Ich habe mir gestern mal dieses Video mit der Konvertitin angehört. Baghajati - sie ging mir allmählich auf die Nerven, weil sie in jeder Talk-Show anderen Gästen ins Wort fällt, sie hat eine laute Stimme und sie hat zwar Wissen, verdreht aber oft die Wahrheit, die andere Gäste anders kennen. Wahrscheinlich sind die Quellen auch verschieden und auch hier zeigt sich, wie sehr viel belesene Leute Wahrheit mit viel gut gewählter Rhetorik umkehren können und wie sehr sie Einfluß nehmen - ich staune nur, daß österreichische Moderatoren sich auch über`n Mund fharen lassen und die allzu lauten Gäste einfach zuviel Redezeit gewähren - bei Maischberger auch nicht anders. Nach der Devise, wer am lautesten ist, setzt sich durch. Wenn solche in ewiger Dauer daher plappernden Gäste dann getoppt werden, protestieren sie, mit der Begründung, man ließe sie nicht ausreden.
Der Einwand einer der Gäste war, daß diese Frau Baghajati sich ihren "Islam" so darstellt, wie er ihr gerade paßt, weil sie sich in einer privilegierten Stellung befindet und ihr das Schicksal vieler unterdrückter Musliminnen nicht "blüht", die unter der Familie, in die sie zwangsverheiratet werden, nicht ertragen muß. Deshalb sähe sie den Islam aus dieser Warte und färbe ihn rosarot und wolle niht sehen, welche islamistischen Strömungen vor allem die Kinder beeinflussen wollen - dazu führte der eher atheistische Muslim in der Runde auch auf, wer da großen Einfluß hat. Wer die Träger der Kindergärten sind und zu welcher Richtung diese Leute gehören, vor allem diejenigen, die einen Einfluß ausüben, der in späteren Jahren klar heraus stellt, daß das Leben mit dem Islam das Land insgesamt und Europa, geschichtlich zurück führt und daß die Menschen endlich erwachen müssen aus dem "Schlaf", daß Religionsfreiheit immer gut ist, weil da Organisationen am Werk sind, die alles zerstören, was in Europa über Jahrhunderte aufgebaut wurde - daß man die Menschenmassen über Religon wieder dermaßen abhängig machen will, daß der Fortschritt für Jahrhunderte eingedämmt werden soll.
Warum in Deutschland nicht endlich mal darüber nachgedacht wird, wundert mich, aber es wird auch hier Zeit, endlich mal zu erkennen, daß der negative Teil der Religion hier seinen Anspruch erhebt und die Politiker noch immer auf beiden Augen blind sind - daß Religionsfreiheit nicht immer gut ist und man endlich wieder zu Werten kommen muß, die dazu geführt haben, daß wir eine Gesellschaft haben, in der die wirklich am Boden angekommenen Menschen auch Stütze und Hilfe erfahren - in einer sozialen Marktwirtschaft möglich - im Sozialismus deshalb, weil man dem kapitalistischen System zeigen wollte, daß man es auch könne.
Ich habe beide Gesellschaften erfahren, deshalb hab eich auch einen Überblick in diesem Thema.
https://www.youtube.com/watch?v=cN3x7devA-4
https://www.youtube.com/watch?v=BfNprpGOP7w&t=1408s