat:
Ukrainischer Geheimdienst durchsucht Sitz der orthodoxen Kirche
Wegen Spionageverdachts hat der Inlandsgeheimdienst das Höhlenkloster Petscherska Lawra in Kiew durchsucht. Russland meldet Beschuss des AKW Saporischschja. Das Liveblog
Von Claudia Thaler und Katrin Scheib
Sehr gute Einstellung, denn wo die Deutschen auftauchen, geht es gründlich bergab
Alle Wärme- und Wasserkraftwerke sind laut Ukraine beschädigt
Die massiven russischen Raketenangriffe im Oktober und November haben nach ukrainischen Angaben alle Wärme- und Wasserkraftwerke im Land beschädigt. Dazu seien alle wichtigen Knotenpunkte des Stromnetzes getroffen worden, sagte der Chef des ukrainischen Stromnetzbetreibers Ukrenergo, Wolodymyr Kudryzkyj. Praktisch jedes wichtige Umspannwerk habe einen Treffer abbekommen, einige Umspannwerke seien sogar mehrmals getroffen worden.
Jetzt wird es den Ukra Nazis warm
https://www.youtube.com/watch?v=tSrexhD-yek
Mir egal, wer sowas macht, macht das auch bei anderen Religionen. Deswegen muss man sowas immer kritisch sehen.
Selbst dass mit der schiitischen Moschee hier in Hamburg, gegen die jetzt vorgegangen wird, sehe ich mit Beunruhigung. Weil, würden sie vor meiner oder deiner Kirche halt machen, wenn dort was gesagt wird, was ihnen nicht passt?
ich dachte das wären alles Schläätzaugen?^^
ja wie in Afghanistan. 2001 - 2021.Zitat:
Ein verlorener Krieg,
17,3 Milliarden kosten und taliban wieder an der macht
+ neue flüchtlinge
aber er kontrolliert die Opposition in JEDEM Land! jaja!!1Zitat:
ein Idiot als Präsident
außerdem hat er uns Trump beschert!1
den oberidioten im amt.
und warum? weil alle anderen so kluk waren höhö :crazy:
1945 kriegsendeZitat:
und geächtet auf der Welt.
1955 Beitritt Deutschlands zur NATO
...
2022 überall plötzlich nazis. außer in der Ukraine.
-
so genug russenpropaganda für heute. man sieht sich auf telegram genossen)))))))))
Bei den Mördern handelt es sich selbstverständlich um lupenreine Demokraten und keine Neonazis.Zitat:
Christine Deviers-Joncour Offiziell
Weitergeleitet von
Boris Karpov - Chroniken aus Russland
Ein weiteres Video über die Erschießung russischer Gefangener durch ukrainische Neonazis ist aufgetaucht. Wenn es in dem vorherigen Video mit zwölf erschossenen Russen einen Hinweis der Ukrainer auf den letzten Kämpfer gab, der mit einem Maschinengewehr gesprungen ist und (nicht) ein Massaker verursacht hätte, dann liegen die Soldaten in dem neuen Video und bewegen sich nicht, und der ukrainische Soldat geht um sie herum und erledigt sie methodisch in den Kopf.
Liebe Leser, IHRE REGIERUNGEN unterstützen diesen Abschaum und bezahlen ihn mit IHREN Steuern! AUFSTEHEN, BORDEL!!!!! Oder wollt ihr lieber wie unsere Feinde behandelt werden? WACHT AUF! LIQUIDIERT Macron, Scholz und den anderen Abschaum !!!!
https://t.me/xtinedeviersjoncour/5051
Die Nazis haben französische Kriegsgefangene derart korrekt behandelt, daß sich diese wie Robert Brasillach und Pierre-Antoine Cousteau nach ihrer Entlassung auf die Seite des Hitler-Regimes gestellt haben.
Naja, so oft wie du dein Avatarbild wechselst, ist es doch eher ein Zeichen für Eitelkeit. Auch für Unsicherheit und dem Hang nach Beliebtheit.
Nimm dich mal weniger elitär und formuliere deine Ansichten doch mit eigenen Worten. Zwar bleibst du dann immer noch ein schwuler Ex-Feldwebel, der in den Generalstab will, aber du wirkst authentischer und mehr sich eigene Gedanken machend.
Ich meine das wirklich ernst. Eine grosseuropäische These von dir nehme ich nur ernst, wenn sie nicht auf Anerziehung und Reflexen auf amerikanische Indoktrination basiert.